Ian McEwan - Saturday

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Hallo,


    wem gehts ähnlich wie mir und hat auch sehnsüchtig auf die TB-Ausgabe gewartet? Endlich ist sie da!!! :breitgrins: Vielleicht möchte ja jemand mitlesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Darum gehts:
    Henry Perowne, Neurochirurg, 48, ist ein glücklicher Mann: Er hat Spaß an der Arbeit, beim S.e.x. mit seiner Frau, liebt Musik und seine Familie, ißt gern und treibt gern Sport. Als wohlhabender Mann hat er ein wohlgeregeltes Leben. So scheint sein freier Samstag klar vor ihm zu liegen: Er wird Squash spielen mit seinem Kollegen. Dann will er Fisch kaufen und kochen für ein Festessen im Kreis der Familie. Dieser Samstag aber ist kein beliebiger Samstag, es ist der 15. Februar 2003. Mit seinem Mercedes S500 versucht Henry auf dem Weg zum Squash Hunderttausende von Demonstranten gegen den Irakkrieg weiträumig zu umfahren. In Gedanken versunken, rammt er den Seitenspiegel des roten BMWs eines Kleinganoven. Drei Typen steigen aus … ›Saturday‹ ist ein Buch über die Zerbrechlichkeit des Glücks und die Verwundbarkeit der westlichen Welt. Es handelt vom Preis unseres Seelenfriedens und von unserer Verantwortung für die Welt. Ian McEwans letzter Roman, ›Abbitte‹, wurde rund um den Globus als Meisterwerk gefeiert. ›Saturday‹ ist ebenso wunderbar und klarsichtig geschrieben, dabei brandaktuell und temporeich. Dieses Buch zeigt, wie eine winzige Begebenheit einen Strudel von Ereignissen auslösen kann, und nichts ist wie zuvor.


    Wäre toll, wenn es eine Leserunde gäbe! :klatschen:


    lg
    bane77



    Teilnehmer:


    kolokele
    Kirsten?
    hilde
    Flor
    Nad
    Dani
    hilde

  • Ich war so toll und hab das Hc gekauft und es immernoch nicht gelesen, je nachdem, wann eine Leserunde zustande kommt, hätte ich auch Interesse.

    SUB=257

  • Hallo!


    Hat keiner Lust mitzulesen??? :confused:


    Lust hätte ich schon und wenn Du mir einen Termin sagst, kann ich Dir auch sagen, ob ich Zeit habe.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    Im September werde ich nochmal in Urlaub gehen, das genaue Datum steht aber noch nicht fest. Später im Jahr wäre auch kein Problem, vielleicht meldet sich bis dahin noch der eine oder andere Mitleser.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo bane77!


    Kannst Du hinter meinen Namen bitte ein Fragezeichen setzen? Solange der Termin feststeht möchte ich nicht fest zusagen, weil es bei mir Ende des Jahres ein bisschen hektisch werden kann.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo ihr!


    Ich wollte euch nur daran erinnern, dass ihr noch keinen Termin ausgemacht habt! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    diesen threat habe ich total verpasst. Ich habe das Buch kürzlich gelesen...so ein Mist aber auch.


    Für alle Teilnehmer der Leserunde: Viel Spaß! :klatschen:



    Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Ich hab es bisher noch nicht gelesen, könnte aber, im Fall einer Leserunde, berufsbedingt immer nur Freitags bis Sonntags was zu dem Buch schreiben.

    SUB=257

  • Hallo!
    Ich würde gerne mitmachen und schlage als Starttermin den 8. Dezember vor.

    Ich bin ein trockener Workaholic. (Vince Ebert)

  • hilde
    8. Dezember ist sicherlich zu kurzfristig, zumindest bei mir wäre es sehr knapp. Ich hatte eigentlich an irgendwann Anfang nächsten Jahres gedacht. Aber es könnten sich auch gut noch ein paar melden :zwinker:, will nicht noch jemand?
    Kirsten?


    LG
    Flor

  • Anfang nächsten Jahres wäre für mich auch okay. Wer macht noch mit?


    lg
    hilde

    Ich bin ein trockener Workaholic. (Vince Ebert)

  • Hallo ihr :winken:,


    Wollte mal hören ob ihr das Buch schon gelesen habt?
    Ich würde es auch gerne lesen und hätte so ab Mitte März/Anfang April Zeit.
    Vieleicht gibt es ja noch ein paar Leser. Würde mich freuen :freu:.


    Viele Grüße Nad

  • Hallo,


    Ich würde auch gerne mitlesen, falls die Leserunde noch irgendwann zustande kommt. :smile:


    lg
    Dani

  • Hallo Dani und Nad,


    im April würde ich den Roman wohl auch noch mitlesen. Momentan bin ich noch beschäftigt und im Mai habe ich eine Leserunde im Nachbarforum.


    Hg
    finsbury