03/2016 Verena Reinhardt - Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Verena Reinhardt - Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Start der Leserunde: 11.03.2016

Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem Beltz-Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 26.02.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Friedrich Löwenmaul stürzt sich zusammen mit Hieronymus Brumsel, Spion der Königin von Südwärts, in ein wahnwitziges, schlamasseliges Abenteuer, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen. Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin Ophrys dann als gefährliche Despotin entpuppt, droht große Gefahr. Die Ereignisse überschlagen sich. Wird es Friedrich gelingen, alle Insekten, Kleinsttiere und sonstige Lebewesen zu vereinen, um den großen Krieg von Skarnland zu verhindern? Ein atemberaubendes Debüt einer außergewöhnlichen Erzählerin.

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Verena Reinhardt, Autorin
    smyrill (mit FE-Bewerbung)
    niciigirl85 (mit FE-Bewerbung)
    juliastrey (mit FE-Bewerbung)
    Kanya (mit FE-Bewerbung)
    odendwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
    Tara01092012 (mit FE-Bewerbung)

Moderation:
    smyrill

Liebe Grüße

• Hier ist ja noch etwas Zeit, aber vielleicht habt ihr die Runde übersehen?

Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick wie ein Kinderbuch klingt, es ist ein richtig dicker schöner Schmöker - solltet ihr euch nicht entgehen lassen :winken:

• Der Titel klang so seltsam, dass ich hier bisher gar nicht rein geschaut hatte. Ich lese gerne mit und für ein Freiexemplar möchte ich mich ebenfalls bewerben. Wäre wirklich schade, wenn diese Runde ausfällt. :winken:

"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

• Danke für den Hinweis @nicigirl. :-*
    Dann kuschel ich mich mal zu euch in den Lostopf. Aber vorher geh ich noch Werbung für die Runde machen! :winken:

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

• Danke für den Hinweis @nicigirl. :-*

Kein Problem, gern geschehen. :bussi: Ich habe die Runde gestern auch eher zufällig entdeckt. Der Buchtitel deutet nun wirklich nicht auf ein Jugendbuch hin und klingt recht sonderbar... Aber ich weiß ja wer gern Jugendbücher liest. ;)

"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

• Ich schleiche seit Tagen um diesen Thread, eigentlich habe ich in nächster Zeit genügend Leserunden, aber irgendwie reizt mich dieses Abenteuer in der Insektenwelt doch auch. Immerhin war ich früher schon ein großer Fan von Biene Maja und hatte bzw. habe noch alle Hefte von der Serie :D Also, ich melde mich an und bewerbe mich für ein Freiexemplar.

• Guten Morgen,

vielen Dank an Beltz & Gelberg, je ein Freiexemplar geht an:

juliastrey (Beiträge dürfen gerne etwas ausführlicher sein)
    Kanya (etwas mehr Diskussion wäre schön)
    nicigirl85
    odenwaldcollies
    smyrill
    Tara01092012

Weitere MitleserInnen sind herzlich Willkommen!

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (01.02.16) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße

• Ich war gar nicht unter den Teilnehmern aufgenommen!? :-\

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

• Soll ich mir das Buch nun bestellen? Weiss nicht ob meine Anmeldung berücksichtigt wurde!? :(
    odenwaldcollies gar kein Problem, kann passieren ;)