Spontane Lesenacht ~ 15.09.2007

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 23.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo ihr Lieben!


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist. Aber zusammen macht es noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hey.


    Ich freu mich echt. Das wird heute meine erste Lesenacht.
    Ich hab mir vorgenommen, heute mit Tristopolis von John Meaney fertig zu werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Willkommen im siebten Jahrtausend! Willkommen in Tristopolis, der Stadt, die ihre Energie aus den Knochen Verstorbener bezieht! Dies sind die Abenteuer des Polizei-Inspektors Donal Riordan, der einen scheinbaren Routinefall übernimmt: Er soll eine Opernsängerin vor Attentätern beschützen, die es auf die Knochen berühmter Künstler abgesehen haben. Doch bald stellt sich heraus, dass sich dahinter eine Verschwörung verbirgt, die Tristopolis in ihren Grundfesten erschüttert...


    Meine Meinung bis jetzt:
    Ein herrliches Buch, wenn man SF gepaart mit ein bißchen Liebe ganz gerne mag.
    Im Moment wundere ich mich gerade, dass und wie sich alles innerhalb ein paar Seiten ändern kann. Ist schwer es zu beschreiben, wenn man nicht spoilern will.
    Ich sag mal so...
    Jemand glaubt, ohne konkrete Beweise zu haben, dass xxx in Wahrheit der Böse ist. Obwohl xxx meiner Meinung nach immer korrekt gehandelt hat, glaubt jemand das er "Dreck am Stecken" hat.
    Jetzt hab ich Angst, dass ich mich vielleicht täusche.
    Ich werde weiterlesen und dann berichten, ob xxx am Ende gut oder böse ist.
    Hoffe ihr seit genauso neugierig wie ich

  • Huhu!
    Ich mache auch mit, komme aber erst etwas später dazu, mit Lesen anzufangen. Bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Ich werde heute mit einem Geburtstagsgeschenk beginnen. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch. Ich bin gespannt. Mal sehen wie lange ich durchhalte, ich habe in der letzten Nacht nicht viel geschlafen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bis später!

    Liebe Grüße!<br />Zoe

  • :winken:


    elsabina: Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht! :lesen:


    Ich werde es mal wieder mit Mondfeuer von Donna Gillespie versuchen. Momentan fehlt mir da so einiges, es fesselt mich nicht so wirklich und es gibt auch einige Aufreger. Hach, hoffentlich wird das besser! Sonst sieht es schlecht mit dem SLW aus...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Faszinierendes Frauenschicksal und Epochenroman vor dem Hintergrund historischer Wandlungen in Europa. Auriane ist die Tochter eines Chattenfürsten. Ihr wird geweissagt, daß sie eines Tages ihren Stamm anführen wird, dafür aber auch in einem fremden Land schwere Leiden erdulden muß. Als sie älter wird, erfüllt sich die Prophezeiung und Auriane wird zu einer Art »heiligen Johanna«, die die anderen Krieger durch ihre Tapferkeit überzeugt. Sie kommt als Gefangene nach Rom und wird dank ihrer Fechtkunst als Gladiatorin zu einem Liebling der Publikumsmassen und Geliebte eines vornehmen Patriziers. In Rom besteht sie zahllose Gefahren, bis hin zu einem Kampf auf Leben und Tod mit ihrem ärgsten Widersacher im Circus maximus, bevor sie nach Germanien zurückkehrt.


    Dazu werde ich mir eine Kanne Tee kochen. Mir ist nämlich etwas kalt, ich habe hier den ganzen Tag gelüftet und renne in einem T-Shirt rum. Und am Schreibtisch ist das doch frisch, die Fenster habe ich jetzt erstmal zugemacht.

  • Uuuuh, ich hasse Abkürzungen. a045.gif Was heißt denn SLW? a026.gif


    Ich fand Mondfeuer klasse, ebenso Mondschatten. a049.gif Einfach großartig haben mir beide Bücher gefallen und ich bin traurig, dass bis heute nichts weiter in deutsch von Frau Gillespie zu bekommen ist. Zumindest hab ich nichts gefunden. a045.gif


    Ich wünsche Dir, dass Du noch gut in das Buch reinfindest und auch begeistert wirst. a025.gif Aber manchmal funkt es eben nicht zwischen Leser und Buch. a050.gif

  • Hey,


    ich muss noch ein wenig mich quälen und lernen, aber danach werde ich begeistert zur Leserunde zustoßen :)
    Ich möchte aber trotzdem jetzt schon euch verraten, welches Buch ich in dieser Nacht lesen werde...
    Es wird Der Abschiedsstein von Tad Williams sein, da ich dieses Buch im Moment lese und schon die ersten 600 Seiten hinter mir habe, aber mir immer noch 250 Seiten fehlen... Es ist das zweite Buch in einer vierteiligen Chronik!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (die leider recht lang ist...)
    Über dem einst so schönen Land Osten Ard liegt düster drohen der Schatten des untoten Elbenprinzen Ineluki, der als Sturmkönig die Herrschaft der Elben in Osten Ard erneuern und, um altes Unrecht zu rächen, die Menschheit ausrotten will. Seine Verbündete ist die Nornenkönigin Utuk'ku, die ihre Jahrtausende hinter einer Silbermaske verbirgt. Auf dem Hochhorst, einst Mittelpunkt eines blühenden Reiches, herrschen Inelukis Kreaturen: der finstere Hochkönig Elias und sein unheimlicher Ratgeber, der scharlachrote Priester Pryrates. Durch hinterhältigen Mord und offenen Krieg haben sie den größten Teil des Landes in ihre Gewalt gebracht, unterstützt von Inelukis Kriegern, den bleichen Nornen, und einem grausamen Winter, der alle anderen Jahreszeiten verdrängt hat; Inelukis Zauberkraft hat ihn hervorgebracht.
    Aber noch regt sich Widerstand in Osten Ard. Prinz Josua Ohnehand, der jüngere Bruder des Hochkönigs, hat die Zerstörung seiner Festung Naglimund überlebt und ein Häuflein Getreuer um sich geschart. Zu seinen Helfern zählt auch Simon Schneelocke, ein junger Mann geheimnisvoller Herkunft. Er hat für Josua das Zauberschwert "Dorn" vom Drachenbrg geholt. Auf dem Rückweg nach Süden befreit er auf dem Berg Mintahoq seine Freunde Binabik und Sludig aus der Gefangenschaft der Trolle, entgeht knapp dem Mordanschlag der dämonischen Skodi und wird schließlich von Jiriki, dem Elbenprinzen, gerettet. In der verborgenen Stadt der Sithi verwirrt Jirikis Schwester Aditu seine Sinne. Aber noch hat Simon Miriamel nicht vergessen, Elias' einzige Tochter, die als Novize verkleidet durchs Land irrt. Ihr Begleiter ist der undurchsichtige Mönch Cadrach, der nicht verhindern kann, daß die junge Prinzessin ihre Unschuld an den aalglatten Schönling Graf Aspitis verliert. An Josuas Seite wiederum kämpft die schöne, wilde Vara, ein Kind der Steppe, das für den einhändigen Prinzen Leben und Ehre aufs Spiel setzt. Sie alle führt der Weg in die uralte Festung der Sithi auf dem Abschiedsstein, einem steilen Felsberg mitten im Grasland. Von dort aus beginnt der letzte Kampf um Osten Ard.


    Meine Meinung:
    Ich bin begeistert, ansonsten würde ich diesen Wälzer auch gar nicht lesen :)
    schön finde ich, dass die Geschehnisse mehrerer Personen erzählt werden (auch von Simon im Mittelpunkt steht), dadurch wird es nicht langweilig und man fiebert immer wieder mit anderen Personen mit...
    Im Moment ist Simon gerade verloren gegangen und Binabik und Sludig suchen ihn, aber sie haben nicht ewig Zeit um ihn zu finden... Ich bin gespannt, ob die drei sich wiederfinden oder ob Simon ohne sie klar kommen muss...


    Leider kenne ich keins eurer Bücher, aber sie hören sich alle sehr interessant an...


    Bis später,
    foenig

  • Das ist dann wohl auch meine erste Lesenacht in diesem Forum.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Katharina Stein will es allen zeigen: Auch Mütter können Karriere machen - und zwar richtig! Nach zwei Jahren Babypause will sie bei ihrer Zeitung als Technologie-Reporterin glänzen, also mal eben eine der letzten Männerdomänen erobern. Okay, sie versteht nicht einmal ihr eigenes Handy wirklich, aber wen stört das schon? Und bei der Betreuung von Töchterchen Mareike kann sie sich ganz auf KiTa, Eltern und sogar den Ehemann verlassen. Kurz: Katharinas Leben scheint perfekt! Wären da nur nicht ihre hartnäckige Schokoladen-Sucht, Mareikes Schnuller-Windel-Psychose, ein paar reichlich überflüssige Kollegen und die Verwirrung über einen geheimnisvollen Verehrer. Naja, aber eigentlich gefällt Katharina ihr neues Leben in der bunten Multimedia-Welt. Doch gerade als sie sich den Auftrag ihres Lebens erkämpft hat, überstürzen sich die Ereignisse ...



    Ich halte mich einfach durch das Buch wach. :breitgrins: Und futtere dabei irgendwelche Chips in mich heirein... :zwinker:


    Ich denke, dass ich so gegen 20 Uhr beginnen werde, vielleicht auch etwas später. :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexandra ()


  • Uuuuh, ich hasse Abkürzungen. a045.gif Was heißt denn SLW? a026.gif


    Das ist unser SuB-Listen-Wettbewerb.



    Ich wünsche Dir, dass Du noch gut in das Buch reinfindest und auch begeistert wirst. a025.gif Aber manchmal funkt es eben nicht zwischen Leser und Buch. a050.gif


    Da machst du mir ja Hoffnungen... Fandest du Mondfeuer von Anfang an klasse, oder fing das erst später an? Ich habe jetzt ca. 200 Seiten hinter mir, und bei mir rührt sich nichts. Wo ich doch sonst so emotional bin und über alles mögliche heulen kann.

  • Hallo an alle zusammen


    Ich muss gleich zur Arbeit, aber wenn es dort so ruhig ist, wie die letzten Nächte, mache ich gerne bei der Lesenacht mit.
    Ich werde Verlockende Täuschung von Colleen Faulkner lesen, mein Nackenbeißer vom SLW


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem Thomasina Waxton, Viscountess von Greenborough, ihren Ehemann in Notwehr getötet hat, flieht sie nach London. Als Schauspielerin Ellen Scarlet beginnt sie dort ein neues Leben - eines, in dem Männer keine Rolle mehr spielen sollen. Doch alle Vorsätze sind schnell vergessen, als sie Gavin Merrick begegnet, einem Mann, dessen unwiderstehlichem Charme sie hoffnungslos erliegt. Was Ellen nicht ahnt: Auch Gavin hat ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Unter falschem Namen verfolgt er nur ein Ziel: die Frau zu finden, die seinen Bruder umgebracht hat. Doch ein gemeinsamer Abend mit Ellen genügt, um die Flamme der Leidenschaft auch in Gavin zu entzünden...
    Oh Gott, oh Gott, was habe ich mir nur dabei gedacht...*heul*....


    Aber ich werde mir noch ein Ersatzbuch suchen, falls es so schlimm wird, wie ich befürchte :zwinker:


    @valkyrja: SLW ist der SUB Listenwettbewerb hier bei Literaturschock
    elsabina: Dein Buch hört sich interessant an, bin mal gespannt, was du so schreibst


  • Nachdem Thomasina Waxton, Viscountess von Greenborough, ihren Ehemann in Notwehr getötet hat, flieht sie nach London. Als Schauspielerin Ellen Scarlet beginnt sie dort ein neues Leben - eines, in dem Männer keine Rolle mehr spielen sollen. Doch alle Vorsätze sind schnell vergessen, als sie Gavin Merrick begegnet, einem Mann, dessen unwiderstehlichem Charme sie hoffnungslos erliegt. Was Ellen nicht ahnt: Auch Gavin hat ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Unter falschem Namen verfolgt er nur ein Ziel: die Frau zu finden, die seinen Bruder umgebracht hat. Doch ein gemeinsamer Abend mit Ellen genügt, um die Flamme der Leidenschaft auch in Gavin zu entzünden...
    Oh Gott, oh Gott, was habe ich mir nur dabei gedacht...*heul*....


    Also wenn ich das so lese... Das könnte ja glatt von Barbara Cartland sein! :smile:


    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung, z.B. könnte der Gärtner das ganze beobachtet haben, ist aber so verschossen in Thomasina, dass er versucht sie zu schützen. Oder es taucht die Liebhaberin des Viscounts auf, welche versucht Thomasina umzubringen - und alle sind dann mit ihrer Rettung beschäftigt, und keiner denkt mehr an den Viscount. Oder der Viscount war durch Thomasinas Hand gar nicht tot, und nach ihrer Flucht hat dann jemand nachgeholfen - z.B. sein Onkel / Ehemann seiner Geliebten / jemand bei dem er Schulden hat / der Gärtner / der Butler / der Pfarrer / ... Oder wie wäre es mit dunklen Machenschaften, z.B. Schmuggel! :breitgrins:

  • Hallo! :winken:


    Ich werde heute Abend auch mal ein wenig lesen und zwar das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Trudi Canavan - Die Meisterin


    Der dritte und letzte Teil aus "Die Gilde der schwarzen Magier". Habe gestern erst ein paar Seiten gelesen und kann noch gar nicht viel dazu sagen. Teil eins war nicht so besonders spannend...der zweite hat mir dagegen schon besser gefallen, mal schaun wie dieser hier wird.


    Struppi: Ahhh...ein Nackenbeisser! Dann wird es sicher lustig :breitgrins:


    Aber bitte sprecht nicht vom SLW! Habe zwar nur noch 4 Bücher zu lesen..hänge aber schon seit Wochen bei den Anansi Boys fest! :grmpf:

  • Ach, ihr habt ja schon angefangen. Ich lag bis eben in der Badewanne (mit Buch natürlich :smile: ) und ziehe jetzt auf das Sofa um. Mein Buch ist immer noch
    Tad Williams ( :winken: Foenig): Sea of Silver Light (Meer des silbernen Lichts)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der vierte und letzte Otherland-Band geht langsam dem Ende zu und es fällt mir schwer, etwas über seinen Inhalt zu sagen, ohne grob zu spoilern. Vielleicht soviel: eine wild zusammengewürfelte Gruppe von Menschen (die Guten, unsere Helden) kämpfen gegen eine Gruppe schwerstreicher Leute, die sich eine Welt - das Otherland - erschaffen haben, die aus Computersimulationen besteht. Ein Teil der Helden steckt in dieser VR (virtuellen Realität) fest, wo sie versuchen, vom System "gekidnappte", im RL (richtigen Leben) komatöse Kinder zu befreien, die irgendwie zum Betrieb des Systems gebraucht werden. Eine andere Heldengruppe versucht im RL, in das in den USA gelegene Hauptquartier des Oberschurken einzudringen, während in Australien eine Detektivin ganz ohne etwas vom Otherland und den anderen zu wissen, versucht, einen Mordfall zu lösen, der von einem Handlanger des Oberschurken verübt wurde.
    Alle Gruppen nähern sich dem Handlungszentrum (oder haben es schon auf verschiedenen Wegen erreicht) und jeden Moment kann der große Showdown beginnen. 250 Seiten habe ich noch zu lesen.


    Seychella:
    Ist "Mondfeuer" nicht das furchtbare Buch aus der Elementelesenacht? Mein Beileid.


    Zoe:
    Auf deine Meinung vom "Stillen Mädchen" bin ich gespannt. Bisher habe ich hauptsächlich Negatives darüber gelesen (von den professionellen Kritikern), aber die müssen ja nicht unbedingt dieselbe Meinung wie eine Amateurleserin vertreten.


    elsabina:
    Viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht. Dein Buch wäre glaube ich nichts für mich, aber das Cover gefällt mir gut.


    Alexandra:
    Auch die viel Spaß. Erzählst du uns noch mehr über dein Buch?


    Struppi:
    Oh, ein Nackenbeißer! Schade, dass du bei der Nackenbeißerlesenacht nicht dabei warst. Wir haben - trotz überwiegend haarsträubend schlechter Bücher - viel Spaß gehabt :breitgrins: .


    Yoshi:
    SLW, SLW,SLW,SLW :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Also wenn ich das so lese... Das könnte ja glatt von Barbara Cartland sein! :smile:
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung, z.B. könnte der Gärtner das ganze beobachtet haben, ist aber so verschossen in Thomasina, dass er versucht sie zu schützen. Oder es taucht die Liebhaberin des Viscounts auf, welche versucht Thomasina umzubringen - und alle sind dann mit ihrer Rettung beschäftigt, und keiner denkt mehr an den Viscount. Oder der Viscount war durch Thomasinas Hand gar nicht tot, und nach ihrer Flucht hat dann jemand nachgeholfen - z.B. sein Onkel / Ehemann seiner Geliebten / jemand bei dem er Schulden hat / der Gärtner / der Butler / der Pfarrer / ... Oder wie wäre es mit dunklen Machenschaften, z.B. Schmuggel! :breitgrins:


    Du scheinst dich ja ganz schön auszukennen beim Thema Nackenbeißer :breitgrins:
    Ich werde dich nachher auf jeden Fall auf dem Laufenden halten


    Jetzt muss ich mich aber langsam auf den Weg machen, werde mich dann später wieder melden. Ich wünsche allen anderen schon mal viel Spaß bei ihrer Lektüre!

  • Seychella... ich hol mal eben das Buch und gucke, was bei ca. Seite 200 so los ist... *husch*


    So... *wieder da* Hab eben viel rumgeblättert. Also ich habe in Erinnerung, dass ich am Anfang lange brauchte, um eine "Beziehung" zu Auriane aufzubauen. Aber als die, und erst recht diese zu Marcus (der anderen Hauptperson), dann da war, hatte mich das Buch. Das kam aber wohl erst nach dem ersten Teil, der in meiner Ausgabe auf Seite 240 endet. Dann kommt der Teil Rom, wo wir Marcus kennenlernen... Ab da ging es richtig los würde ich sagen.


    Ich habe diese Ausgabe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Also ich würde dem Buch noch eine Weile eine Chance geben. ;)
    Vielleicht packt es Dich dann auch ganz plötzlich, denn ich dachte am Anfang auch... "Na, ist das mein Fall?"


  • Seychella:
    Ist "Mondfeuer" nicht das furchtbare Buch aus der Elementelesenacht? Mein Beileid.


    Oha, du erinnerst dich daran! Das muss ich ja gut zerrissen haben. :zwinker:



    Du scheinst dich ja ganz schön auszukennen beim Thema Nackenbeißer :breitgrins:
    Ich werde dich nachher auf jeden Fall auf dem Laufenden halten


    Jetzt nicht mehr, aber früher (so vor 15 Jahren) habe ich viele Bücher von Barbara Cartland und Victoria Holt gelesen. Scheinbar haben sich gewisse Motive nicht groß verändert, meine Oma wäre begeistert! :breitgrins:

  • @ Saltanah
    hast du vielleicht irgendwann mal Zeit, mir zum Thema Otherland ein paar Fragen zu beantworten?
    Hab große Probleme mit der Figur des Paul...


    @ all
    Ich empfehle euch, Grünen Tee zu trinken, das entspannt ungemein


    Zu meinem Buch:
    Wahnsinn, ich halte diese Spannung nicht aus.
    Endlich erkennt einer der Kolleginnen von Donal, dass er in Gefahr ist, weil der "böse" Kollege ihn verdächtigt. Und sie erkennt auch, dass eine höhere Instanz (wie könnt es anders sein) etwas mit dem Fall zu tun hat.
    Ich hoffe so sehr dass Donal unschuldig ist, denn nur so kann er seine Beziehung am Leben erhalten...
    Hui, später mehr

  • Ah, ich muss ja auch noch meine Bücher vorstellen, die ich heute so zur Hand nehmen könnte. a010.gif


    Also dabei handelt es sich um meine zur Zeit angefangenen Bücher. Fast alles Re-Reads und somit nichts Neues für mich.


    Da habe ich z.B. "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier bin ich ca. in der Mitte. Ich lese alle Potterbücher nochmal um im Oktober dann das deutsche siebte anschließen lassen zu können. :winken:
    Harry steht grad vor der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers. Hermine und er überlegen, wie man einen Drachen besiegen könnte, denn den versteckten Hinweis, dass es um Drachen gehen wird, hat ihm Hagrid gegeben.


    Des weiteren liegt hier noch der englische "Hobbit" von J. R. R. Tolkien.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine alte Ausgabe, nach der ich lange gesucht habe. Also nach dem Cover, da es gut zu dem Cover von meinem englischen "Herrn der Ringe" passt. a038.gif Jedoch zeigt der Amazonlink nicht das Cover, welches ich meine. Dies ist gewissermaßen auch ein Re-Read, da ich es auf deutsch schon gelesen habe und somit die Geschichte kenne. Auf englisch lese ich es aber das erste Mal. Wir, Bilbo Beutlin und die Zwerge inkl. Gandalf, sind grad den Orks entkommen. Bilbo hat Gollums Ring in dem Berg gefunden.


    Dann hab ich noch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" von J. R. R. Tolkien hier neben mir.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auch ein Re-Read. a068.gif Hier hab ich schon länger nicht mehr reingesehen. Wo sind wir denn? *blätter* Ahja. Wir sind auf dem Weg nach Helms Klamm, wenn ich das richtig sehe. Hier findet Amazon sicher auch kein Bild, weil es die grüne Ausgabe (im Schuber) in der alten Übersetzung ist.


    Ein Buch hab ich noch angefangen hier, was ich noch nicht kenne. "Das ehrliche Buch vom Kinderkriegen" von Christine Brasch und Inga-Maria Richberg.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Titel finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich hab´s aber auch nur mitgenommen, weil ich es zufällig verbilligt auf einem Wühltisch gesehen habe. a010.gif Das liest man wohl eher nicht von vorn bis hinten durch, sondern nur da, wo Sachen stehen, die einen interessieren. Ein wenig hab ich da schon mal hier und mal da gelesen. Bisher fand ich nichts Neues, was mir nicht der gesunde Menschenverstand schon sagen würde.


    Öh... ja. So sieht das bei mir aus.
    Und während ich dieses Posting verfasste, sind sicher schon ein Dutzend neuer Postings von Euch zum Nachlesen da. a053.gif

  • Das ist ja schön, daß es wieder einen Lesenacht-Thread gbit, da bin ich doch auch dabei :winken:


    Bei mir stehen zwei Bücher auf dem Programm, nämlich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ilija Trojanow: Der Weltensammler


    Trojanows Beschreibung von Richard Francis Burton und seinen Reisen gefällt mir bislang ausnehmend gut. Den Teil über Britisch-Indien habe ich schon hinter mir, jetzt bin ich mit Burton gerade auf dem Schiff von Suez nach Yanbu zur Hadj. Trojanows Sprache ist ein Gedicht, das muß ich gaaaaanz langsam lesen, um es zu genießen. Und um es nicht am Stück herunterzuschlingen, werde ich zwischendurch noch zu


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Philip Athans: Verheerung (Der Krieg der Spinnenkönigin 5)


    greifen, das ich gestern abend noch begonnen hatte. Der Anfang war einigermaßen eklig, denn der Erzmagier Gromph Baenre, der bei einem Zauber erblindet ist, läßt sich gerade ein neues Paar Augen implantieren, das kurz zuvor noch einem anderen Drow (allerdings eines verfeindeten Hauses) gute Dienste geleistet hat. Und der Junge, der hier zwangsspendet, war noch nicht tot *schüttel*


    Seychella: Jaja, ich erinnere mich auch noch an Deine Kommentare aus der Elemente-Lesenacht. Aber so wie's ausschaut, besteht ja noch Hoffnung.


    Struppi: Ich lese ja keine Nackenbeißer, aber anhand der Kurzbeschreibung würde ich mal vermuten, daß er auch genau sie sucht, so wegen „Mörder seines Bruders“ und am Ende stellen sie dann fest, was für ein Glück das war, weil er jetzt der Träger des Titels und des Familienvermögens wird und sich damit alles glücklich fügt. Bin gespannt, ob ich recht habe. Wieviel soll ich wetten? :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Huhu,


    ich werde euch auch ein bisschen Gesellschaft leisten, allerdings nicht allzulange, weil ich morgen nicht unbegrenzt ausschlafen kann.


    Ich lese genau wie Saltanah Otherland IV. Meer des silbernen Lichts von Tad Williams und erspare euch eine doppelte Buchvorstellung. Saltanah, wir sind ungefähr gleich weit - auf zum Endspurt! :breitgrins:



    @ Saltanah
    hast du vielleicht irgendwann mal Zeit, mir zum Thema Otherland ein paar Fragen zu beantworten?
    Hab große Probleme mit der Figur des Paul...


    elsabina: hihi, nicht nur du :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: Saltanahs Theorien zu Paul sind wirklich eine kleine Doktorarbeit! Wie weit bist du denn mit Otherland gekommen?


    Struppi: toll, ein Nackenbeißer! Das wird bestimmt recht lustig, jedenfalls für uns... :zwinker:


    Alexandra: herzlich willkommen zu deiner ersten Lesenacht! :winken:


    Seychella: da gibts nur eines: tapfer durchhalten... :belehrerin: :leserin:


    foenig: Au ja, noch ein Williams-Leser... mit der OstenArd- Saga habe ich auch schon geliebäugelt. Bin schon gespannt auf deine Eindrücke.


    @valkyria: willst du die alle lesen? :entsetzt: :zwinker:


    @Aldawen: huhu! Der Weltensammler steht auch auf meiner Wunschliste (sogar auf meiner vorläufigen Wichtelliste :redface: :zwinker:)


    Also, auf ein paar nette Stündchen mit unseren Büchern und netter Gesellschaft! :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Abend, die Leseratten!


    Seychella: An deine Qualen mit deinem Elementsbuch kann ich mich auch noch erinnern. Ich hoffe, es wird besser. :zwinker: Manchmal passiert das wirklich ganz plötzlich. Seite umgeblättert und alles ist auf einmal spannend.


    Ich springe heute wahrscheinlich zwischen zwei Büchern hin und her, weil ich innerlich auch ganz hin- und hergerissen bin zwischen Pern und Robin Hobbs Welt. Das Buch ist auch ein Mitbringsel aus der Elemente-Lesenacht, aber wenn ich mir das so ansehe, könnte ich heute Nacht sogar damit fertig werden. [size=6pt]Gut, dass Teile 2 und 3 schon subben.[/size]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robin Hobb - Ship of Magic (Die Zauberschiffe 1 + 2)
    Ephron Vestrit hinterlässt seiner Familie das Schiff Viviacia. Es ist aus Hexenholz gebaut und kann fühlen und denken. Die Witwe übergibt die Viviacia an ihren Schwiegersohn Kyle Haven, obwohl ihre jüngere Tochter Althea nach dem Willen des Vaters das Schiff übernehmen sollte. Althea flieht, während der neue Kapitän bald sein wahres Gesicht zeigt ...
    Mitreißende Abenteuer-Saga um lebendige Schiffe aus Hexenholz und Händler, die mit Drachen, Sklaven und Piraten handeln.


    Damit beginne ich erstmal, denn Altheas Schicksal ist momentan sehr viel mitreißender als das von Jaxom und seinem weißen Drachen Ruth auf dem Planeten Pern. :zwinker: Gerade haben wir eine Trennung hinter uns (eine von einem Menschen und einem Schiff) und eine *ähem* Pärchenbildung... die mir ausgesprochen gut gefällt, weil so schön unromantisch. :breitgrins:
    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich jeglicher Kitsch von hier fernhält. :freu:


    Schöne Lesenacht uns allen,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog