Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.047.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • @Chbi: Ich fands eher kitschig als gruslig, aber da es trotzdem noch ein Vampirroman ist, passt es thematisch auf jeden Fall.


    Ich werde mich eventuell spät abends auch noch dazugesellen. Bei mir liegt noch einiges an un- und angelesenen Vampirromanen, zwei Kurzgeschichtenbände und eine Poe-Gesamtausgabe herum, Lesestoff hätte ich also genug.

  • @ foenig:
    Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich Halloween wirklich lesen soll. Wenn es so lahm ist, wie du sagst, werde ich wohl doch auf eines der anderen Bücher zurückgreifen. Ein bisschen gruselig sollte es zur Grusellesenacht ja schon sein. Und auf Evil hätte ich auch richtig Lust. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Bei mir stand es lange nicht fest, ob ich morgen mitlesen kann, aber nach dieser Woche brauche ich etwas Entspannung und mache sehr gerne mit. Dazu bin ich gerade noch in den Buchladen geflitzt und habe mir Mary Shelleys "Frankenstein" gekauft, das ich schon ewig lesen will. Wenn nicht jetzt, wann dann, an etwas Gruseligeres traue ich mich eh nicht (mir gehts da wie Sternenstauner). Freue mich schon auf morgen!



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (in einer anderen Penguin-Ausgabe)

  • Hanni:
    aber gruselig ist Evil nun eigentlich auch nicht... jedenfalls nicht in dem Sinne, dass Monster vorkommen oder man Angst vor Übersinnlichen Sachen hat... Die Story an sich hat es unglaublich insich... Möchte hier nicht zuviel verraten, aber es geht halt um Kinder und ich denke, deswegen ist es so heftig...



    ich werde wohl bei der Grusel-Lesenacht doch nicht allzu viel mitlesen können... aber ich werde versuchen sobald ich wieder zu Hause bin (irgendwann ab 1 Uhr) noch mal einzusteigen...

  • Puh, wenn meine Kopfschmerzen sich nicht ausweiten, würde ich (endlich mal) gerne mitmachen. ;)


    Zur Auswahl hätte ich da

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hoffe mal die würden zählen ... :winken:


    Und was ist eigentlich mit dem hier? :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *g*


    PS: "Ruhig Blut" von Pratchett hätt ich auch noch da ... :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • Tolpan:
    Gelten müssten die eigentlich alle.
    Gute Besserung!


    Falls du "So finster die Nacht" liest, bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. Zwar wird er in Deutschland (wenn ich Amazon da trauen kann) eher in die Krimi/Thriller-Schiene gesteckt, aber hier in Schweden machte das Buch vor einigen Jahren als "der erste schwedische Horrorroman" Furore. Allerdings passt er so ganz auch nicht in diese Kategorie. Der hauptsächliche Horror geht nicht von dem Vampir, der nicht sehr viel mit seinen altbekannten Artgenossen gemein hat, aus, sondern von der Beschreibung eines "ganz normalen" Kinderlebens. Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen und es hat mir weit besser als erwartet gefallen.
    Lindqvists 2. Buch "Hanteringen av odöda" (etwa "Umgang mit Untoten") könnte ich eigentlich auch lesen. In diesem Buch geht es um Zombies. Titelbild

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo allerseits,


    gibt es einen offiziellen "Startschuß" oder so etwas ähnliches?


    Ein paar Informationen zum Ablauf der Lesenacht wären schön!


    Gruß


    vigoleis

  • @Vigoleis:
    Siehe hier. Los geht's, sobald der Thread geöffnet ist, normalerweise so gegen 19 Uhr.
    Ansonsten kannst du dir auch den Thread zu einer älteren Lesenacht durchlesen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie es so in etwa abläuft.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah, vielen Dank für die Info;


    ich bin schon ziemlich gespannt auf diese Lesenacht, da ich zum ersten Mal daran teilnehme!


    Bis dann!


    vigoleis


  • Huhu,


    ich werde irgendwann heute nachmittag den Thread erstellen, geöffnet wird so gegen 19 Uhr.
    Falls sich aber mehrere finden, die schon eher anfangen möchten, ist es aber kein Problem früher anzufangen.
    Bei den offiziellen Lesenächten gibt es auch immer 1 oder 2 Bücher zu gewinnen.


    Als erstes wird dann das Buch vorgestellt (mit Kurzbeschreibung und Amazon-Link) und erzählt was man sich zu Trinken und Essen bereitgestellt hat, wie man sich wachhalten will.

  • Hallo zusammen, :winken:


    ich freue mich schon sehr auf heute abend! Mit "Der Historiker" habe ich ja schon vor einigen Tagen angefangen, und mir gruselt es die ganze Zeit schon.... :entsetzt: :breitgrins: Da kommt die Grusellesenacht gerade recht, da können wir uns gegenseitig beistehen.


    Bis später dann!


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ach ganz vergessen ... Dracula steht hier auch noch rum. :breitgrins:
    Ich bin überrascht, wieviele geeignete Bücher ich so habe, dabei mag ich Grusel doch ansonsten nicht so ... ähm ja ... kein Grusel aber Vampire. Okay, ich weiß. *sigh*
    Dabei tendiere ich im Moment noch am ehesten zu dem einzigen Nicht-Vampir-Buch in meiner Aufzählung. :breitgrins:


    Saltanah: Ich bin auch mal gespannt, wie ich *So finster die Nacht* finden werde, allerdings weiß ich noch nicht, wie schnell ich es lesen kann. Mal sehen, vielleicht schreibe ich ja eine Rezi, wenn es denn mal drankommt ...

  • So...nach längerer Suche habe ich in meinem Regal doch noch einen Vampirroman gefunden, musste also nicht extra meinen SuB vergrößern :breitgrins:


    Vampyr - Brigitte Melzer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ach Mensch, habe gerade festgestellt, das Evil von Jack Ketchum ja eigentlich mehr unter Thriller einzustufen ist. Würde es denn trotzdem als Grusellektüre durchgehen oder soll ich mir was anderes suchen? Oder doch Halloween? Sonst hätte ich noch Dunkel von Wolfgang Hohlbein...bin langsam am Verzweifeln, je näher die Lesenacht, desto weniger weiß ich was ich will! :confused:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin heute auch dabei, habe allerdings noch Besuch, den ich erstmal "abwimmeln" muss. Und dann habe ich mich noch nicht mal für ein Buch entschieden :entsetzt: und eure vielen Tipps und Ideen helfen da auch nicht so sehr. :breitgrins:


    Wir sehen uns ja bald im Grusel-Thread.


    Bis dann,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Ihr!


    Bei mir hat sich leider kurzfristig was anderes ergeben, sollte ich nach dem nach Hause kommen nicht zu müde sein, werfe ich noch einen Blick rein.


    @ Chil


    Kennst Du "Brennen muss Salem" von King schon??


    lg
    Arjuna



    EDIT:
    Hab gerade im Thread dazu gesehen, dass Dus schon kennst. Was subt denn noch von King??

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Arjuna:
    :klatschen: Ja, das ist toll! Leider schon gelesen :breitgrins: Ich muss mich jetzt auch bald mal entscheiden. Nach SUB-Durchsicht musste ich feststellen, dass viel zu viele Bücher heute passen würden. Ich schwanke zwischen:


    - Das Decameron von Giovanni Boccaccio
    - Meine bösesten Gruselstunden von Alfred Hitchcock
    - Zehn Gruselgeschichten von Diversen
    - King, Stephen Nachts
    King, Stephen Letzte Gefecht; das
    King, Stephen Monstrum; das
    King, Stephen Wolfsmond
    Koontz, Dean Maske; die
    Koontz, Dean Tür ins Dunkel
    Koontz, Dean Nackte Angst
    Koontz, Dean Augen der Dunkelheit
    Koontz, Dean Schwarzer Mond
    Koontz, Dean Kälte des Feuers; die
    Koontz, Dean Zweite Haut; die


    Tja, die Qual der Wahl. In den nächsten zehn Minuten muss ich wohl eine Entscheidung treffen.