Ken Follett - Die Säulen der Erde

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 39.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ist bestimmt eine Großdruck-Ausgabe dabei (oder schlichtweg eine andere Schriftart?)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe diese Fortsetzung meinem Mann gerade gestern als Hörbuch geschenkt (12 CDs). Mal gespannt, wie es ihm gefällt. Das deutsche Buch hatte er ja mal gelesen und fand es ganz toll.


    Ich habe "Die Säulen der Erde" ja auch vor Jahren gelesen und damals gefiel es mir ganz gut. Die Fortsetzung würde mich schon reizen, aber davor müsste ich das erste Buch nochmal lesen, leider ich habe doch viel vergessen. (Hmmmm, entweder war das Buch doch nicht so erinnerungswürdig oder es ist einfach schon zu lange her)

  • Zitat von "Alfa Romea"

    Lustig ist ja, dass es offenbar zwei verschiedene Ausgaben davon gibt, einmal mit 1024 und einmal mit 816 Seiten (siehe Miramis' Posting), beide gebunden


    Das mit dem schwarzen Einband ist dann wohl die US-Ausgabe. Ich bilde mir ein, dass ich diese Ausgabe gestern im Laden gesehen habe, ausserdem gibt es sie auch bei Amazon.com zu bestellen. :smile:


  • Das mit dem schwarzen Einband ist dann wohl die US-Ausgabe.


    Genau, und die beige Ausgabe ist die britische, die in einer viel kleineren Schriftgröße gedruckt als die amerikanische. (Ich habe beide in der Buchhandlung gesehen.) Interessanterweise ist aber die amerikanische Ausgabe trotz der 200 Seiten mehr dünner als die britische, da auf dünneres Papier gedruckt, und damit haltefreundlicher für Leute ohne Bratpfannenhände.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Das ist genau das, was ich mich auch langsam frage, je mehr hier darüber geschrieben wird. Ich kann mich erinnern, dass mir das Buch vor ewigen Jahren sehr gut gefallen hat. Eigentlich blieb mir gar nichts Negatives in Erinnerung. Vielleicht sollt ich es auch nochmal lesen und schauen, ob sich meine Meinung ändert oder nicht.


    Ich habe es 2001 auch als großartig empfunden und kann mich so im nachhinein jetzt auch nicht an irgendwelche Schwächen erinnern. Doch auch ich gebe zu, das ich seinerzeit noch nicht sehr viel gelesen habe (schon gar keine historischen Romane). Trotzdem möchte ich dieses Buch gerne so positiv in meiner Erinnerung behalten, wie ich es damals empfand. :zwinker: Will heißen, ich muß es jetzt nicht der Objektivität wegen noch einmal lesen. :zwinker: Denke mal, auch als Leser wird man älter, reifer und anspruchsvoller. Dann müsste ich ja in 10 Jahren nochmal alles lesen. :entsetzt::breitgrins:

    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Die Säulen der Erde von Ken Follett, ich habe das Buch vor 3 Jahre mal gekauft, weil ich der Meinung war, es würde mir gefallen und weil ich schon einige Bücher von ihm gelesen hatte, von denen ich auch begeistert war.
    das Buch lehrte mich, nicht von jedem Autor von dem man ein Buch liest das nächste auch gleich zu lesen.
    Ich will das Buch nicht schlecht reden, da jeder Mensch einen anderen Geschmack aufweist, andere haben es wahrscheinlich in einer Woche ausgelesen, ich habe es in den drei Jahren die es in meinem Besitz ist 4-mal bis Seite 100-120 geschafft, für mich war es zu langatmig, ständig ist nur schlechtes passiert, Tod Vergewaltigung Verlust usw.
    Vielleicht höre ich es mir mal auf Hörbuch an, wenn ich es geschenkt kriege :breitgrins:


    Es ist das einzige Buch, das ich nicht zu ende gelesen habe! Vielleicht sollte ich den zweiten Teil mal lesen....


    Liebe Grüße


    yersy


    Ps: Wer das Buch noch nicht gelsen hat, soll sich davon nicht abschrecken lassen, einfach ausprobieren :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • :winken:
    Also ich habe Die Säulen vor 4 Jahren gelesen, als ich längere Zeit krank war. Es war mein erstes Buch von Follett. Gekauft hätte ich es mr wahrscheinlich auch nicht, da ich vorher noch keine hist. Romane gelesen habe.
    Meine Freundin schenkte es mir dann zu Weihnachten und ich hatte es in 14 Tagen gelesen und war total begeisert,seither mag ich Follett....
    Hätte ich den Modigliani Skandal oder die Löwen zuerst von ihm gelesen, wäre er wahrscheinlich nie mehr in meinem Regal gelandet.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Vielleicht sollte ich den zweiten Teil mal lesen....


    2.Teil? gibts da einen?
    Wenn ja, wie heißt der denn? :smile: hab ich bisher noch nix von gehört oder gefunden

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    das ist der zweite Teil, aber so weit ich weiß gibt es das nur in Englisch, aber das sit ja kein Problem! :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • aah, das ist erst 2007 erschienen, das erklärt einiges :D
    naja bei so nem dicken Wälzer bevorzuge ich deutsch, sonst werd ich ja nie fertig :breitgrins:

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    das ist der zweite Teil, aber so weit ich weiß gibt es das nur in Englisch, aber das sit ja kein Problem! :breitgrins:


    Ich sitze hier grade mit dauer ooooh vorm Laptop.


    die Säulen der Erde sind mein absolut liebstes historisches Buch.
    ich wusste bis grade gar nichts von einem Nachfolger, und nun weiss ich das ich den SOFORT bestellen muss.


    meine Güte, das Buch muss ich gaaanz dringend haben.



    soft

  • Sunny: Würde schon so seine Zeit beanspruchen, aber wozu gibt es ein Wörterbuch, nur bringt da mein kleines wohl nicht wirklich viel, aber da ich ja den ersten schon nicht ganz gelesen habe, hab ich ja noch jede menge Zeit für das zweite :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Ui, es gibt einen zweiten Teil. Davon wusste ich auch nichts und er ist sogar noch länger als der erste! :klatschen: Ich denke, das Buch ist ein heißer Kandidat für meinen Weihnachtswunschzettel.
    Weiß jemand von euch, wann das Taschenbuch rauskommt?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Weiß jemand von euch, wann das Taschenbuch rauskommt?


    Hm naja, wenn dieses Jahr erst das Buch rauskam, kann das sicher noch n Weilchen dauern :sauer:

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Zitat

    Weiß jemand von euch, wann das Taschenbuch rauskommt?


    Ich schätze mal nächstes Jahr, aber vielleicht hast du Glück fairy und es kommt noch früher, aber das glaube ich weniger :confused:


    Aber sagt mir bescheid oder macht einen neuen Thread auf, wenn einer von euch den zweiten Teil gelesen hat! :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum


  • Ich habe diese Fortsetzung meinem Mann gerade gestern als Hörbuch geschenkt (12 CDs). Mal gespannt, wie es ihm gefällt. Das deutsche Buch hatte er ja mal gelesen und fand es ganz toll.


    Das Hörbuch finde ich sehr schön, erst vor ein paar Tagen habe ich es (wieder mal) ausgehört.
    Zuerst habe ich mich gar nicht rangetraut, weil "Die Säulen der Erde" zu meinen Lieblingsbüchern gehört und ich dachte, das Hörbuch kommt niemals an das Buch heran.
    Dann habe ich einige sehr gute Kritiken gehört und mir das HB aus der Bibliothek ausgeliehen.
    Schon nach den ersten Minuten war ich begeistert davon. Es wurde natürlich ein wenig gekürzt, aber zum Verständnis der Geschichte fehlen keine Szenen. Ich finde vor allem, es ist wunderbar vorgelesen, Joachim Kerzel kann man ewig zuhören, er hat eine sehr angenehme Stimme.


    Mittlerweile habe ich mir das HB gekauft und ich höre es auch jetzt noch immer mal wieder.

  • @Sunny&yersy: Naja, ich hab im März ja auch noch Geburtstag. :breitgrins: Allerdings klingt der Inhalt auch so interessant. Und es geht um den Schwarzen Tod... :angst: Also warscheinlich doch Weihnachten.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ihr habt mir den Mund in den letzten Tagen so wässrig gemacht. Und nun lese ich endlich die fünf Säulen und die Fortsetzung hab ich schon mal bei amazon in meinen Einkaufswagen getan, vielleicht lass ich ihn mir auch zu Weihnachten schenken.
    Ich hab die "fünf Säulen" nie gelesen, weil ich irgendwie argwöhnisch war ob sich diese Zeitinvestition lohnt, aber seit gestern bin ich mit Eifer dabei,


    Judith :winken:

  • Viel Glück Judith, ich hatte nach knapp 100 Seiten aufgehört, und das bei drei Versuchen! :breitgrins: Ich hoffe, du hälst durch :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Also ich habe das Buch ans Herz gelegt bekommen und das liegt nun auf meiner Couch zu Hause, werde morgen Abend damit beginnen. Die Meinung über das Buch gehen in vielen Foren auseinander. Bin gespannt wie weit ich kommen werde :breitgrins:



    Ihr habt mir den Mund in den letzten Tagen so wässrig gemacht. Und nun lese ich endlich die fünf Säulen und die Fortsetzung hab ich schon mal bei amazon in meinen Einkaufswagen getan, vielleicht lass ich ihn mir auch zu Weihnachten schenken.
    Ich hab die "fünf Säulen" nie gelesen, weil ich irgendwie argwöhnisch war ob sich diese Zeitinvestition lohnt, aber seit gestern bin ich mit Eifer dabei,


    Judith :winken:


    Die Fünf Säulen ist jetzt aber ein anderes Buch oder ? :redface:


    LG Alisha-Jolie

    Liebe Grüße<br /><br />Alisha-Jolie