Fannie Flagg: Das Wunder von Lost River

  • Fannie Flagg: Das Wunder von Lost River



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Klappentext:
    Nachdem sein Arzt bei ihm eine unheilbare Krankheit festgestellt hat, lässt Oswald das trübe winterliche Chicago hinter sich, um die letzten Wochen seines Lebens und sein letztes Weihnachtsfest im milden Klima von Lost River, Alabama, zu verbingen. Die Bewohner des kleinen Städtchens nehmen ihn bereitwillig in ihre Gemeinschaft auf - vor allem die unverheirateten Damen begrüßen den Zuwachs.
    Als schließlich ein kleines Mädchen, ausgesetzt und ausgehungert in Lost River auftaucht, ist die Hilfe aller gefragt…



    Beurteilung:
    Oswald hat sein ganzes Leben in der Großstadt verbracht und keine Absicht, das zu ändern. Sein Arzt jedoch rät ihm dringend zu einer Luftveränderung, da die Abgase der Großstadt nichts für einen Lungenkranken sind. So landet Oswald schließlich im tiefsten Alabama, wo das Dorfleben noch in Ordnung ist. :smile:


    Fannie Flagg schreibt Romane, die einfach liebenswert sind. Es gibt keine Gewalt und keine Action, sondern einfach ein idyllisches Leben auf dem Lande. Dabei beschreibt sie sowohl die Menschen als auch die Landschaft so wunderbar, daß man sich problemlos dorthin träumen kann und gerne Teil dieser Gemeinschaft wäre. Das alles wird wunderbar ruhig erzählt. Dabei erinnern mich die Romane ein wenig an die Bücher von William Kowalski, nur daß dieser mehr Humor einbringt und seine Erzählungen eher in der heutigen Zeit ansiedelt.
    Die Geschichte selbst ist nach einem eher langsamen Anfang sehr berührend, das Ende aber verlief mir viel zu schnell und zu glatt: da haben sich passenden Pärchen doch glatt im Eiltempo gefunden!



    Meine Wertung:
    4ratten

    viele Grüße<br />Tirah