Halldor Laxness - Sein eigener Herr

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Hallo :winken:


    Durch einen anderen Thread sind Bettina und ich auf die Idee gekommen, dieses Buch gemeinsam zu lesen und würden uns über weitere Mitleser sehr freuen, da die isländische Natur ja doch recht einsam werden kann :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Kleinbauer Bjatur lebt mit seiner Frau Asta ein karges, hartes Leben auf seinem abgelegenen Hof im isländischen Hochland. Durch seine Sturheit und seinen Stolz unfähig, in Notzeiten fremde Hilfe anzunehmen, treibt die Familie immer mehr auf die Katastrophe zu.


    Halldor Laxness wurde 1955 als bisher einziger isländischer Schriftsteller mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.


    Vielleicht subbt das Buch bei einer/einem von Euch auch, wir würden uns über weitere Mitleser jedenfalls sehr freuen :smile:


    Terminlich bin ich nächstes Jahr völlig offen und würde mich ganz nach Euch richten.


    LG
    WannaBe


    Teilnehmer:


    WannaBe
    Saltanah
    Bettina
    yanni
    schokotimmi

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Na, das ist ja mal wieder typisch! Da subben bei mir nicht weniger als 3 Laxnesse, und ihr sucht euch ausgerechnet ein Buch aus, dass ich nicht besitze :grmpf: .
    Ich bin aber trotzdem dabei.
    Zeitlich gerne entweder Anfang Januar oder ab März, dazwischen befinde ich mich mal wieder in Deutschland und mache Interneturlaub (d. h., Urlaub vom Internet).

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich besitze es auch nicht :breitgrins: aber demnächst, passend zum LR-Start.
    So wie es aussieht, würden beide Termine bisher passen und ich sage JA zu Island und seinen Laxnessen.


    P.S.: Saltanah, welche Bücher subben denn bei Dir? Lass es uns wissen und wir schließen die drei dann einfach an und lesen nichts anderes mehr :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Vielleicht subbt das Buch bei einer/einem von Euch auch, wir würden uns über weitere Mitleser jedenfalls sehr freuen :smile:


    :bang: Jawohl, hier!


    Ich hab mal schnell meinen Leserundenkalender für 2008 auf Leserunden.de auf Vordermann gebracht und festgestellt, wenn ihr nicht vor dem 06. Januar beginnen wollt, könnte ich mitmachen. März wäre auch OK.


    Diese Wegstrecke würde ich euch gerne auf eurem Laxness-Marathon begleiten. :breitgrins:

  • Dann setze am besten noch "Am Gletscher" mit auf die Jahresliste :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hey, ich bin begeistert! Hätte nicht gedacht, dass soviel Interesse an einem Buch über einen sturen Schafsbauern besteht :breitgrins:


    Ich wäre bei den anderen Titeln auch dabei und wollte selber evtl. noch die "Islandglocke" lesen, scheint tatsächlich ein Laxnessjahr zu werden :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sollen wir dann den 06. Januar festmachen?

  • Hallo,


    da ich mich wieder mal um das in den letzten Wochen vernachlässigte "Lesen rund um die Welt" kümmern sollte, möchte ich mich auch hierfür anmelden. Dann macht das ganze doch gleich doppelt Spaß. Januar wäre für mich OK, März auch.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Meine Güte bin ich blöd - da will ich zum Kalender verlinken, verhau mich zweimal beim Datum und stelle dann fest, dass ich die Links nicht mehr löschen kann! :redface: Oder geht das doch irgendwie? Zu Hülfe...

  • Ok, die Links konnte ich jetzt löschen, aber eintragen tut's mir wieder den 09.01. ... :confused:

  • Oh, dieses Buch würde mich sehr reizen. Andererseits habe ich im Januar im Klassikerforum schon eine Leserunde, aber vielleicht passt es ja trotzdem. Tragt Ihr mich als unsicheren Teilnehmer ein?


    Liebe Grüße
    Manjula


  • Ok, die Links konnte ich jetzt löschen, aber eintragen tut's mir wieder den 09.01. ... :confused:


    So, jetzt stimmt's! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe mein Paket jüngst bekommen. Das Buch ist dicker als ich dachte und ich schlussfolgere mal, dass wir wieder so eine Art Saga zu lesen bekommen wie bei der Islandglocke. Sieht ganz danach aus.


    Ick freu' mir!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo,


    nun ist es ja bald soweit, ich wollte nur sagen dass ich höchstwahrscheinlich erst 2-3 Tage später dazustoße.
    Das Buch hat bei Amazon 5-7 Tage Lieferzeit. :grmpf: - es ist bestellt, aber ich vermute es kommt erst Anfang nächster Woche bei mir an. :heul:
    Ich hoffe ihr fliegt mir nicht davon :zwinker:


    Liebe Grüße
    schokotimmi

  • Oh menno, ich hab das gleiche Problem wie schokotimmi, Buch bestellt (allerdings schon vor Weihnachten) aber bis jetzt noch nicht angekommen :grmpf:
    Drückt mir die Daumen, vielleicht kommts ja morgen. Ansonsten kann ich auch nur verspätet einsteigen (schokotimmi :five:)