Norman Mailer ist tot

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • Hallo!


    Ich bin gerade im Teletext über eine traurige Meldung gestolpert: Normal Mailer ist an akutem Nierenversagen gestorben.


    [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7123631,00.html]Hier[/url] ein Artikel auf der Seite des ZDF.


    Ich habe zwar noch nichts von Mailer gelesen, aber immerhin subbt da noch "Die Nackten und die Toten" bei mir und, soweit ich das mitbekommen habe, hat er doch gerade erst den ersten Teil seiner Hitler-Trilogie veröffentlicht. Schade, dass diese jetzt unvollendet bleiben muss.


    Kommt es nur mir so vor, oder sterben in letzter Zeit vermehrt Schriftsteller. Erst Robert Jordan, jetzt Mailer... und ich kann mich noch gut an seinen Gastauftritt bei den Gilmore Girls erinnern. :traurig:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe ein paar Bücher von Mailer gelesen, ist aber bereits 15 - 20 Jahre her. Zwei seiner Bücher haben großen Eindruck auf mich gemacht, und zwar "Die Nackten und die Toten" und "Gnadenlos". Er hatte die Begabung, alles so intensiv zu beschreiben, dass man das Gefühl hatte, die Handlung selbst mitzuerleben. Was habe ich geschwitzt mit den Soldaten auf dieser Insel! Seine jüngeren Werke kenne ich nicht. Interessant fand ich ihn auch deshalb, weil er aus seiner Meinung keinen Hehl gemacht hat.

  • :winken:
    Ich habe von Mailer noch nichts gelesen, aber Die Nackten und die Toten suben auch noch bei mir herum.
    Das mit dem Nierenversagen habe ich nicht gewusst. Im Radio sagten sie nur, dass er im Alter von 80J gestorben sei. Es ist immer traurig wenn man hört wer gestorben ist. So ging es mir vor kurzem mit Evelyn Hamann

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Und Reich-Ranicki fällt kein besserer Kommentar ein als "er war ein bedeutender Autor, aber kein großer Schriftsteller" oder so. Das hätte in meinen Augen jetzt nicht unbedingt sein müssen :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @bine: Bei Evelyn Hamann tat es mir auch sehr leid. Ich mochte sie immer gern.


    Von Norman Mailer habe ich erst vor ein oder zwei Wochen das erste Mal gehört und ihn schon mal geistig auf der "Liste der näher in Augenschein zu nehmenden Schriftsteller" vermerkt. Wenige Tage später lese ich dann von seinem Tod...