Spontane Lesenacht ~ 15.09.2007

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 23.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Alexandra... Iiiih, neee. Das mache ich nicht. Ich gebe vielen Büchern eine ausgiebige Chance mich zu überzeugen. Meist mindestens ein Drittel der Seiten, die es insgesamt umfasst. Wenn es bis dahin nicht geschafft hat, mich zu begeistern, dann lasse ich es sein. Es gibt viel zu viele schöne (für mich schöne) Bücher, als dass ich meine Zeit durch Lesen "schlechter" Bücher verschwenden will. :zwinker:


    Ich bin nun endgültig weg für heute. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von valkyrja ()

  • Ich gehe jetzt auch ins Bett. Hundemüde und wie schon erwähnt morgen ein Mittagessen mit meiner Großmutter ("Du bist so blass, Kind. Geht es dir nicht gut?") und meiner Großtante ("Hedwig, jetzt lass doch das Kind in Ruhe!") auf dem Programm. Und noch die Vorbereitung auf diverse Klausuren und Tests der nächsten Woche. :rollen:
    :winken:

  • Och menscchhiiii!! Hier macht eine spontane Lesenacht und ich guck mir vor langeweile den doofen Stefan Raab an. :heul:


    Die meisten sind jetzt eh wahrscheinlich schlafen, aber werde trotzdem noch in meinem Bettchen für mich ein paar Seiten lesen. Habe Gottlos von Karin Slaughter mal eben vor Otherland geschoben, weil es erstens schnell zu lesen ist und zweitens nur von einem Freund ausgeliehen ist, der auch absoluter Lese- Addict ist. [size=6pt]Und total niedlich noch dazu... :breitgrins:[/size]


    Also hoffe ihr hattet eine schöne Lesenacht und wünsche euch allen eine wunderschöne gute Nacht.
    Bussi Jem :bussi:

  • Hallo ihr Lesenächtler,


    bei "Schlag den Raab" habe ich mich wieder köstlich amüsiert. Diesmal ging es bis ca. 01:20, und nach den 15 Spielen gab es noch ein Entscheidungsspiel (beide hatten 60 Punkte). Es tat wirklich gut, mal wieder zu lachen. Und James Blunt war auch sehenswert...


    Dann ging mein Internet nicht, aber nun klappts wieder. Einiges zum Nachlesen hatte ich ja auch.
    Und ich wollte noch was zu meinem Buch schreiben (Donna Gillespie - Mondfeuer). Den ersten Teil habe ich nun geschafft, nicht ohne Aufreger. Bei den Chatten gibt es einen Römer, den Auriane dazu überredet hat ihr den Schwertkampf heimlich beizubringen - und als Belohnung ermöglicht sie ihm danach die Flucht. Ich fand die Figur bisher recht interessant, wenn auch nicht unbedingt sympathisch. Er distanziert sich von anderen Menschen gerne mit Worten, und zeigt nicht sein wahres ich. Während der Übungen kritisiert er Auriane auch dauernd, ist von ihrer Lernfähigkeit aber doch positiv überrascht. Als sie ihm sagt, dass er sie trotz ihrer Fortschritte nie lobt, kommt plötzlich heraus dass er Gefühle für sie hat. Sie ist von ihm fasziniert, und wäre zu mehr bereit - er ist sich aber der Konsequenzen bewusst. Allerdings nicht lange, denn nach ihrer letzten Übung küsst er sie zum Abschied. :rollen: Dummerweise wurde das beobachtet, und nun befürchtet er sie durch einen Kuss getötet zu haben. Sie könnte deshalb nämlich zum Tode verurteilt werden, damit das nicht auf andere abfärbt. Das fand ich sowas von schwammig und... Wah! :grmpf:


    Struppi: Ein Eunuch! Wie praktisch, ein Beschützer der nichts von ihr wollen kann - außer vielleicht ihre Freundschaft. Sowas hätte es bei Barbara Cartland nicht gegeben, da hätte vielleicht eher ein tragischer Reitunfall für den sicheren Schutz der Heldin gesorgt. Oder das Ergebnis eines Duells? Oder vielleicht eine Auseinandersetzung mit Schmugglern. Dann hätte der Held mit Hilfe des Helfers die Heldin auch gleich aus den Händen der Schmuggler befreien müssen, die nur das allerschlimmste mit ihr vorhatten. :zwinker:


    Ich werde vielleicht noch etwas weiter lesen, aber in meinem Bettchen. Schlaft gut!
    gaehn



    Och menscchhiiii!! Hier macht eine spontane Lesenacht und ich guck mir vor langeweile den doofen Stefan Raab an. :heul:


    Och nö! Ich scheine hier ja echt der einzigste Raab-Fan zu sein.
    Meine Folgetermine stehen trotzdem schon fest:
    20.10. Stock Car
    03.11. Schlag den Raab


    :breitgrins:

  • Bei mir gibt es gerade nur Aufreger. :grmpf:


    Erwartungsgemäß hat sich die Mutter auf die Seite der leukämiekranken Tochter geschlagen und zeigt Anna die kalte Schulter, weil sich diese weiterhin weigert, ihrer Schwester eine Niere zu spenden. Was mich aufregt, ist die Tatsache, dass die Eltern einfach so über den Kopf ihrer Tochter hinwegentscheiden wollen. Für sie war es bis vor kurzem ganz selbstverständlich, dass Anna auch dazu bereit ist, eine Niere zu spenden. Das ist ja nun nicht gerade eine Kleinigkeit.
    Zumal es bisher so aussieht, als ob die Eltern Anna überhaupt nur deswegen bekommen haben, um ihr Knochenmark für ihre todkranke Schwester verwenden zu können. (Wobei das nun schon fast wieder zuviel des Guten ist. :rollen: )


    Einerseits fallen mir gleich die Augen zu, andererseits bin ich innerlich gerade sehr aufgeregt. :rollen: Ich schalte jetzt schon mal den Computer aus und werde mal sehen, wie weit ich mit Lesen noch komme.


    Gute Nacht euch allen! :winken:

  • Mensch, da komme ich vom Kaffeetrinken und in der Zwischenzeit sind alle ins Bett gegangen :grmpf:
    Ihr habt alle die falsche Lektüre :breitgrins:


    Es ist übrigens gar nicht so, dass ich mich quäle, sondern ich habe sehr viel Spaß beim Lesen. Das ist das erste mal, dass ich mich durch einen Nackenbeißer kämpfe und ich werde das sicherlich nie wieder tun (wenn man mal davon absieht, dass ich die Vorgaben für den SLW 08 noch nicht kenne), aber ansonsten finde ich es witzig, was mir hier so präsentiert wird, wie z.B. der Eunuch.
    Ich habe auch noch nie so viel Resonanz auf ein Buch in der Lesenacht bekommen wie heute, hat sich also gelohnt :zwinker:


    @alle: Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :winken:


    Bisschen kann ich noch lesen und dann muss ich wieder arbeiten. Aber um 6 Uhr habe ich Feierabend, werde mich auf mein Rad schwingen und dann darf ich auch in mein Bett.

  • :morgen:Ich hatte mir das wohl zu kuschelig gemacht und bin über meinem Buch eingeknackt - soviel zu meiner ersten Lesenacht. :zwinker:
    Allerdings klingt es echt gut, was hier noch so passiert ist. Beim nächsten Mal werde ich es wieder versuchen. Schönen Sonntag.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :morgen: allerseits!
    Ich hatte noch ein Stündchen im Bett gelesen und dann wunderbar geschlafen. Ihr hoffentlich auch. Jetzt stehen erst mal eine große Kanne Tee und die Zeitung auf dem Programm und dann muss ich dringend nachgucken, wer von meinen Protagonisten noch alles ins Gras beißen muss. Da dürften noch einige :heul: angesagt sein.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Woah ... eigentlich hatte ich ja vor "Ex" mit euch zu lesen. Nur irgendwie müssen mir nach den ersten 10 Seiten die Augen zugefallen sein :redface:

  • Guten Morgen


    Jetzt gehts mir wieder besser, habe es auch geschafft, in der Früh im Bett Tristopolis fertigzulesen.
    Ich kann nur sagen... Wahnsinn.
    Es hat sich herausgestellt, dass jemand in die Sache verwickelt ist, von dem man es fix nicht erwartet hat (ich war total überrascht).
    Und dann hätte eigentlich alles gut werden sollen.
    Die Polizisten haben ihre Sache gut gemacht, haben den Fall gelöst.
    Und dann ist das Buch irgendwie schlecht und gut zugleich ausgegangen.
    Jetzt bin ich irgendwie traurig.
    Denn das was passiert ist, ist soooooooooo unfair, meiner Meinung nach.


    Sollte es mal jemand von euch lesen, bitte ich euch, mir zu sagen wie ihr das Buch gefunden habt.

  • Morgen!


    Irgendwie bin ich dann noch bei meinem Spiel (Travian) hängen geblieben und habe erst im Bett weiter gelesen.


    Dannyl konnte Tayends Fehler wieder glatt bügeln und Sonea hat einiges über Akkarins Vergangenheit erfahren....der hat so manches durchgemacht!


    Ich werde jetzt vielleicht auch noch ein Stündchen lesen und später geht es dann in die Neue Nationalgalerie zu den Franzosen aus New York!


    Schönen Sonntag euch allen! :winken:

  • hätte gestern auch gern mitgelesen, aber immer wenn ne spontane Lesenacht ist, hab ich irgendwie keine Zeit :grmpf:
    naja, das nächste Mal vielleicht.



    Irgendwie bin ich dann noch bei meinem Spiel (Travian) hängen geblieben und habe erst im Bett weiter gelesen.


    Das kenn ich irgendwoher ;) hab dann deshalb irgendwann aufgehört, weil es Überhand nahm

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Hey,
    da gestern abend der Freund dann plötzlich früher vor der Tür stand als geplant, bin ich leider gestern abend wortlos aus der Leserunde ausgeschieden... und da morgen eine wichtige Prüfung anliegt, kann das Buch erst danach wieder in die Hand genommen werden... da muss ich wohl noch ein bißchen warten, bis ich erfahre, wie es mit Simon weitergeht...
    viele Grüße,
    foenig


  • yanni:
    "Millersburg" scheint es zur Zeit nur gebunden zu einem stolzen Preis zu geben, und die Bib besitzt's nicht :heul: . Deine Beschreibungen werden ja immer besser, und ich bin jetzt richtig neugierig darauf.


    Das ist ja ärgerlich, Saltanah.
    Ich bin heute noch nicht wieder zum Lesen gekommen, sonst könnte ich euch weiter berichten.
    Bisher gefällt es mir sehr gut. Es ist teilweise witzig geschrieben, aber ich denke, dass es, wenn erst näher auf die Mordfälle eingegangen wird, eine ernstere Darstellung der Ereignisse kommen wird. Im Moment würde ich gern mehr über Onkel Josh erfahren. Er wird nur hin und wieder am Rande erwähnt. Da der Titel seinen Namen trägt, ist anzunehmen, dass er noch eine Rolle spielt. Abwarten... vielleicht ist er ja ein messerschwingendes Monster mit religiösem Wahn. :zwinker:
    Da ich "Bridie und Finn" vom selben Autor noch nicht gelesen habe, kann ich keine Vergleiche zwischen den Büchern anstellen.


    foenig: Viel Spaß weiterhin mit Simon. Obwohl ich Binabik viel lieber mochte.

  • Hallo ihr!


    Ich habe jetzt den langen Umzug hinter mir - ging eigentlich alles wie geschmiert muss ich sagen. Sogar meine selbstgenähten Vorhänge aus Frankreich passen in mein neues Zimmer, obwohl ich die auf gut Glück mitgebracht hatte und sicher war dass sie zu lang sein würden. :freu: Das ist doch schon mal was Schönes. Dann war ich noch lecker mit Mama und Papa essen und jetzt bin ich zwar völlig kaputt, will aber unbedingt mein Buch fertig lesen.


    Thanquola: Um dein Buch schlieche ich nun schon seit Jahren rum, aber irgendwie schreckt mich immer wieder irgendetwas ab... ich weiß auch nicht was. Interessant klingt es ja schon, aber irgendwie... :hm: Naja, auf der Wunschliste ist es ja. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, nun ist es geschafft, mein Buch ist zu Ende gelesen. Spannend wars schon, aber auch verwirrend, streitbar, faszinierend - schwer etwas Eindeutiges dazu zu sagen. Hier gibts den Versuch einer Rezi zu Das stille Mädchen von Peter Hoeg :clown:

    Liebe Grüße!<br />Zoe

    Einmal editiert, zuletzt von Zoe ()

  • Ach Mensch, heute bin ich noch gar nicht zum Lesen gekommen. :traurig: Ich muss gleich mal schauen - ahja - ich bin jetzt auf Seite 118 von - *blätter* - 478. Ich muss das Buch übrigens morgen in der Bibliothek zurückgeben. :breitgrins:


    Mal sehn, ich muss das nur gut planen, wenn ich heute (d.h. vorm Schlafengehen) noch 100 Seiten lese, hätte ich morgen noch etwa 250 vor mir. Und wenn ich 150 schaffe, bloss noch 200. :banane: Wahrscheinlich werde ich das Buch aber einfach ein, zwei Tage länger "einbehalten" und dann nachzahlen - denn nochmal neu ausleihen kann ich es wirklich nicht! :redface: (Da es sich bestimmt schon 1 Jahr in meinem Besitz befindet. Ich wundere mich immer, wenn ich andere Ausgaben in der Bibliothek sehe, wie abgegriffen und kaputt die sind. Meine dagegen - neuwertig. Im Prinzip kann mir die Bibliothek auch dankbar sein. )
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Bibliothekare langsam meine Masche durchschauen - einen Tag abgeben, am nächsten neu ausleihen - und das ist ja nun wirklich peinlich. Eventuell leide ich aber auch nur unter Verfolgungswahn. :spinnen:



    Thanquola: Um dein Buch schlieche ich nun schon seit Jahren rum, aber irgendwie schreckt mich immer wieder irgendetwas ab... ich weiß auch nicht was. Interessant klingt es ja schon, aber irgendwie... :hm: Naja, auf der Wunschliste ist es ja. :breitgrins:


    Wendy: Irgendwie geht es mir beim Lesen gerade ähnlich. Interessant ist es ja schon, aber irgendetwas fehlt mir. Ich kann nicht genau sagen, was es ist. Die Gefühle und Reaktionen der einzelnen Personen sind an sich glaubwürdig geschildert, aber trotzdem fehlt mir irgendetwas, so das letzte Quentchen (oder Quäntchen?) Glaubhaftigkeit. Vielleicht stört mich, dass das alles so überdramatisch ist.


    Als ob es nicht reicht, dass Anna ihre Eltern verklagt, hat sich gestern zum Beispiel noch rausgestellt, dass der andere Sohn ein Brandstifter ist. :rollen:


    Weiterlesen werde ich aber trotzdem noch, denn richtig schlecht ist es nun auch wieder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Huhu!


    Ich habe mein Buch zwar erst heute Morgen fertig gelesen, dafür gibt's aber auch eine Rezi zum ersten Band der Zauberschiffe von Robin Hobb. :daumen:


    Thanquola: Genau so etwas habe ich auch befürchtet. Ich glaube, mir würde es genauso gehen. Das klingt ja alles sehr überdramatisch. :rollen: Mal sehen, ob es das Buch von der Wunschliste zu mir nachhause schafft.
    Schreibst du eine Rezi, wenn du fertig bist? *liebguck*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin nun etwa bei der Hälfte angelangt und nun wird's spannend.
    Onkel Josh wird des Mordes verdächtigt! Dieser Mann ist voller Überraschungen - die Familie und ich sind erstaunt, was er bisher vor uns verborgen gehalten hat.
    Hm, Josh's Andeutungen über Mamu's liebloses Eheleben lassen tief blicken. Wie sie wohl als junge Frau gewesen sein mag? Schade, dass man bisher nichts Näheres über den Großvater erfahren hat.


    Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Der Zweite Weltkrieg hat eben begonnen. Aber eigentlich ist das in Millersburg im Moment Nebensache...