Kasperlbuch gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • Hallo liebe Leute


    Seit Jahren suche ich nach einem Buch, das vor vielen Jahren mein Lieblingskinderbuch war.
    Es wurde hergeborgt, nicht wieder zurückgegeben und ist seitdem verschwunden.


    Es ist groß (A4), ca 3 cm dick, blau, vorn drauf ist ein Kasperl (in einem Spielzeugzug, der sitzt da vorne drauf)... Und innen drin stehen Geschichten (mehrere) vom Kasperl mit seinen Freunden.


    Ich hab das Internet durchforstet (mehr als einmal), auf Flohmärkten gesucht und und und.
    Meine Suche war vergebens.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen...
    Wäre auch bereit für die richtige Information (und/oder das Buch) einen Finderlohn herzugeben


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    weißt Du den Titel noch? Dann würde ich das ZVAB empfehlen. Dort habe ich vor kurzem ein Kinderbuch gefunden, das ich ewig gesucht hatte, weil ich den Titel nicht mehr genau wusste. Aber über die Suchfunktion wurde ich dort fündig.


    Grüße
    Doris

  • Nein, leider nicht.
    Ich denke auch, dass hier das Problem liegt.
    Heuzutage gibt es so viele Bücher, ohne Titel wird man da nicht oder wenig weiterkommen.
    Ich werde auf jeden Fall mal deinen Link durchforsten, vielleicht finde ich ja etwas das mir weiterhelfen kann.
    Vielen Dank

  • Habe ein Buch gefunden, das es eventuell sein könnte


    Darum frage ich:
    Kenn jemand dieses Buch?



    Löhr, Adolf.
    Kasperl reist ins Märchenland
    eine lustige Kasperlgeschichte. 25.-30. Tsd.Reutlingen, Robert Bardtenschlager Verlag, um 1950
    255 S


    Ich habe leider kein Cover im Internet gefunden. Hoffe jemand kann mir sagen ob dieses Buch das Buch ist, welches ich suche

  • Ich versuchte mit abebooks in Verbindung zu treten, meine Mail wurde nicht beantwortet.
    Und anrufen ist so eine Sache. Aus Österreich nach Deutschland is doch ziemlich teuer. Kann mir da vielleicht wer von euch weiterhelfen (sofern er nicht auch aus Österreich ist)


    GLG

  • Hey


    Habe jetzt doch noch eine Antwort erhalten, leider war es nicht das gesuchte Buch.
    Ich bin mittlerweile kurz davor meine Suche für immer aufzugeben.
    Es dürfte nicht so schwer sein, das Buch zu finden, denn so viele gibt es nicht.
    Aber naja... es ist schwer...


    Ich hoffe halt, dass irgendwann mal eine Mama oder ein Papa diesen Thread lesen und gerade an diesem Tag ihrem Kind das Buch vorlesen dass ich suche...
    Dann meldet euch BITTE


    GLG