Brauche Tipps! ;)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mondpilz.

  • Hallo ihr,


    ich fliege im März für 3 Wochen nach Südafrika. Der der Flug ziemlich lange dauert (ca. 13 Stunden wenn ichs richtig im Kopf habe), würde ich mir gerne eine kleine Auswahl an Hörbüchern mitnehmen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Hörbuch gehört habe. Ich lese Bücher im Bereich Belletristik/ Liebesromane (aber mit Niveau wenns geht ;) ), gerne auch mit historischem Hintergrund. An Krimis/Horror habe ich mich noch nicht rangewagt, kann es mir aber auch vorstellen.
    Da ich auf diesem langen Flug nicht nur lesen will, weil irgendwann evtl. die Konzentration nachlässt, wollte ich euch gerne nach Tipps fragen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen, wenns geht nicht zu teuer (wobei ich sie sonst auch evtl. aus der Bibliothek ausleihen kann).
    Den ersten Tipp habe ich schon von m3rlin bekommen (großes DANKESCHÖN :) :(
    Tender Bar von J. R. Moehringer, gelesen von Ulrich Noethen. Das werde ich auch auf jeden Fall mitnehmen.


    Für weitere Tipps wäre ich dankbar! :klatschen:


    Viele liebe Grüße, Tina


  • Der der Flug ziemlich lange dauert (ca. 13 Stunden wenn ichs richtig im Kopf habe), würde ich mir gerne eine kleine Auswahl an Hörbüchern mitnehmen.


    Irgendwie kann ich Deinen Geschmack noch nicht richtig einordnen.
    Einfach und mit Spannung zu hören: Hape Kerkeling. Und natürlich Harry Potter.
    Mein Hörbuch-Highlight aus dem Jahr 2007: Madame Bovary, gelesen von Sophie Rois.


    Wenn du es auf einem Flug hören willst, benötigst du auch ein geeignetes Abspielgerät ohne herkömmliche Batterien. Die sind an Bord nicht erlaubt.


    Gruß, Thomas

  • Hab ich vergessen zu erwähnen, Hape Kerkeling haben wir auch daheim ("Ich bin dann mal weg"), habe ich meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt.
    Ist Madame Bovary deutsch oder französisch? Das Buch (allerdings Reclam mit Sprachhilfe) habe ich auch hier liegen.


    Ich habe zwar einen mp3-Player ohne Batterien, aber auf den will ich eigentlich Musik machen. Vielleicht kann ich mir noch einen von Freunden leihen, sonst muss ich einen Mittelweg finden. Mein Freund hat mich gestern auch drauf aufmerksam gemacht, dass Batterien nicht gehen. Ich dachte, vll hat sich da etwas geändert. Vielleicht kaufe ich mir aber auch dann einen billigen mp3-Player wo viel drauf geht. Mal sehen.


    Harry Potter ist glaube ich nicht so mein Ding, habe keines der Bücher gelesen. Was mich nicht interessiert ist Fantasy und sowas. Sonst bin ich relativ offen.

  • Ist Madame Bovary deutsch oder französisch? Das Buch (allerdings Reclam mit Sprachhilfe) habe ich auch hier liegen.


    Deutsch natürlich. Wir sind doch hier in einem deutschen Forum, da setze ich die Kenntnis einer Fremdsprache nicht voraus :zwinker:

  • Was meinst du eigentlich mit "herkömmlichen" Batterien?
    Ich habe gelesen, dass man Lithium-Batterien mitnehmen darf?
    Kennt sich da jemand aus?

  • Hallo Tjaa,


    ich hätte dir jetzt ganz spontan auch den Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" geraten. Der war echt prima.


    Wie wäre es denn mit "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé, gelesen von Martin May?
    Oder falls du das "Das Rad der Fortuna schon gelesen hast", käme vielleicht auch Rebecca Gablés "Die Hüter der Rose" in Frage?


    Mit einem knallharten Krimi oder Thriller würde ich jetzt vielleicht nicht beginnen.


    Aber hier kann ich dir "Diabolus" von Dan Brown empfehlen.


    Alles eine Sache des Geschmacks. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo Marion,


    vielen Dank für deine Tipps! :klatschen:
    Den Kerkeling werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Da ich mit meinen Eltern fliege, ist das eh im Gepäck. Eigentlich bin ich nur durch meinen Papa auf die Idee gekommen, überhaupt Hörbücher mitzunehmen.
    Ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen, welche deiner vorgeschlagenen Hörbücher etwas für mich wäre :zwinker:
    Dankeschön nochmal!


    Aber jetzt muss ich erstmal abklären, was ich überhaupt mitnehmen darf. Ich mache mir wirklich meine Gedanken, einen Discman habe ich noch daheim (müsste ich nur mal suchen...), aber wegen den Batterien gibts da Probleme?
    Irgendjemand von euch hat doch bestimmt schon mal das gleiche Problem gehabt, oder? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielleicht rufe ich sonst mal bei der Airline/ beim Flughafen an.


    Liebe Grüße, Tina

  • Huhu,


    für mich eines der besten Hörbücher, die ich bisher gehört habe:


    Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers gelesen von Dirk Bach


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bekommt man gebraucht für ca. 30 Euro (aber es ist auch den vollen Preis wert), es sind 14 CDs (dein Flug ist also auf jeden Fall ausgefüllt) und Dirk Bach liest einfach göttlich!


    Viel Spaß in Südafrika!


    lg,


    mondpilz

  • Wegen den Batterien weiß ich jetzt nicht.
    Meine Tochter hatte immer ihre Nintendo-DS Konsole mit. Das ist eigentlich kein Problem.
    Und in der Kamara von meinem Mann sind auch immer Batterien/Akkus mit drin.
    Am besten einfach mal bei der Fluggesellschaft schlau machen, da bekommst du dann Informationen aus erster Hand. :zwinker:


    mondpilz, na das hört sich doch an, als wäre es auch was für mich. :zwinker: :breitgrins:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • @ mondpilz
    Das klingt ja wirklich toll. Hatte mir auch schonmal überlegt, das Buch zu lesen. Nun kann ich mich gar nicht entscheiden. Wie handhabt ihr das denn so?


    @ Marion
    Ja, ich glaube auch, dass das am besten ist. Eigentlich dürfte ein Discman ja keine Probleme machen, wenn selbst Handys und Laptops erlaubt sind.


    Liebe Grüße, Tina :zwinker:


  • Nun kann ich mich gar nicht entscheiden. Wie handhabt ihr das denn so?


    Kannst du deine Frage etwas präsesieren, bitte? :smile:


    Meinst du die Hörbücher oder eher die Wahl zwischen Buch und Hörbuch?

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • @ mondpilz
    Das klingt ja wirklich toll. Hatte mir auch schonmal überlegt, das Buch zu lesen. Nun kann ich mich gar nicht entscheiden. Wie handhabt ihr das denn so?


    Also ich persönlich habe von Moers (gelesen von Dirk Bach) bisher gehört: Die Stadt der träumenden Bücher, Ensel und Krete und Rumo und die Wunder im Dunkeln; nichts davon habe ich gelesen und das werde ich auch nicht tun. Die Lesung von Dirk Bach ist m.E. nicht zu übertreffen! (Ich habe das von ihm in RUMO gesungene Blutlied als Klingelton in meinem Handy :breitgrins:)
    Im Buch-Thread zur Stadt der träumenden Bücher haben manche bemängelt, dass ein roter Faden fehle; im Hörbuch ist mir das nicht im Geringsten aufgefallen.
    Also ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!


    lg,


    mondpilz

  • @ apassionata
    Ich meinte, bei Büchern/Hörbüchern, die ziemlich bekannt sind. Ob ihr dann lieber das Buch lest, die CD hört, oder beides nacheinander oder wie auch immer ;)
    Aber mondpilz hat mir ja die Frage für sich zumindest schon beantwortet.


    Ich werde auf jeden Fall mal in meiner Bücherei vorbeischaun, was die für Hörbücher haben. Leider wohne ich in einem sehr kleinen Ort, da ist die Auswahl nicht so riesig. Aber mondpilz hat mir schon sehr Lust gemacht auf Moers' Stadt der träumenden Bücher :klatschen:

  • Was ich dir empfehlen kann is "die Vermessung der Welt" von Kehlmann. Dieses Hörbuch ist echt spitze .... das Buch ist schon super, aber das Hörbuch noch tausendmal besser!!!


    :winken: Guten Flug!


    Liebe Grüße,


    Lara


  • @ apassionata
    Ich meinte, bei Büchern/Hörbüchern, die ziemlich bekannt sind. Ob ihr dann lieber das Buch lest, die CD hört, oder beides nacheinander oder wie auch immer ;)
    Aber mondpilz hat mir ja die Frage für sich zumindest schon beantwortet.


    Dazu gab es schon einen Thread, sogar mit dir. :breitgrins:
    https://literaturschock.de/lit…/index.php?thread/12605.0


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Was ich dir empfehlen kann is "die Vermessung der Welt" von Kehlmann. Dieses Hörbuch ist echt spitze .... das Buch ist schon super, aber das Hörbuch noch tausendmal besser!!!


    Dieses Hörbuch hab ich auch schon gehört (wieder nur gehört). Es war nicht schlecht, aber immer noch kein Vergleich mit einem Moers/Bach-Hörbuch :breitgrins: Ja, es kann schon sein, dass ich mich wiederhole. :rollen:


    lg,


    mondpilz