04/2016 Sylvia Lott - Die Inselfrauen

  • Sylvia Lott - Die Inselfrauen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 08.04.2016


    Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem Blanvalet-Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 25.03.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Zwei Menschen, vom Schicksal entzweit. Eine Insel, die sie verbindet. Eine Liebe, die nie vergeht ....


    Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite — bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ...




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Sylvia Lott, Autorin
    Dani
    Emmy (mit Verlosung)
    dion (mit Verlosung)
    Tanja1981 (mit Verlosung)
    Vorleser (mit Verlosung)
    schlumeline (mit Verlosung)
    Dreamworx (mit Verlosung)
    Luftkommas (mit Verlosung)
    JaneAustenFan (mit Verlosung)
    Anne H. (mit Verlosung)
    jehe (mit Verlosung)



    Moderation:
    Dani



    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben :winken:



    es sind zwar noch ein paar Monate bis April, aber das darf ich nicht verpassen. Sehr gerne würde ich mit euch lesen, falls es möglich ist, auch mit Freiexemplar. Ich freu mich schon :)

  • Supi. Habe eben auf fb mitgekriegt, dass es zu diesem Buch eine Leserunde gibt (danke, Suse). 8)


    Ich mache mit, gerne mit Lostopf. :winken:

    There's no life before coffee.

  • Sehr gern bewerbe ich mich für ein Freiexemplar, denn das Buch klingt genau nach meinem Beuteschema...:)

  • Ich würde auch gerne mitlesen.
    In den Lostopf würde ich auch gerne springen - gerne auch epub.

  • Das klingt nach romantischer und heiterer Unterhaltungslektüre, die ich gern testlesen würde. Kurzum, ich möchte um mich für ein Freiexemplar bewerben.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Blanvalet, je ein Freiexemplar geht an:


    Anne H.
    Dani
    dion (wenn du bis dahin die letzte Runde beendet hast? ;) )
    Dreamworx
    Emmy
    jehe
    Luftkommas
    schlumeline
    Tanja1981
    Vorleser


    Hier wurden einige berücksichtigt, die oft nur einen Beitrag pro Abschnitt schreiben - das ist nicht Sinn einer Leserunde, genausowenig wie das Nacherzählen des Inhalts. In Zukunft gibt es für solche TeilnehmerInnen keine Freiexemplare mehr, also diskutiert schön ;)


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (29.03.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


  • dion (wenn du bis dahin die letzte Runde beendet hast? ;) )


    :-[ Es tut mir so waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig leid, das ich bei der anderen Leserunde so hinterherhänge :'(


    Bis diese beginnt habe ich mich freigeschaufelt und kann mich darauf konzentrieren.


    Danke!


    Achso - die Teilnahme bestätige ich natürlich.

  • Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Sehr gern bestätige ich meine Teilnahme und freue mich auf die gemeinsame Runde. Frohe Ostern an Euch alle!

  • Danke, dass ich mitlesen darf. Ich freue mich sehr darüber und bestätige gern meine Teilnahme an der LR. ;)


    Viele österliche Grüße in die Runde
    jehe

Anstehende Termine

  1. Donnerstag, 10. Mai 2018 - Sonntag, 27. Mai 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 11. Mai 2018 - Sonntag, 27. Mai 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 11. Mai 2018, 21:40 - Sonntag, 27. Mai 2018, 22:40

    JanaBabsi

  4. Freitag, 18. Mai 2018 - Sonntag, 3. Juni 2018

    Caren