Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny.

  • Ich habs am Donnerstag, als ichs meiner Buchhändlerin aus dem Kreuz geleiert hab :zwinker: , gaaaaaaaaaaaanz weit von mir
    weggelegt. Sonst hätte ichs bestimmt schon ausgelesen. :redface:

    LG<br />Anne

  • Seit gestern gehört es jetzt auch mir :klatschen:


    Die Ausstattung ist ja ein Traum :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallihallo,


    ich hab das Buch als Leseexemplar schon am 17.8. mitgenommen und auch schon angefangen (Urlaub @ Frankreich), bin auf Seite 290 und würde mitmachen wollen, würde es also bis zum 1.9. zur Seite legen auch wenn es mir verdammt schwer fällt X( ... achja muss man vorher die anderen zwei gelesen haben? Ich habe es erst bei der ersten Durchsicht (War ja in nem richtigen Bücherkarton eingepackt) gemerkt, dass es ein drittes Buch ist. Und sagt mal ist euers auch so dick?? Die Geschichte an sich geht bei mir bis zur Seite 1188?


    MfG Leen, welche schon jetzt begeistert ist und auch schon massig Tränen geheult hat, weil einer der sympathischen Charas so arg dran war T-T

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Das ist wirklich ein ganz schöner Klotz. Die Seitenzahl hab ich mir allerdings noch nicht angeschaut.


    Angeblich kann man das Buch auch gut lesen, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt. Wahrscheinlich wirst Du hier und da eine Anspielung nicht verstehen oder gar nicht als solche wahrnehmen, aber ich denke mal, dass es dem allgemeinen Verständnis der Geschichte keinen Abbruch tun wird.


    Beim 2. Band konnte ich mich kaum noch an den 1. erinnern, weil fünf Jahre dazwischen lagen, aber ich hatte keinerlei Probleme, der Handlung zu folgen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Und sagt mal ist euers auch so dick?? Die Geschichte an sich geht bei mir bis zur Seite 1188?


    Das ist bei Rebecca Gablé durchaus nichts ungewöhnliches :breitgrins:
    glaub auch nicht, dass man die Vorgänger unbedingt gelesen haben muss, meistens sind beim Nachfolger die Kinder dann Erwachsene und kriegen selber wieder Kinder usw.
    soooo viel Bezug hab ich beim 2.Teil gegenüber dem 1. auch nicht gemerkt (obwohl ich mich auch nicht mehr an alles erinnern konnte).
    Dem Lesespaß tut das fehlende Wissen also sicher keinen Abbruch

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill