Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Zitat von "FilliShake"

    Huhu warst du schon auf der: www.usa-kulinarisch.de?


    Danke für den Tipp, ist auch eine sehr schöne Seite, habe ich gleich meinen Favoriten zugefügt :zwinker:


    Mit den GU-Kochbüchern habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Liebe Grüße
    Sylli

  • Meine absolute Lieblingskochbücher sind die "Trendkochbuch"-Bücher des Verlages Zabert Sandmann. Die Reihe wurde zurecht als beste deutsche Kochbuchserie 2005 von »Gourmand World Cookbook Awards« ausgezeichnet.
    Es gibt zu einzelnen Oberthemen auf 128 Seiten leichte und wahnsinnig leckere Rezepte und das beste an der Geschichte ist, dass man nicht arm wird, sondern jedes Buch nur 4.95€ kostet. Die Bücher sind reich bebildert und das Wasser läuft einem schon beim Anschauen im Munde zusammen.
    Ich habe bis jetzt die Bücher "Currys"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und "Orient"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    zu hause und bin restlos begeistert und werde mir bei nächster Gelegenheit noch weitere Exemplare dieser Reihe zulegen z.B.:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich kann noch die Culinaria Reihe beisteuern z.B.:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei den Büchern ist toll, dass sie nicht nur Rezepte liefern - sondern auch sehr viel über Land und Leute erzählen. Es gibt Hintergrundinformationen zu Esskulturen, Traditionen, Sitten und Bräuchen etc.


    Ansonsten greife ich gern auf Kochbücher der Landfrauen zurück. Da stehen oft die besten Tipps, Tricks und Kniffe drin :zwinker:

  • Meine Eltern haben daheim auch viele Kochbücher von den Landfrauen. Bestimmte Rezepte aber muss ich sagen sind nicht so toll. Das ist dann doch sehr Land *g*
    Ich persönlich steh ja total auf die GU-Kochbücher! Die Rezepte sind einfach und echt toll! ^^

  • Ich habe meine Kochbuchsammlung inzwischen noch um "Basic Cooking 2", "French Basics" und "Vegetarian Basics" erweitert. Abgesehen vom lockeren Tonfall und der flotten Aufmachung sind da wirklich leckere und einfache Rezepte drin.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Sarah Wiener, Plachutta (Die gute Küche! Ein MUSS!), Jamie Oliver, das neueste Buch von ihm.
    (Lieb ich!)

  • Ich tu' in Kochbüchern eigentlich meist Bilder gucken :zwinker: Aber das wirklich mit Leidenschaft. Eine meiner liebsten Vormittagsbeschäftigungen in den Weihnachtsferien, am besten noch im Pyjama und mit einer großen Tasse Tee. Meine Mama besitzt für diese Beschäftigung aber auch die perfekte Kochbuchserie: Menü, 10 - teilig. Als ich auszog, um Student zu werden, habe ich mir diesen Teil "ausgeborgt":

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Da sind leider die Bilder nicht ganz so schön, die Rezepte aber dafür einfacher und leicht nachzukochen. Der Rest ist ein echter Kochbuchtipp, ich liebe sie, die Bilder sind top, die Rezepte verständlich und die Gerichte wahnsinnig vielfältig und aus allen Teilen der Welt. :herz:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Ich liebe Kochbücher und Kochzeitschriften 


    Momentan liebäugle ich mit einem Kochbuch „Türkische Küche“, mit dem Buch der Kochprofis und von Christian Rach.


    Ach ja, falls man es nicht merkt, ich liebe auch Kochsendungen. Ein Buch vom „Perfekten Dinner“ würde ich mir auch mal zulegen.