>> Spezial-Kinder/Jugendbuch-Lese-Wochenende ~ 16.-18.11.2007

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 31.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Guten Morgen!


    Ich sitze jetzt beim Frühstück und hab mir erst mal eure Beiträge durchgelesen. Dann werde ich aber gleich weiterlesen, hab mir noch gestern Abend zwei mögliche Bücher aus dem Regal geholt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna von Fynn


    Das habe ich auch schon irgendwann mal angelesen und seitdem liegt es auf meinem SuB


    oder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ballet Shoes von Noeal Streatfeild


    Darauf bin ich durch den Film "E-Mail für dich" aufmerksam geworden, Meg Ryan empfiehlt da im Buchladen die "Schuhbücher", die es ja anscheinend auf deutsch nicht gibt.


    Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, was ich zuerst lesen möchte, aber jetzt esse ich erst mal weiter und erledige ein paar Sachen im Internet und dann geht's los.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Oha oha das dunkle Mal verheißt nichts gutes.
    Die Todesser sind zurückgekehrt um ihren Meister Voldemort anzukündigen. Sehr unsympathisch war mir in diesem Kapitel Crouch, der alles auf seine Hauselfe Winky schieben will.
    Sehr böse ist dann auch noch die Szene mit dem Platzwächter und seiner Familie. In der Luft zu schweben und nicht zu wissen was als nächstes passiert stelle ich mir schrecklich vor.


    Ich werde nun eine Pause einlegen und später irgendwann weiterlesen.
    Jetzt muss ich zuerst VWL lernen, auch wenn ich überhaupt keine Lust dazu habe ... :sauer:

  • In diesem 2. Band wird es wirklich ein wenig spannender, denn Ben ist von zu Hause ausgerissen und versteckt sich nun auf Burg Bisamstein.
    Die vier Kinder wollen ihm helfen und herausfinden, wer die Schrebergärten verwüstet hat. Sie versuchen, zu Ben zu halten, obwohl einiges gegen ihn spricht.
    Julia Brückner nimmt in ihrer Geschichte viele Themen auf, die Kinder ansprechen. Der Zusammenhalt unter Kindern, Konfrontation mit Vorurteilen, Angst vor den Reaktionen von Erwachsenen und das Recht auf andere Meinung.
    Von dem her finde ich das Buch gar nicht so schlecht.


    Jetzt les ich noch ein wenig weiter, aber am Nachmittag dann gehe ich ich die Stadt und treffe mich mit Freunden. Also meld ich mich erst am Abend wieder!


    Schönes Lesen!
    @ Tetr4: :traurig: oh nein, das klingt nicht gerade toll. Sag dem Lernstoff trotzdem den Kampf an! boxen


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Oh wie schön, ein Lesewochenende. :winken:
    Da mache ich doch gern mit. Hab hier noch schöne Jugendfantasy liegen.
    Hm.... da fange ich mal an mit "Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder" von Jenny Nimmo.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Der zehnjährige Charlie Bone lebt mit seiner Mutter, einer netten und einer bösen Oma und einem geheimnisvollen Onkel unter einem Dach. Er vertreibt sich die Zeit meistens mit seinem besten Freund Benjamin und dessen Hund Runnerbean. Alles in allem ist er ein ganz normaler Junge mit einem ganz normalen Leben -- bis er eines Tages die Menschen auf Fotos sprechen hören kann.


    LG Kati


    P.S. An der Verlosung nehme ich nicht teil, ich hab die Bücher schon.


  • Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna von Fynn


    Das habe ich auch schon irgendwann mal angelesen und seitdem liegt es auf meinem SuB


    Ich habe mich jetzt entschieden, das zuerst zu lesen. Das Buch liegt schon seit 5 Jahren auf dem SuB, meine Oma hat es mir zum 17. Geburtstag geschenkt. Wird also wirklich Zeit, dass ich es lese.
    Bin auch schon ein gutes Stück weit gekommen und bin jetzt schon ein kleines bisschen traurig, weil man schon auf der ersten Seite erfährt, dass Anna am Ende stirbt. Anna ist wirklich niedlich und macht sich ganz schön komische Gedanken über Gott und die Welt. Aber andererseits sind ihre Denkansätze oft gar nicht mal so verkehrt und es hilft vielleicht, mal eine etwas andere Perspektive auf manche Dinge zu haben.


    Ich muss euch jetzt leider verlassen, ich fahre nach Nürnberg, gehe shoppen und abends indisch essen, ich weiß noch nicht, wann ich zurückkomme.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag! :winken:


    Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Gegen 1 Uhr bin ich wirklich nur noch ins Bett gefallen und war sofort weg :rollen:


    Heute morgen, als ich wach geworden bin, ging mein erster Griff gleich einmal zu meinem Buch.
    Ich bin bei dem Kapitel angelant, indem Harry in Snapes Erinnerungen eintaucht.
    Ich habe Snape fast die ganze Reihe lang für schlecht gehalten, aber jetzt brökelt dieses Gefühl langsam.
    Sogar das, was Voldemort ihm angetan hat tut mir richtig Leid :entsetzt:
    Ich hoffe, dass ich jetzt das Buch noch vor dem Nachmittag fertig bekomme, was bei weniger als 100 Seiten nicht schwer sein dürfte :zwinker:


    Aurora: Das Buch habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen und damals hat es mir sehr gut gefallen :smile:


    Bis später :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Guten Morgen *gähn*
    Da ich gestern noch so bis 4/5 fern gesehen habe, habe ich demnach natürlich auch gleich bis 11:30 geschlafen. *immer noch gähn*
    Aber ich freue mich schon auf den nächsten Tag des Lese-WE! :smile:
    Heute fange ich mit :
    "Der Himmelsdrache" von G.P.Taylor


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon schrieb dies:
    Auf sehr seltsame Weise erhält Dr. Sabian Blake, ein im 18. Jahrhundert in London lebender Wissenschaftler und Astronom, ein kabbalistisches Buch. Darin wird die Ankunft eines ungeheueren großen Kometen prophezeit, der die Erde in große Gefahr bringen soll. Woher wird dieser Komet kommen und was hat es mit dem uralten rätselhaften Buch auf sich? Liegt in ihm vielleicht der Schlüssel zur Rettung der Menschheit? Während Blake noch rätselt tauchen Gelehrten und Dämonen, Betrüger, ja selbst Unsterblichen auf, die alle nur eines wollen: das Buch an sich bringen ...


    Kinder-/Jugend-Fantasy vom feinsten, wie es so heißt.


    @ Kati: Charlie Bone und das geheimnis der sprechenden Bilder habe ich schon gelesen,und fand es richtig toll. Ist ein super Buch (Meiner Meinung nach :smile:) Da wünsch ich dir viel Spaß beim lesen :zwinker:


    Tetr4: Ich kann nachvollziehen wie es dir gerade geht, ich sollt eigentlich auch auf meine Französisch-Prüfung lernen, aber ich kann mir einfach nicht helfen, ich hasse Französisch.... :sauer:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22


  • :klatschen: ein sehr schönes Buch...nicht nur für Kinder...ich habe es auch schon mehrmals gelesen und doch immer wieder geweint.


    Ich geselle mich jetzt dazu nachdem ich erst mal mein 8 SLW Buch zu Ende gelesen habe, liegt nun

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    vor mir


    Klappentext
    Eigentlich war Katis Freund Jan an allem Schuld.Wenn der sich nicht als großer Amerikakenner aufgespielt hätte, nur weil er gerade mal 14 Tage in den Staaten war, wäre Kati wohl kaum auf die Idee gekommen, selbst hinzufahren und sich die Sache anzusehen.
    Vermutlich wäre dann dieses Buch nicht geschrieben worden und wir hätten keine Gelegenheit gehabt, Kati kennenzulernen.Was ausgesprochen schade gewesen wäre. Denn wenn das Buch auch in einer Zeit entstand, als Amerika noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten war, handelt es sich bei seiner Protagonistin doch um eine ungewöhnlich eigenständige Persönlichkeit, die sich über Konventionen und Vorschriften hinwegsetzt und die zeitliche Distanz von nahezu einem halben Jahrhundert vergessen läßt


    Ich bin noch nicht weit, musste aber schon herzhaft lachen....
    Kati kam als kleines Kind zu ihrer Tante, da ihre Eltern wohl verstorben sind. Nun möchte sie auch nach Amerika, muß aber erst ihre Tante davon überzeugen, was wohl nicht leicht wird, da diese, Kati immer noch als kleines, liebes, hilfloses Kind sieht

    Zitat

    Tante wird in mir immer ein kleines,liebes,hilfloses Kind sehen, auch wenn ich schon längst eine gesetzte Matrone bin mit einer ansehnlichen Menge Bartwarzen und einer Stimme, die eine ganze Kompanie Berufssoldaten einschüchtern kann

    :lachen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hallo ihr Lieben!


    @stefanie: Hallo Mister Gott, hier spricht Anna ist wirklich ein sehr schönes kleines Büchlein, bei dem ich am Ende auch Rotz und Wasser geheult habe. Und das obwohl man ja schon von Anfang an weiß, wie es ausgeht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und beim Entdecken der Welt durch Annas kleine Augen. :breitgrins:


    Mein erstes Buch (Garth Nix - Der siebte Turm: Die Schlacht beginnt) habe ich gestern fast fertig gelesen. Ich werde mir jetzt die letzten 60 Seiten oder so reinziehen und mich dann mit neuer Lektüre zurückmelden. Da sind mir gestern noch so einige passende Bücher ins Auge gesprungen, zB.:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lloyd Alexander - Taran Wanderer
    Die Geschichten um Taran, Eilonwy und den Barden Fflewddur haben mir bisher sehr gut gefallen. Wieso also nicht den nächsten Teil, in dem Taran wohl auf die Suche nach seiner Vergangenheit und Herkunft geht, lesen? Ich wittere hier sogar eine kleine Romanze, die sich ja schon in unzähligen verbalen Schlachten zwischen den beiden Streithähnen angekündigt hat. :breitgrins: Sowas finde ich immer sehr unterhaltend.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tamora Pierce - In the Hands of the Goddess
    Der zweite Teil der Lioness-Reihe von Tamora Pierce. Den ersten fand ich damals wirklich große Klasse, aber da konnte ich nicht weiterlesen, weil ich die Folgebände noch nicht auf dem SUB hatte. Jetzt wäre meine Chance... auch wenn ich schon sehr, sehr vieles aus Band 1 vergessen habe. :redface:


    17110_1195301399.jpg


    Pierre Bottero - La quête d'Ewilan
    Ein französisches Kinderbuch über ein Mädchen, das in eine fantastische Parallelewelt fällt. Genau das, was ich früher so gerne gelesen habe. Hach, wenn ich mich nur entscheiden könnte...


    Was sagt ihr? Könnt ihr mir nicht sagen, worauf ich gerade mehr Lust habe? :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin gerade eben mit Harry Potter fertig geworden und begreife langsam, dass es nun für immer zu Ende ist :heul: :heul: :heul: :entsetzt:
    J.K.R. hat dem Buch wirklich einen würdigen Abschluss gegeben, obwohl ich mir gewünscht hätte, noch mehr über die Beziehungen zu erfahren (z.B.: Wie es nach der Schlacht mit Harry und Ginny weitergeht)
    Die besten Kapitel im Buch waren als Harry in Snapes Erinnerungen eindringt, das Kapitel King´s Cross und 19 Jahre später. Ron ist im allerletzten Kapitel ja wirklich geil (das mit dem enterben, aber mach dir mal keinen Stress) :totlach:


    Jetzt werde ich wahrscheinlich eine kleine Lesepause einlegen und danach Schattenmacht lesen :winken:


    Wendy: Ich glaube, du musst doch selbst entscheiden auf was du mehr Lust hast :zwinker:
    Ich würde vielleicht ersteres (Taran Wanderer) nehmen :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin in meinem Buch etwas vorwärts gekommen - später heute abend bzw. morgen geht's dann weiter.
    Arthur möchte zurück in die 3-Zimmer-Wohnung seines Großvaters in der Unterwelt, nur sind nun alle "Löcher" (Zugänge), die der Gruppe bekannt sind, zugeklebt. :entsetzt: Selbst das Loch des Cabbage Man haben sie sich angesehen, welches eh viel zu klein für Arthur gewesen wäre - aber auch das ist versiegelt. Wer steckt dahinter? Eventuell die Jäger, die die harmlosen Käse (auf zwei Beinen wohlgemerkt) gejagt und dann zu Fondue verarbeitet haben?


    Zum Buch höre ich übrigens den Soundtrack zu Edward Scissorhands - sooo schön. Da muss ich immer an Schneeflocken denken.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Wendy: Ich würde wohl Tamora Pierce nehmen.


    Moony: Dein Buch klingt interessant, ich bin gespannt mehr drüber zu erfahren.


    Chibi: Diese Reihe von Horowitz ist echt klasse - ich wünsche dir eine spannende Lesezeit mit 'Schattenmacht'!

  • Hallo,


    nachdem mich mein PC die letzten Stunden so quasi im Stich gelassen hat, bin ich jetzt (hoffentlich) wieder mit dabei. Ich konnte zwar einloggen, aber alles lief so langsam und stellenweise gar nicht. Und das ausgerechnet jetzt, wo Lesewochenende ist. :grmpf


    Ich habe gestern noch ein paar Seiten gelesen, bevor mir die Augen zugefallen sind. Zur Sicherheit werde ich Spoiler setzen.

    :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Huhu!


    Ich habe mich vorerst für Taran entschieden, nachdem ich in jedem meiner potentiellen Bücher ein paar Seiten gelesen habe. Darauf habe ich irgendwie im Moment am meisten Lust und das muss man doch ausnützen. :breitgrins:


    Im ersten Kapitel passiert noch nicht besonders viel. Taran beschließt auf die Reise zu den drei verrückten Hexen in den Sümpfen zu gehen, um diese zu fragen, ob sie vielleicht wissen, wer er ist, bzw. wer seine Eltern waren. Ob er nun noblen Blutes ist oder nicht, sein Beschluss, Prinzessin Eilonwy um ihre Hand zu bitten, steht fest. Ich bin wirklich sehr gespannt und muss zugeben, dass ich es begrüßen würde, wenn sich nicht herausstellt, dass Taran ein verlorener Prinz oder etwas ähnliches ist. Das wäre mir etwas zu kitschig.
    Sehr habe ich mich über das Wiedersehen mit Gurgi, dem kleinen haarigen Freund Tarans gefreut. Überhaupt sind in diesen Büchern sehr viele Charaktere, die man richtig tief ins Herz schließt. Ich freue mich schon auf dieses Abenteuer und werde nun, bevor es richtig losgeht, noch etwas Stärkung für den Weg besorgen. :zwinker:


    Ingroscha: Oh, diesen Soundtrack wollte ich auch immer schon haben. Passt auch schön zu Weihnachten finde ich... vor allem, wenn ich an die Szene am Ende denke, wo Edward es schneien lässt. *seufz*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wow, hier ja schon gut was los! :klatschen: Ich bin gestern leider zu spät nach Hause gekommen als dass es sich noch gelohnt hätte, mich hier zu melden, aber dafür wird mich jetzt nichts und niemand davon abhalten, ab sofort die ganze Nacht zu lesen. :breitgrins:
    Zunächst einmal werde ich die letzten Seiten meines aktuellen Buches zuende lesen, was sich insofern gut trifft, da es zum einen ein Jugendbuch und zum anderen ein SLW-Buch ist, nämlich Flüsternde Schatten von Peter Schwindt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    „Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.


    Mir fehlen noch knapp 100 Seiten und bislang kann ich sagen, dass sich der Roman relativ flott lesen lässt, aber mich doch nicht so gepackt hat, wie ich vorher eigentlich erwartet hätte. Das Setting ist zwar interessant und sprachlich ist das Buch auch angenehm zu lesen, aber ich werde einfach nicht besonders warm mit den Charakteren, was größtenteils daran liegt, dass ich ihr Verhalten manchmal nicht nachvollziehen kann. Außerdem sind sie mir insgesamt ein wenig zu flach, v.a. Rosalie's Zweifel an ihrem Verstand werden mir zu oberflächlich behandelt. Aber gut, ich schaue mal, wie's weitergeht.


    Vorher aber noch kurz eine Erklärung, warum ich eine Anna Fink-Ausgabe bereitstelle. Der Autor, Boris Zatko hatte mir zur Leserunde ein Buch geschenkt. Da es dann aber eine überarbeitete Version gab und wir in der LR alle dieselbe Ausgabe lesen wollten, habe ich auch diese vom ihm erhalten. Der Dank geht also eigentlich nicht an mich, sondern an Boris, dem ich versprochen hatte, das Buch bei diesem Lesewochenende zur Verlosung zu stellen.

  • Hallo zusammen,


    Ihr lest alle recht interessante Bücher. Mein Amazon-Wunschzettel ist bereits wieder gewachsen...


    Bei The Wee Free Men bin ich inzwischen in der Mitte angelangt und absolut entzückt von den Nac Mac Feegle. Ganz schön frech, die Jungs! Ich bin mal gespannt, wie weit ich dieses Wochenende noch komme, da ich heute Abend keine Zeit zum Lesen haben werde und morgen arbeiten muss. Deswegen muss ich jetzt schnell weiterlesen!


    lg, adia

  • Ach du liebe Zeit. Sowas hab ich schon wieder gerne... strohdumme Helden. :rollen: Taran hat die drei Hexen gefunden und weil diese nie etwas geben ohne etwas zu bekommen, auch keinen guten Rat, verspricht er ihnen das einzige, was er hat: der größte Schatz, den er in seinem Leben finden wird, soll den Hexen gehören. Wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein? Er denkt bestimmt nur an Gold oder ähnliches, aber ich befürchte, dass dieser Schatz sich als sehr lebendige Person herausstellen wird, auf die er mit Sicherheit nicht verzichten will, schon gar nicht, wenn sie diesen Hexen in die Hände fallen soll. :grmpf: Ein bisschen Mitdenken wäre manchmal ganz schön, oder?


    @adia: Von Pratchett muss ich auch endlich wieder mal was lesen. Aber bisher war es immer so bei mir, dass ich ein Buch ganz toll fand und das nächste mich nur genervt hat und ich den Humor gar nicht witzig fand. Dann hab ich noch eines probiert, das mir wieder sehr gut gefallen hat usw. usf. Aber The Wee Free Men hört sich ganz gut an. Vielleicht wird das mein nächster Versuch. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch ist ausgetrunken. Nachdem Rabe Jakob und Kater Maurizio sich zur Freundschaft geprügelt hatten, schmiedeten sie Pläne, die Absichten von Beelzebub Irrwitzer und seiner Tante Tyrannja Vamperl zu durchkreuzen. Aber wie sollte das gehen? Zum Glück hatten sie gehört, daß der Trunk eine Umkehrfunktion hat. Die guten Wünsche, die die beiden Menschen äußern würden, würden sich dadurch ins genaue Gegenteil verkehren. Aber nur bis zum ersten Glockenschlag des Neujahrsgeläuts. Kann man das nicht früher starten? Nein, Zeit läßt sich nicht so einfach manipulieren und außerdem würden die beiden Zauberer es ja auch hören und könnten darauf dergestalt reagieren, daß sie eben ihre echten Wünsche äußern. Aber vielleicht läßt sich ja Sankt Sylvester in „seiner“ Nacht Unterstützung abringen?


    Das war wieder eine ganz entzückende Geschichte von Michael Ende, die ich nur verpaßt habe, weil ich 1989 schon zu alt für Kinderbücher war :breitgrins: Aber ich bin doch froh, daß ich es noch nachgeholt habe. So, jetzt muß ich mal sehen, was die Stapel noch so hergeben. Das ein oder andere für dieses Wochenende findet sich da noch ...

  • Zuerst hab ich vorhin ein bisschen im Internet gesurft und dann dachte ich mir, dass ich noch ein bisschen Harry Potter brauche. also habe ich die DVD "Harry Potter und der Orden des Phoenix" geschaut. :klatschen:
    Dann konnte es endlich zu meinem nächstesn Buch gehen :breitgrins:
    Ich habe das Buch schon einmal begonnen, aber da es mir nicht mehr gefallen hat, habe ich es bei Seite 133 weggelegt.
    Aber kaum nachdem ich jetzt wieder angefangen habe, hat mich das Buch wieder voll in seinem Bann :klatschen:
    Jamie wird mir symphatischer und Alicia mag ich auch. Ich frag mich ja, ob der Senator vielleicht nicht auch zu Nightrise gehört :entsetzt:
    Natürlich könnte es auch sein, dass ich das ganze falsch deute und es zu negativ sehe :zwinker:
    Ich werde jetzt mal kurz mein Sims 2 Spiel starten und mich dann wieder hinter mein Buch verkrümeln :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Mein Internet-Anschluss macht mir echt zu schaffen. Habe vorhin einen Beitrag geschrieben für die Katz. Wenn das so weitergeht, höre ich auf. So macht das keinen Spaß. :heul: :grmpf:


    Bin wieder ein paar Seiten weitergekommen.


    Jetzt mache ich mir dann noch was zu essen und dann gehts weiter. Ich hoffe wirklich, ich komme nochmal zum Posten hier und kann den Rest des Lesewochenendes genießen statt am PC rumzubasteln!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Sooo, Flüsternde Schatten habe ich nun durch. Ich denke, ich werde die Rezi morgen im Laufe des Tages verfassen. Heute beschränke ich mich auf's Lesen. ;)
    Das Ende war nochmal recht spannend und auch ein wenig gruselig, aber es bleiben doch sehr viele Fragen offen bzw. eigentlich wird nicht eine einzige so richtig geklärt. Es lässt sich nur erahnen, welche Rolle die Katakomben spielen und am Ende taucht auch noch eine weitere mysteriöse Gestalt auf, von der man nur erfährt, dass sie grüne Augen hat und vermutlich auf der guten Seite steht. Auch wenn noch nicht klar ist, warum die böse Seite überhaupt böse ist. Nun ja.


    Jetzt werde ich mich erstmal vor meinem SuB stellen und schauen, was ich als nächstes lesen werde. Da ich ein ganzes Regal habe, in dem sich ausschließlich Kinder-/Jugendbücher tummeln, wird mir meine Wahl wohl relativ schwer fallen.
    Ich könnte z.B. auch Der Himmelsdrache lesen oder die deutsche Übersetzung von Harry Potter. Oder doch lieber Das unendliche Licht? Was von Jonathan Stroud? Jenny-Mai Nuyen? Oder Angie Sape? Cornelia Funke hätte ich auch noch zu bieten. Hm, ich mache mir erstmal einen Schokopudding und dann lasse ich vielleicht das Los entscheiden. Oder jemand von Euch riskiert in der Zwischenzeit einen Blick auf meinen SuB und gibt mir einen Tipp. ;)