09/2016 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga 2: Himmelsturm

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga 2: Himmelsturm


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 02.09.2016


    Vielen Dank an Heyne-Verlag für die Bereitstellung von Freiexemplaren.


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 19.08.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Der zweite Band des großen Phileasson-Epos


    Worin liegt das Geheimnis des Himmelsturms? Ist an ihm wirklich das Firmament aufgehängt? Ist er die Brücke, über die die Götter die Welt betraten? Ist er die Heimat eines alten Volkes, das vor den Menschen die Geschicke der Welt bestimmte?


    Sicher ist nur: Er erhebt sich im weißen Nichts der Eiswüste, wo der Atem gefriert. Asleif Phileasson und Beorn der Blender führen ihre Gefährten an diesen legendären Ort. Mit ihnen reisen drei Elfen, die ihr Schicksal zu diesem einsamsten Ort Aventuriens leitet. Galayne, der Uralte, der mit unbekannten Mächten paktiert, Galandel, die Jahrhunderte gezögert hat, ihre Suche zu vollenden, und Salarin, den plötzlich Erinnerungen überkommen, die nicht die seinen sind. Sie ergründen ein Mysterium, das finsterer ist, als selbst die dunkelsten Sagas der Skalden erahnen lassen ...




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Bernhard Hennen & Robert Corvus, Autoren
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
    Delena (mit FE-Bewerbung)
    Methexe (mit FE-Bewerbung) (abgemeldet)
    Tonlos (mit FE-Bewerbung)
    buecherliebhaber (mit FE-Bewerbung) (abgemeldet)
    Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
    Torshavn
    Rhea
    TippendeTastatur (ohne FE-Bewerbung)
    anschu74 (mit FE-Bewerbung)
    Raidrier
    bolzer (ohne FE-Bewerbung)



    Moderation:
    odenwaldcollies


    Liebe Grüße

  • Wir freuen uns auch schon sehr auf die Leserunde. :banane:


    Der Ankündigungstext bezieht sich ja auf die Reihe als Ganzes - hier ein "Appetitanreger" für Himmelsturm:

    Zitat


    Worin liegt das Geheimnis des Himmelsturms? Ist an ihm wirklich das Firmament aufgehängt? Ist er die Brücke, über die die Götter die Welt betraten? Ist er die Heimat eines alten Volkes, das vor den Menschen die Geschicke der Welt bestimmte?


    Sicher ist nur: Er erhebt sich im weißen Nichts der Eiswüste, wo der Atem gefriert. Asleif Phileasson und Beorn der Blender führen ihre Gefährten an diesen legendären Ort. Mit ihnen reisen drei Elfen, die ihr Schicksal zu diesem einsamsten Ort Aventuriens leitet. Galayne, der Uralte, der mit unbekannten Mächten paktiert, Galandel, die Jahrhunderte gezögert hat, ihre Suche zu vollenden, und Salarin, den plötzlich Erinnerungen überkommen, die nicht die seinen sind. Sie ergründen ein Mysterium, das finsterer ist, als selbst die dunkelsten Sagas der Skalden erahnen lassen ...

  • Ich möchte ebenfalls auch beim zweiten Teil dabei sein.
    Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf! :)

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne beim zweiten Teil dabei sein, auch wenn da noch ein Weilchen hin ist. :) Sehr gerne mit FE-Bewerbung.


    VG Tonlos

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Beim zweiten Teil möchte ich auch gern wieder dabei sein. Bitte mit Bewerbung um ein FE.

  • Da bin ich auch gerne dabei :). In der Hoffnung, das die Reihe möglichst lange existiert :lesen:

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Ich befürchte, ich MUSS auch dabei sein, nachdem ich nun schon die ersten Zeilen des ersten Bandes gelesen habe und sich das sehr vielversprechend liest.


    Gegen ein Freiexemplar hätte ich nichts einzuwenden.


    LG Murkxsi

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen


  • Da bin ich auch gerne dabei :). In der Hoffnung, das die Reihe möglichst lange existiert :lesen:


    Nimm mich doch mal bitte jemand in die Teilnehmerliste auf. Danke :)

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Huhu...Natürlich bin ich hier wieder mit dabei. Und klar würde ich mich auch über ein Freiexemplar freuen. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung, wenn gleich das Warten zur Folter werden wird, das wohl! :D ;D


    Grüße an alle!!! :winken:

    Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

  • Wir fahren zum Start der Leserunde in Urlaub, deshalb kann ich leider nicht mit euch lesen. :'(


    Aber HA! Ich kann dann ja schon viel früher weiterlesen, als ihr. :P ;D

  • Nachdem ich den ersten Band nun gelesen habe MUSS ich natürlich auch beim zweiten Band wieder mitlesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Gern auch mit Bewerbung für ein FE-Exemplar.


    :winken:

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)

  • Huhu....Ich ziehe die Freiexemplar Bewerbung zurück. Mir ist eingefallen, dass ich schon längst in meiner Lieblingsbuchhandlung vorbestellt habe ;D . Also soll jemand anders die Chance auf das Buch haben. An der Leserunde nehme ich natürlich teil. Freue mich riesig drauf. :winken:

    Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

  • Habe gerade die Info bekommen, dass das Buch zur Abholung bereit liegt. Jippi, nun muss ich noch warten, aber das ist nur gerecht, denn ich habe inzwischen schon zwei Rezis geschrieben und beide sind verschwunden. Bevor die nicht da sind, kann ich sowieso nicht mit ruhigem Gewissen weiter lesen. ;D