Der Literaturschock-Fortsetzungsroman-Laberthread

Es gibt 523 Antworten in diesem Thema, welches 116.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Sehr schön - aber was ist mit den Beamten im gehobenen Dienst? :zwinker:


    Die fragen einfach jemanden der sich auskennt. [size=6pt]Nein, nicht die Telekom.[/size]

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • Ah, die fragen dann die mittleren und die höheren Beamten *andiestirnklatsch* :breitgrins:


    Kann es sein, daß Du Dich gerade über mich lustig machst? :kommmalherfreundchen:


    Wird das hier jetzt eine Live-Leserunde, oder was?

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Autorenbegleitet, ja. Spendierst Du auch signierte Exemplare? :clown:


    Klar, schick mir einfach Deinen Monitor zu. :zunge:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich finde es immer toll, wenn man beim Lesen vom Autor begleitet wird. :zwinker:


    Nein, ich mache mich nicht lustig. Ehrenwort. Aber als Personalsachbearbeiterin im öffentlichen Dienst fallen mir solche kleinen Recherchefehler natürlich sofort auf. Und ein Oberkommissar gehört nunmal zum gehobenen Dienst - den Polizeihauptmann gibt es übrigens gar nicht, jedenfalls nicht in Deutschland... :wegrenn: :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Miramis: Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, handelt der Lischofor nicht in Deutschland und nicht in der Gegenwart. Also kann ich die Beamtenstruktur da gestalten, wie ich will. :belehr: :wegrenn:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • BigBen: na klar, dichterische Freiheit muss dann schon sein. Ich gebe mich geschlagen... :zwinker:
    Immerhin siehst du, dass man sich mit deinem Werk intensiv beschäftigt. :bang:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • nicht in der Gegenwart.


    Pass auf! Da gibt's LeserInnen, die bei historischen Romanen ganz schön pingelig sein können. Wehe, Cäsar knöpft seinen Hosenlatz von links nach rechts statt umgekehrt ... :elch:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Pass auf! Da gibt's LeserInnen, die bei historischen Romanen ganz schön pingelig sein können. Wehe, Cäsar knöpft seinen Hosenlatz von links nach rechts statt umgekehrt ... :elch:


    Nur weil es nicht Gegenwart ist, muß es kein historischer Roman sein. In Alternativwelten bin ich völlig frei in der Wahl meiner Mittel.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • :totlach: Ich weiß gerade nicht, was besser ist, der Fortsetzungsroman oder der Laberthread. Beides ist Klasse!


    Das wird dann bei der Publikation hoffentlich auch schön nebeneinander gesetzt. Da kann Arno Schmidt mit seinem "Zettels Traum" einpacken daneben ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das wird dann bei der Publikation hoffentlich auch schön nebeneinander gesetzt. Da kann Arno Schmidt mit seinem "Zettels Traum" einpacken daneben ... :breitgrins:


    :totlach:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Für eine Verfilmung habe ich mir übrigens schon mal die Besetzung der Hauptcharaktere überlegt:



    [li]Kriemhild - Marcia Cross oder Sandra Bullock[/li]
    [li]Geoorge - Sean Connery[/li]
    [li]Kaarl - Peter Bause[/li]
    [li]Earl - Matt Damon[/li]
    [li]Amazonius - Jean Reno[/li]
    [li]Brösecke - Peter Falk[/li]

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Wundert es Dich, wenn ich Dir sage, dass ich ausser bei Connery und Falk nicht mal weiss, wie die Leute aussehen? :wegrenn: :lachen:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Au ja ... jetzt kommt noch der Reinhard May ins Spiel ... und dann noch der Karl ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Wieso Reinhard May? :confused:



    Wundert es Dich, wenn ich Dir sage, dass ich ausser bei Connery und Falk nicht mal weiss, wie die Leute aussehen? :wegrenn: :lachen:


    Nichtmal Jean Reno? "Les Visiteurs"? Gut, bei Bause kann ich das verstehen. Ist ein überwiegend in östlichen Bundesländern bekannter Schauspieler. Ich habe ihn mal als Brechts Baal gesehen. Großartig!

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Was? Das stammt von Reinhard May???
    So eine Verunglimpfung eines unschuldigen Berufsstandes hätte ich ihm nicht zugetraut :grmpf: .


    Saltanah, Ex-Gärtnerin :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!