Steven Hall - Gedankenhaie

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kathrin89.

  • Gestern habe ich die letzte Seite gelesen und bereits beschlossen, demnächst noch einmal von vorne zu beginnen. Am liebsten in einer Leserunde, zum gemeinsamen Austausch von Gedanken(haien). Dieses Buch ist einzigartig - man sollte es meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben - und es eignet sich vorzüglich für Diskussionen. Es beinhaltet Spannung, einen unglaublichen Ideenreichtum, eine wunderbare Liebesgeschichte und es ist fantastisch erzählt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von der Rückseite)
    Eins nach dem anderen. Bleiben Sie ruhig. Wenn Sie das hier lesen, bin ich nicht mehr da. Nehmen Sie den Hörer und drücken Sie die Eins. Dr. Randle wird sich melden, Sie müssen sofort zu ihr fahren. Sofort. Mit Bedauern und voller Hoffnung, gezeichnet der Erste Eric Sanderson. - Als Eric Sanderson diesen Brief liest, erfaßt ihn panische Angst, Angst, die mit der Erkenntnis einhergeht, daß etwas sehr sehr Schlimmes passiert ist, daß er einen gravierenden Fehler gemacht hat. Eric zwingt sich also, ruhig zu bleiben, eins nach dem anderen: Wer ist er, und wo befindet er sich? Nur eins ist sicher - er wird von einer unsichtbaren Macht verfolgt, die sein Leben bedroht. Aber vielleicht geschieht das alles ja nur in seinen Gedanken? Nach einer irrwitzigen, beinah tödlichen Begegnung entschließt Eric sich, den Ersten Eric Sanderson zu suchen ...


    Autorenbeschreibung (von Piper.de)
    Steven Hall wurde 1975 in Derbyshire geboren. Nach seinem Kunststudium gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Filmkollektivs Manchester WetNana und produzierte zahlreiche Theaterstücke, Musikvideos und Konzeptkunst. »Gedankenhaie«, sein erster Roman, wird derzeit in 21 Sprachen übersetzt und gilt schon jetzt als die literarische Sensation der Saison.


    Teilnehmer:


    Trugbild
    yanni
    Kathrin
    Jane Austen

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo Trugbild,


    ich hab das Buch und ab nächster Woche hätte ich Zeit. :breitgrins:


    Ich würde es auch gerne in einer Leserunde lesen, da ich denke, dass es ,wie du schon geschrieben hast, viel Stoff für Diskussionen geben wird. Allein beim Durchblättern regt sich schon die Neugier auf den Inhalt und man fragt sich, was all diese "Besonderheiten" zu bedeuten haben.
    Das Cover finde ich interessant! (Steht es mit den ganzen Einzelheiten, die man darauf erkennen kann, im Zusammenhang mit dem Inhalt?)


    Gruß
    yanni

  • Tztztz... was für ein Vergehen - durch dieses Buch zu blättern! :)
    Nein, wesentliche Zusammenhänge zum Inhalt enthüllt das Cover eigentlich nicht.


    Nichtsdestotrotz: es ist wohl das unglaublichste Buch, das ich je gelesen hab. Sehr schade, dass das Interesse in diesem Forum anscheinend nicht sehr gross ist.


  • Tztztz... was für ein Vergehen - durch dieses Buch zu blättern! :)
    Nein, wesentliche Zusammenhänge zum Inhalt enthüllt das Cover eigentlich nicht.


    Die Neugier, die sich einfach nicht bezähmen ließ. :redface::breitgrins:



    Nichtsdestotrotz: es ist wohl das unglaublichste Buch, das ich je gelesen hab. Sehr schade, dass das Interesse in diesem Forum anscheinend nicht sehr gross ist.


    Vielleicht findet sich doch noch jemand, der sich spontan dieser LR anschließen würde.


    Danke übrigens für deinen Hinweis das Lesezeichen auf seinen Platz zu lassen. Ich hatte mich schon gewundert: Lesebändchen und Lesezeichen - welch ein Luxus!

  • Ich habe das Buch zwar noch nicht, hätte aber in jedem Fall Interesse an einer Leserunde und könnte mir das Buch dafür kaufen bzw. ausleihen. :zwinker:
    Steht der Leserundenvorschlag noch [size=7pt]oder hat sie eventuell schon angefangen[/size]?

    :leserin: : "Was ist Leben?" - Erwin Schrödinger

    Einmal editiert, zuletzt von Kathrin89 ()

  • Hallo Kathrin,


    eine Leserunde ist bisher nicht gelaufen. Trugbild hatte den Vorschlag Anfang Juli gemacht. Leider hatte sich außer mir niemand gemeldet. Trugbild selber hat das Buch bereits einmal gelesen und war so sehr davon begeistert um es in einer LR noch mal zu lesen.


    Ich habe das Buch noch auf meinem SUB liegen. Zur Zeit nehme ich aber schon an zwei LR teil.
    Im September hätte ich Zeit und dann könnte ich erst wieder ab Mitte November feste Zusagen machen. Sollte weiterhin keiner mehr Interesse an dieser LR zeigen, könnten wir während dieser Zeiträume ja auch für eine Minileserunde im Thread "Spontane Lese- und Diskussionsverabredungen" abstimmen.


    Gruß
    yanni

  • Ah, okay, vielen Dank für die Infos. :smile:
    Ich nehme momentan an keiner Leserunde teil - habe ich bisher auch noch nie, also habe ich sowohl September als auch ab Mitte November Zeit. :zwinker:
    Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Teilnehmer.

    :leserin: : "Was ist Leben?" - Erwin Schrödinger

  • Hallo :winken:
    Ich hätte auch Interesse an einer Leserunde zu diesem Buch. Im September - das wird knapp. Käme auf das Datum an... :breitgrins:
    Stört es, wenn ich das Buch auf englisch lese?
    Gruß
    Jane

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Austen ()

  • Hallo Jane,


    dann lieber ab Mitte November? Vielleicht würde sich bis dahin sogar noch jemand finden, der/die Interesse hätte.


    Gruß
    yanni

  • Ist mir eigentlich egal, ich habe mir das Buch gerade bestellt... September könnte für mich schon klappen, nur nicht grad der 1.09.07, da hab ich schon lange ein Treffen geplant! :smile: Das Wochenende darauf könnte gehen...
    Gruß
    Jane

  • Ich schlage euch jetzt mal Samstag, den 29.09. vor. Wie sieht's aus? Ist der Termin für euch in Ordnung?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe zwar an diesem Wochenende schon einiges geplant, aber es wäre möglich.
    Da es sich um ein umfangreiches Buch handelt, wird die LR ja ein paar Tage in Anspruch nehmen. :zwinker:


    Gruß
    yanni

  • Dann habe ich den Termin erst Mal eingetragen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai