05/2016 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga 1: Nordwärts

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Als Neuling weiß ich nicht, wie es hier Usus ist, aber ich würde mich schon freuen, wenn heute Nacht langsam die Leseabschnitte bekannt gegeben werden.


    Ich habe morgen eine lange Zugfahrt vor mir und fahre um 6.30 schon los - und würde gerne derweil schon anfangen zu lesen. :)

  • asquartipapetel
    Ich mache die Einteilung heute noch, keine Sorge. Für deine Zugfahrt kannst du dir schon mal ein Lesezeichen setzten: der erste Leseabschnitt wird von Seite 5 bis Seite 45 gehen (Beginn Prolog bis "... der angenehme Teil ...").


    Bitte an folgende Faustregel denken, auch wenn eine lange Zugfahrt zu langem Lesen animiert: nicht mehr als ein Leseabschnitt pro Tag. Sonst prescht man zu sehr voraus und kann nicht gut mit den anderen diskutieren, die langsamer lesen. Vor allem auch dann, wenn morgen nicht alle Bücher ankommen sollten, sondern (hoffentlich spätestens) am Samstag. Mein Buch ist z. B. auch noch nicht da.

  • Wenn die Freiexemplare nicht rechtzeitig eintreffen sollten, könnten wir doch alle schon mal über das Cover sprechen. Das kann sich ja jeder ansehen und zu dessen Entstehung bzw. wer es gezeichnet hat usw. gibt es bestimmt auch etwas zu berichten.

    Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.


  • Wenn die Freiexemplare nicht rechtzeitig eintreffen sollten, könnten wir doch alle schon mal über das Cover sprechen. Das kann sich ja jeder ansehen und zu dessen Entstehung bzw. wer es gezeichnet hat usw. gibt es bestimmt auch etwas zu berichten.


    Tatsächlich habe ich mir das Buch auch schon von allen Seiten genau betrachtet und mein erstes Feedback (zunächst auf Papier) geschrieben. Denn für mich ist auch das Buch wichtig: wie lesbar ist die Schrift, gibt es Kapitel, evtl. Bilder, spricht mich das Cover an oder hätte mich das Buch optisch nicht angesprochen usw. Und da brennt mir jetzt schon eine Frage auf der Seele. Aber erst Freitag ;-)

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Hallo ihr Lieben :winken:,


    OMG hier ist ja schon mächtig was los. Habe heute erst Gelegenheit mal wieder reinzugucken. Ich habe zwar die Benachrichtigungen aktiviert, aber irgendwie bekomme ich da nicht immer eine Info. :( Vor allem, wenn länger mal nichts war ...


    Die Einstimmungstexte von Bernard sind toll und machen schon sehr neugierig auf das Buch. Ich bin jetzt schon "gespannt wie ein Flitzebogen". ;)


    Leider ist mein Freiexemplar auch noch nicht angekommen. Ich hoffe, dass es bis spätestens Samstag ankommt. Weil ich ja dann ab Dienstag (17.05.) mit meinem Kind auf Klassenfahrt bin. Sollte das Buch nicht am Samstag kommen, kann ich also erst ab Freitag (20.05.) mit lesen anfangen. Und auch dann erst in die Leserunde einsteigen. Zum Glück bin ich ein schneller Leser und ich hole euch dann hoffentlich zeitnah ein ...

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)

  • Am Montag ist Feiertag (Pfingsten ). Da wird wohl kein Buchladen offen haben. ;)

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)


  • Leinen los - heute stechen wir in See! :banane:

  • Leider ist mein Buch heute auch nicht eingetroffen

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)

  • Ich werde dann wohl mal die ersten 40 Seiten aus der Leseprobe lesen und hoffen, dass es morgen ankommt. Ansonsten muss ich bis Freitag warten ehe ich weiterlesen kann.

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)

    Einmal editiert, zuletzt von anschu74 ()

  • Mein Buch ist leider auch noch nicht da.
    Ich warte morgen noch ab, sonst kaufe ich mir für das WE fix das ebook. Dann kann ich das Print-Exemplar später schick ungelesen mit den anderen 11 Bänden in das Regal stellen ;)

  • Mein Freiexemplar ist heute angekommen. [emoji4] Ich denke, das wird bei den anderen auch noch. Hatte heute keine Gelegenheit zu lesen, aber dann rollen die Nachzügler halt das Feld von hinten auf. [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Mein Exemplar ist jetzt da. Ich habe gestern schon die Leseprobe gelesen und gerade die noch fehlenden 4 Seiten. Kann jetzt also auch "mitreden". ;-)

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)