Spontane Lesenacht ~ 10.11.2007

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo ihr Lieben!


    ich zitiere mal Seychella:
    "Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist. Aber zusammen macht es noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht."


    Dann viel Freude beim Lesen und Diskutieren! :)


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallihallo!


    Eine spontane Lesenacht, da werde ich doch auch ganz spontan mitmachen. :zwinker:
    Ich werde aber zwischendurch mal kurz die Glotze anstellen, da Garfield 2 auf Pay-TV läuft, welchen ich noch nicht gesehen habe. Und da mein Kater ebenso heißt, ist das ja fast Pflichtprogramm. (Lacht nicht, er mag auch sehr gerne Lasagne!) :breitgrins:


    Gut, nun aber zu meinem Buch, ich werde heute Harry Potter und die Heiligtümer des Todes weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Klappentext:


    An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen.
    Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten....


    Ich bin jetzt auf Seite 256, und Ron, Hermine und Harry sind gerade ins Ministerium eingedrungen, um den gesuchten Horkrux zu finden.


    Mir gefällt das Buch sehr gut bisher, bin nur leider in letzter Zeit gar nicht mehr zum lesen gekommen. :sauer:


    Ich setze mich jetzt mal in mein bequemes Sofa und lese schon mal ein bisschen, während mein Essen im Ofen und Grill bruzelt (Pfeffersteak und Ofen-Fritten).

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo!


    Ich bin zwar noch beim Salatessen, aber meine Lektüre für heute Nacht ist bereits ausgewählt und liegt bereit. Da ich soeben (wirklich erst vor einer halben Stunde oder so) New Moon von Stephenie Meyer beendet habe, kann ich mich nun wieder voll und ganz einem wirklich tollen Buch widmen:


    Robin Hobb - Ship of Destiny
    Der dritte Teil der Zauberschiff-Trilogie. Das Geheimnis um die lebendigen Zauberschiffe ist größtenteils gelüftet, die Probleme der Hauptcharaktere werden dadurch aber keinesfalls weniger, eher im Gegenteil. Wintrow befindet sich immer noch auf der Vivacia, die sich immer mehr verändert und sogar droht, sich selbst zu verliren. Der Piratenkönig Kennit benimmt sich immer mehr wie ein fühlender Mensch und die Seeschlangen versuchen verzweifelt, ihr Schicksal zu erfüllen, ohne es zu kennen. Während Althea, Brashen und Amber mit Paragon unterwegs sind, tut Ronica ihr bestes in Bingtown und Maltas Schicksal, sowie das des Satraps, sind ebenfalls ungewiss. Das einzige, so scheint es, was Bingtown und seine Bewohner noch retten kann, ist ein Drache...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich halte mich heute Nacht mit den tollen Smothies von pago wach... die sind sooo lecker. Ich bin ganz süchtig. Außerdem noch mit leckerer Schokolade und Raffaelo. Mal sehen, wie lange mich die Zauberschiffe und die komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen in meinem Buch wach halten können. :breitgrins:


    Auf eine lange Lesenacht!


    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    ich lese


    Mercè Rodoreda: Auf der Plaça del Diamant


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der bedeutendste katalanische Roman nach dem spanischen Bürgerkrieg.


    Es geht um eine junge Frau namens Colometa, die im Bürgerkrieg ihren Mann verliert und mit den Kindern zurückbleibt. Später wendet sich alles zum besseren, doch der Schatten der Vergangenheit liegt noch in der Luft und schließlich wird sie mit einer bitteren Wahrheit konfrontiert, die sie selber betrifft.


    Liebe Grüße
    mombour

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()

  • wow, eine spontane LN, die mir ausgesprochen gut passt :klatschen:
    Fein, ich wollte eigentlich in einem anderen Forum (buchcouch.de von Cait) eine LN mitmachen, aber da scheinen alle zu schlafen, umso besser, dass hier jetzt eine stattfindet, da mach ich doch direkt mit, weil mich das TV-Programm heute so gar nicht anmacht (wer braucht schon Wetten dass...???)


    Mein aktuelles Buch ist "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz und ich bin extremst gefesselt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und darum geht's:
    Während das Geborgene Land und der Zwerg Tungdil mit seinen Freunden noch den Sieg über den Verräter Nôd'onn feiern, macht sich eine letzte Ork-Armee heimlich auf den Weg nach Norden, um das Zwergenreich der Fünften zu erobern. Das Schwarze Wasser, das Vermächtnis des Toten Landes, hat sie unsterblich werden lassen. Zu allem Unglück endet der Feldzug gegen die Albae, die dunklen Elben in Dsôn Balsur, im Streit zwischen Zwergen und Elben. Tungdil sucht Verbündete bei den geheimnisvollen ausgestoßenen Zwergen und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Er hört von Salfalur, dem Mörder seiner Eltern und Kriegsherr beim Stamm der Dritten, den Zwergentötern. Allerdings benötigt er ihn und dessen Volk ebenfalls als lä


    Ich bin irgendwo auf Seite 250 und grade läuft eine große Schlacht im Grauen Gebirge um die Heimat der Fünften und grad ist ein dummer Cliffhanger, jetzt muss ich nicht nur um Boendal sondern auch noch um Tungdil bangen :sauer:


    Zu Essen und zu Trinken hab ich genug da, allerdings hab ich keinen Hunger. Werde jetzt erstmal in meine Küche spazieren und gucken, was ich trinke, irgendwie hätte ich Lust auf Campari-O, aber ich weiß nicht, ob ich Campari bzw. O da hab, ansonsten muss ich mir für's erste was anderes suchen, aber das wär's jetzt irgendwie. Später mach ich mir aber bestimmt noch ne Latte Macc.


    lg
    kathrin

  • Hallo zusammen! :winken:
    Da les ich doch glatt auch mit! Ich will nämlich auch dieses Wochenende mit dem Buch von Rebecca Gabblé fertig werden:


    Das Lächeln der Fortuna


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Noch gut 200 Seiten habe ich vor mir. Diese Lebensgeschichte von Robin von Waringham finde ich gaaanz toll geschrieben. Ich denke so oft an die Geschichte und stelle mir die Figuren vor! Anfang November habe ich mit dem Buch begonnen und mir eigentlich gedacht, dass ich wohl den ganzen Monat zum Lesen brauchen werde. Weit gefehlt!
    :smile:
    Ich denke zwar, dass die meisten dieses Buch kennen und wahrscheinlich schon gelesen haben, aber hier noch kurz den Klappentext:
    England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des ehemaligen Earlt of Warinham, reißt der 12-jährige Robin aus der Klosterschule aus und verdingt sich als Stallknecht auf dem Gut, das einst seiner Familie gehörte. Als Sohn eines angeblichen hochverräters zählt er z den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwähcst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. ....


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Oh, nein. Wieso sagt mir denn niemand, dass ich aus Versehen im falschen Thread gepostet habe? :entsetzt: Also hier nochmal mein Posting an richtiger Stelle:


    Dann fang ich gleich mal an. :winken:
    Ich bin zwar eben schon bei einer Sendung kurz eingeschlafen, hoffe aber, dass das Lesen mich nicht gleich wieder wegratzen lässt, was doch sehr häufig der Fall ist. Deswegen kann ich auch längst nicht so viel lesen wie ich gern würde. Äh... Na, egal.


    Also:


    Ich lese mein aktuelles Buch weiter. Hierbei handelt es sich um den 7. Potterband:
    Joanne K. Rowling "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich befinde mich auf Seite 286 und finde es einfach großartig. Ich habe die ganze Zeit, seit Erscheinen des englischen Bandes, Angst gehabt, irgendetwas vorher schon zu erfahren, was erst in diesem Buch geschieht. Bisher *dreimal auf Holz klopf* ist mir noch nichts zu Ohren gekommen und ich hoffe, es bleibt auch so. ;)
    Deswegen werde ich auch hier, wenn ich was Inhaltliches schreibe, durchweg Spoiler verwenden. Wenn ich rausfinde, wie das hier geht. Das hab ich hier lange nicht gemacht. *umguck* Ah, der letzte Button da oben. Gut.


    Also:


    Spoiler bis einschließlich Kapitel "Die Registrierungskommission für Muggelstämmige":


    Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe wie gesagt, nicht gleich wieder mit dem Gesicht schnarchend auf dem Buch zu liegen. Lesen macht mich einfach immer, egal in welcher Leseposition so müde. :rollen:


    Hilfsmittel zum Wachhalten nutze ich erstmal nicht.
    Ich hoffe einfach, dass wir hier Abendbrot essen, wenn ich gar nicht mehr kann. :breitgrins:


    Also: Viel Spaß uns allen. :winken:




    Inzwischen bin ich auf Seite 320 angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von valkyrja ()

  • Hallo zusammen :winken:


    ich werde auch eine Zeit lang mitlesen, leider werde ich beim abendlichen Lesen ja immer so schnell müde, daher kann es gut sein, dass ich recht früh plötzlich verschwunden bin ;)


    Meine Lektüre ist Gene Wolfe - Der Zauberer /Mythgarthr II

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist der Abschlussband eines Zweiteilers, schon der erste gehörte aber nicht zu meinen Lieblingsbüchern :rollen: Da ich aber versprochen habe, beide Bücher zu rezensieren und ich zuvor auch sooo neugierig darauf war, lese ich jetzt halt auch den zweiten Teil. Einige Monate Pause habe ich allerdins schon gemacht :) Bin jetzt fast auf S. 100 und habe gerade 30 Seiten gelesen, bis meine Füße kühl wurden. Da bin ich dann erst einmal zu euch gekommen, habe mir vorher meine Fellpuschen angezogen und mache mir jetzt gleich noch mein Dinkelkissen warm. Ansonsten brennen bei mir zwei Bienenwachskerzen und eine sehr große schwarze Stumpenkerze vor dem Kamin. Das wäre jetzt eigentlich die richtige Atmosphäre für ein Gruselbuch... Hm, vielleicht wechsle ich ja nachher noch die Lektüre *g*.


    Hanni, Kathrin, Liandra: Eure Bücher habe ich schon gelesen und sie haben mir allesamt sehr gut gefallen :)


    Wendy: Für heute nacht wäre 'Der Historiker' das richtige ;) Freut mich, dass du es dir zugelegt hast, es wird dir gefallen, denke ich.


    EDIT: Ach, ich wollte doch noch auf die Rezension vom ersten Mythgarthr-Band verweisen: Der Ritter

  • Hallo,


    Die Sprache fließt dahin, zart und geschmeidig. Und schon sind wir auf der Plaça del Diamant. Ich gehe davon aus, dieser Platz befindet sich in Barcelona.


    Colometa arbeit in einer Bäckerei. Sie befindet sich in den Hochzeitsvorbereitungen. Quimet heißt der Glückliche. Er ist sehr eifersüchtig, weil der Bäckermeister seiner künftigen Braut auf den Hintern schaut. So streiten sie schon mal hin und her, mehr spielerisch. Ich habe abr den Eindruck, Colometa tut es leid, dass sie mit Pere Schluss gemacht hat, einer sehr harmonischer und sensibler Mann, der nun sagt, weil Colometa ihn verlassen hat, sein Leben kaputt sei.


    Beginnen tut der Roman anders. Auf der Plaça del Diamant ist ein Volksfest, buntgeschmückt, Musik. Colometa tanzt mit einem fremden Mann, der schließlich von ihr angetan ist. Lustig fand ich es, als Colometa am Ende vor dem Mann wegläuft, durch die Gassen usw., ihr der Unterrock herunterrutscht.


    Herrlich so ein Romaneinstieg, hier schnuppert man schon spanische Temperamente, die Freude am Feiern. Mercè Rodoreda verzaubert schon hier mit eleganter Prosa. Im Nachwort schreibt Gabriel García Marquez, er habe den Roman mehrmals gelesen, und weiter:


    Zitat

    ...einige Male auf katalanisch, mir einer Mühe, die viel über meine Verehrung aussagt.


    Was für eine Hingabe.


    Liebe Grüße
    mombour

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()

  • Oh, da sind aber schöne Bücher dabei heute abend und eins ist doch direkt auf meine Wunschliste gewandert, nun ja, nicht direkt das Buch was Ingroscha liest, aber dafür Teil 1. Danke für die Rezi, Ingroscha zu Teil 1!!! Das klingt gut, das klingt, als ob es mir gefallen könnte. Geht mir aber auch mit dem Robin Hobb Buch so, wobei...Robin Hobb ist doch das Pseudonym für Nora Roberts, gell? Von ihr, egal unter welchem Namen hab ich noch nix gelesen, aber die Zauberschiffe klingen auch interessant. Wie heißt da der erste Teil auf Deutsch? Die Wunschliste kann ja ruhig noch ein wenig wachsen.


    Das Lächeln der Fortuna und den neuen Harry Potter hab ich schon gelesen und fand beide sehr gut. Mit dem Gablé-Buch hat meine Gablé-Sucht ja erst angefangen. Tolle Autorin.


    Das Zwerge-Buch hab ich mir geschnappt, weil mein eigentliches LR-Buch so gar nicht an mich ranging. Ich wäre jetzt eigentlich mit "Q" von Luther Blissett beschäftigt, aber ich glaub ich bin für das Buch nicht intelligent genug. Ich hab jetzt schon das dritte Mal damit angefangen und jetzt ist schluss. Wisst Ihr, da hatte ich die Woche Urlaub und so richtig schön viel Zeit zum Lesen und da wollte ich mich dann irgendwann einfach nicht mehr quälen. Außerdem bin ich glaub ich momentan im Fantasy-Wahn und da ja im nächsten Jahr ein weiteres Zwerge-Buch von Markus Heitz kommen soll, will ich doch möglichst bald Teil 2 (sprich jetzt) und dann auch Teil 3 lesen, denn ich mag die Zwerge von Heitz wirklich sehr, auch wenn mein Lieblingszwerg in Teil 1 schon gestorben ist.


    so, und jetzt wieder weitergelesen. ich hatte übrigens sowohl O als auch Campari :breitgrins: PROST!


    lg
    kathrin


  • Wendy: Für heute nacht wäre 'Der Historiker' das richtige ;) Freut mich, dass du es dir zugelegt hast, es wird dir gefallen, denke ich.


    Das dachte ich auch schon, aber dann hab ich noch so einen Wälzer, an dem ich lese. Bin doch schon mit zwei sehr dicken Büchern beschäftigt. Hach... aber die Neugier ist schon groß.


    Ich habe seit meinem letzen Posting übrigens ganze 3 Seiten gelesen, weil mich ständig Freunde im Internet ablenken. Immer diese Instant Messenger Programme. :redface: Jetzt aber!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Das Lächeln der Fortuna und den neuen Harry Potter hab ich schon gelesen und fand beide sehr gut. Mit dem Gablé-Buch hat meine Gablé-Sucht ja erst angefangen. Tolle Autorin.


    so, und jetzt wieder weitergelesen. ich hatte übrigens sowohl O als auch Campari :breitgrins: PROST!
    lg
    kathrin


    @ Kathrin: Tja, die Gablé - Sucht scheint sich bei mir auch so langsam festzusetzen. "Das Lächeln der Fortuna" ist toll geschrieben. Sie schafft es mit Leichtigkeit, diese gesamte Lebensgeschichte Robin´s mitsamt den verknüpften Geschichten eindrucksvoll darzustellen. Wirklich bewundernswert!


    @ mombour: Eine Geschichte, die in Spanien spielt, würde ich momentan auch gerne lesen. Mein nächster Urlaub soll nämlich dorthin gehen und da lese ich gerne einen Roman, der in dem Land spielt.


    @ Ingroscha: "Der Historiker" macht mich auch schon die ganze Zeit an zu lesen! Hab schon einige gute Meinungen dazu gehört.


    Das Lächeln der Fortuna: Robin´s Sohn Raymond und sein Ziehson Mortimer sind gerade von einem äußerst schwierigen Auftrag zurückgekommen. Allerdings wurden sie eingesperrt in einer sehr tiefliegenden Zelle, in der auch noch die Flut hereinkommt. Aber sie wird nicht hoch genug, sodass sie ertrinken müssten. Aber Mortimer ist sehr krank geworden! Raymond erzählt in einer Beichte, was er auf dieser fremden Burg gesehen hat und bekommt (selbser unschuldig) dadurch Probleme. Denn der Priester war nicht allein im Beichtstuhl! Ein zweiter, der sich im Beichtstuhl versteckt hatte, hat seine Beichte gehört und das führt natürlich zu ordentlichen Schwierigkeiten, obwohl sich Raymond ja gar nicht erklären kann, woher andere sein Erlebnis kennen, das er doch eigentlich niemanden erzählt hat!!!


    LG
    Liandra
    (die sich kurz mal abmeldet, um eine Archäologie - Doku im arte zu sehen!)

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • @ Kathrin: Tja, die Gablé - Sucht scheint sich bei mir auch so langsam festzusetzen. "Das Lächeln der Fortuna" ist toll geschrieben. Sie schafft es mit Leichtigkeit, diese gesamte Lebensgeschichte Robin´s mitsamt den verknüpften Geschichten eindrucksvoll darzustellen. Wirklich bewundernswert!


    Liandra: Was hast Du denn schon alles von ihr gelesen? Ich kenne alle hist. Romane von ihr und auch einen ihrer Krimis hab ich gelesen und auch der hat mir gefallen. Die Frau kann einfach schreiben und fesseln.



    Das Lächeln der Fortuna: Robin´s Sohn Raymond und sein Ziehson Mortimer sind gerade von einem äußerst schwierigen Auftrag zurückgekommen. Allerdings wurden sie eingesperrt in einer sehr tiefliegenden Zelle, in der auch noch die Flut hereinkommt. Aber sie wird nicht hoch genug, sodass sie ertrinken müssten. Aber Mortimer ist sehr krank geworden! Raymond erzählt in einer Beichte, was er auf dieser fremden Burg gesehen hat und bekommt (selbser unschuldig) dadurch Probleme. Denn der Priester war nicht allein im Beichtstuhl! Ein zweiter, der sich im Beichtstuhl versteckt hatte, hat seine Beichte gehört und das führt natürlich zu ordentlichen Schwierigkeiten, obwohl sich Raymond ja gar nicht erklären kann, woher andere sein Erlebnis kennen, das er doch eigentlich niemanden erzählt hat!!!


    Ach, Raymond ist mein absoluter Lieblings-Waringham *anhimmel*. Das kommt im nächsten Band (Die Hüter der Rose) noch viel deutlicher rüber, aber nicht jeder teilt meine Vorliebe für ihn :breitgrins:. Aber ich würde ganz sicher zu den Damen gehören, die ihm verfallen würden!!!!
    Weißt Du schon, wer der zweite Mann im Beichtstuhl war ???


    Was mein Zwergebuch angeht, so muss ich glaub ich meine Vorlieben wechseln, keine großen Männer, sondern kleine schnuckelige Zwerginnen. :breitgrins: Und ich rede eindeutig nicht von Balyndis sondern von der liebe Myrmianda. Hoffentlich kapiert der dumme Tungdil mal langsam, was das für eine tolle Zwergin ist.
    Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich viel zu viel Zeit hab verstreichen lassen zwischen Teil 1 und Teil 2 der Zwerge-Trilogie. Ich hab zwar die Grundzüge wieder intus, aber mir fehlen Kleinigkeiten. Ich hab zum Beispiel die ganze Zeit bei Balendilin ein schlechtes Gefühl im Bauch, als ob ich ihn nicht leiden könnte, hab aber gleichzeitig auch das Gefühl, dass ich ihn mit Bislipur verwechsle, von dem jetzt im zweiten Teil ziemlich schlecht gesprochen wird. Ich glaub langsam echt, dass ich mich in meine alte LR bei Steffi im LR-Forum reinlesen muss, mir fehlen echt ein paar Details. Ich frag mich zum Beispiel auch, ob in Teil 1 geklärt wurde, was genau hinter Djerun steckt. Und ich frag mich auch, ob ich Andokai vertrauen kann, oder ob diese Famula von Nod'onn Rodario angelogen hat, was Andokais angebliche Machenschaften angeht. Gut, das werde ich wohl irgendwann auf den nächsten 250 Seiten lesen, aber das mit Djerun, das fuchst mich grad. Das will ich jetzt schon wissen, ob das damals geklärt wurde...hmmm


    Ingroscha und Wendy: "Der Historiker" ist absolut klasse, finde ich. ich hoffe ja sehr drauf, dass die Autorin bald was neues bringt. Schon allein die Gestaltung des HCs fand ich klasse.


    Liandra (noch was :breitgrins:) Eine Geschichte, die in Spanien spielt??? Wenn Du Fantasy und Marzi gern liest, dann kannst Du die Malfuria-Bücher nehmen.


    lg
    kathrin


  • Ingroscha und Wendy: "Der Historiker" ist absolut klasse, finde ich. ich hoffe ja sehr drauf, dass die Autorin bald was neues bringt. Schon allein die Gestaltung des HCs fand ich klasse.


    Oh, jetzt bin ich aber neugierig. Was war denn an dem HC so besonders? Ich hab leider nur die englische TB-Ausgabe. Die ist zwar schön kompakt, aber irgendwelche Extras konnte ich bis jetzt nicht entdecken.


    Und ich habe, gegen meinen Vorsatz, nun doch Buch gewechselt, allerdings nicht zum Historiker, sondern zu Chuck Palahniuk - Diary. Bin schon sehr gespannt, weil der gute Chuck mich eigentlich noch nie enttäuscht hat. Ich weiß auch überhaupt nicht, worum es geht und will auch gar nirgends nachsehen. So ist es viel spannender. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher gab es nur ein paar Tagebucheinträge, die weder zusammen hängen, noch irgendeinen Sinn ergeben, zumindest jetzt noch nicht. Aber toll geschrieben... ich bin schon richtig gespannt. Eine Frau hat gerade bei jemandem angerufen und meinte, ihre Wandschränke seien weg. Einfach weg... total verrückt. :spinnen: Irgendwie bin ich gerade richtig in Stimmung für so ein Buch.


    Liandra: hach, von Rebecca Gablé wollte ich auch endlich mal was lesen. Bei mir subbt "Der König der purpurnen Stadt", was ich sogar schon mal begonnen habe (und was mir sehr gefallen hat), aber aus Zeitgründen oder so hab ich es dann nicht weitergelesen. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh, jetzt bin ich aber neugierig. Was war denn an dem HC so besonders? Ich hab leider nur die englische TB-Ausgabe. Die ist zwar schön kompakt, aber irgendwelche Extras konnte ich bis jetzt nicht entdecken.


    Oh, ähm, Extras gibt es im dt. HC auch nicht, aber ich mag das Cover einfach extrem gerne. Gehört zu meinen Lieblingscovern.



    Liandra: hach, von Rebecca Gablé wollte ich auch endlich mal was lesen. Bei mir subbt "Der König der purpurnen Stadt", was ich sogar schon mal begonnen habe (und was mir sehr gefallen hat), aber aus Zeitgründen oder so hab ich es dann nicht weitergelesen.


    Hm, das ist irgendwie eine Sache die ich gar nicht nachvollziehen kann. Klar kenne ich es auch, dass ich mal nicht genügend Zeit zum lesen hab, aber wenn mir dann ein Buch so richtig gut gefällt, dann nutze ich irgendwie jede freie Minute, in der ich lesen kann. Verzichte dann auch gerne mal auf das Mittagessen und setz mich raus an den Main und lese da. Aber letztlich hab ich glaub ich echt ein Stück weit "Glück", dass ich jeden Tag zwei Stunden im Zug nach Frankfurt verbringe, da "MUSS" man ja quasi die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen, insofern verliere ich dann bei meinen Büchern (wenn sie mir den gefallen) auch nicht so schnell den Faden.


    lg
    kathrin

  • So, bin nun wieder zurück (von Borneo und seinen Höhlenmalereien :breitgrins: )


    @ Kathrin: nein, ich habe noch keine Ahnung wer der zweite Mann im Beichtstuhl sein könnte! Jetzt bin ich aber schon sehr neugierig und hoffe, dass es nun bald aufgelöst wird!
    .... und die Malfuria - Bücher werd ich mir mal vormerken. Muss gleich bei Amazon reinschauen und hier einige Rezensionen dazu suchen ..... danke für den Tip!


    @ Wendy: König der purpurnen Stadt subt bei mir ja auch noch. Wer weiß, vielleicht verabreden wir uns dann mal im Spontanen Diskussionsthread zu einer kleinen Mini-Leserunde?
    2 Stunden Zug fahren täglich find ich zwar nicht so toll, aber wenn man es konsequent mit Lesen verbindet! - dann ist es ja wertvolle Zeit :breitgrins:


    So, jetzt muss ich aber schnell weiterlesen, damit ich bald hinter die Beichtstuhlgeschichte komme!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Bin auch wieder da. Eben gab es Kartoffelspalten mit Kräuterquark und hinterher einen Donut aus Berlin. ;)


    Beim Lesen von Harry Potter Band 7 kam ich bis vorm Essen bis auf Seite 364:


  • @ Wendy: König der purpurnen Stadt subt bei mir ja auch noch. Wer weiß, vielleicht verabreden wir uns dann mal im Spontanen Diskussionsthread zu einer kleinen Mini-Leserunde?
    2 Stunden Zug fahren täglich find ich zwar nicht so toll, aber wenn man es konsequent mit Lesen verbindet! - dann ist es ja wertvolle Zeit :breitgrins:


    Das klingt sehr gut. Dann gibts auch keine Ausreden von wegen zu wenig Zeit und so. :breitgrins:


    Mein Buch (Das letzte Protokoll) wird immer seltsamer. Inzwischen weiß ich, dass diese Tagebucheinträge an mich gerichtet sind, und "ich" bin Peter Wilmot. Ich war mit der Hauptperson Misty Kleinman verheiratet... oder bin es immer noch? Deren Geschichte wird jetzt anscheinend erzählt. Dazwischen kommen immer wieder Kapitel, in denen Leute auf Peters Anrufbeantworter sprechen und meinen, ihnen fehlen plötzlich Zimmer in ihren Häusern. Alles sehr mysteriös. Und sowas kann auch wieder nur Chuck Palahniuk einfallen - verschwindenen Räume... :vogelzeigen:


    Weiter geht's.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh wie schön, eine spontane Lesenacht! :klatschen: Das trifft sich gut. Ich wollte nämlich heute Abend ganz in Ruhe Der Historiker von Elizabeth Kostova zuende lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auch wenn das Buch hier ja schon gut bekannt ist ;), hier nochmal der
    Klappentext:
    Ein junges Mädchen findet in der Bibliothek ihres Vaters ein Konvolut mit vergilbten Briefen. Das Geheimnis um den Vater und das Schicksal der Mutter verbinden sich zu einem Drama, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Die Briefe fragen nach der Herkunft von Vlad dem Pfähler, dem Urbild der Dracula-Legende. Eine atemberaubende Suche in Klöstern, Bibliotheken und Archiven beginnt, bei der Grausamkeiten Draculas zutage treten, die sich bis heute fortsetzen...


    Auf Seite 760 bin ich mittlerweile fast am Ziel der Reise. Einiges hat sich zwar schon geklärt, aber etliche Frage sind noch offen, sodass das Ende jetzt garantiert mordsmäßig spannend und gruselig wird. Am liebsten hätte ich das Buch die letzten Tage gar nicht aus der Hand gelegt, aber für die tägliche Bahnfahrt war es mir zum einen zu schwer und zum anderen wollte ich es in der richtigen Stimmung lesen. Also am besten, wenn's draußen dunkel ist. :breitgrins:
    Ich bin gespannt und verziehe mich nun ganz fix in meine Leseecke. Wie immer mit dicker Decke, Nackenhörnchen und meinen beiden Kuschelkaninchen.

  • Hallo, ich mache heute auch mit bei der spontanen Lesenacht! :klatschen:
    Freu mich schon, werden gleich mal mein neues Buch auspacken,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist ein Theaterstück, und daher auch so geschrieben, es umfasst nur knapp 80 Seiten.


    Inhalt:


    Zwei 11-jährige Jungen prügeln sich auf dem Schulhof. Der eine schlägt mit dem Stock zu, der andere verliert zwei Schneidezähne. Unter zivilisierten Leuten, wie es die Eltern sind, spricht man die Sache gemeinsam durch, an einem Abend zu viert. Was mit wechselseitiger Freundlichkeit beginnt, nimmt einen furiosen Verlauf, in dem die dünne Haut bürgerlicher Kultiviertheit erst sichtbar wird und dann auch immer wieder platzt. Kindererziehung, Gewalt in der Gesellschaft, schlingernde Paarbeziehungen: ein Stück am Puls unserer Zeit.



    Nun, ich bin ja mal gespannt, wie das Buch ist, denn eigentlich sollte ich ja lernen...... :redface:


    Liebe Grüße


    yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum