Spontane Lesenacht ~ 15.09.2007

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 23.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Ich werde in meinem Urlaub und dem Rest der Ferien wohl mindestens zehn Bücher lesen müssen. *kicher* :zwinker:
    Habe immer noch nicht weitergelesen, Freundinnen bei MSN halten mich gerade davon ab. *pfeif* :zwinker:


  • Und ihr Großprojekte-Planer: Das klingt alles ganz toll, muss ich sagen. Auf die Barock-Trilogie freue ich mich jetzt schon und Shadowmarch gleich dahinter schieben... was kann man dagegen sagen? :breitgrins:


    ..., dass Shadowmarch 3 dann immer noch nicht auf Deutsch zu haben sein wird?! :sauer:


    Ui, Alexandra, das nennst du schon einen Monster-SUB? Dann behalt ich die Höhe meines SUBs besser für mich.


    Mensch, Struppi, der Frau bleibt aber auch nichts erspart! :rotfl:
    Das passiert mir auch ab und an, dass alles futsch ist und ich dann eigentlich keine Lust habe ALLES noch mal zu schreiben. :rollen:


    Ben erzählt gerade wie sich seine Großeltern kennenlernten. Wie die Beziehung der bieden war. Das Übliche halt.
    Warum sie nach dem Börsenkrach finanziell ruiniert waren und dass der Großvater danach spurlos verschwunden war. Wie Mamu zusammen mit dem farbigen Ehepaar, das für sie arbeitete begann Tiere zu halten und Gemüse anzubauen.

  • Mittlerweile bin auch ich in Otherland IV zwei Kapitel weiter. Die Ereignisse überschlagen sich gerade, und außerdem läuft der Countdown: Noch drei Stunden, mit seeehr viel Glück vier, dann geschieht die Katastrophe. Welche ist allerdings noch nicht ganz klar; es könnte sein, dass sie viel größere Ausmaße annimmt, als bisher angenommen :entsetzt: . Spannend ist es jedenfalls.


    yanni:
    Dein Buch klingt immer interessanter.


    Struppi:
    Was, nicht der Gärtner? Unglaublich :zwinker: ! Und nach 6 Ehejahren immer noch Jungfrau? Jetzt bin ich überzeugt - du liest wirklich einen Nackenbeißer :breitgrins: . Allerdings sehe ich voraus, dass sich ihr Status bis Ende des Buches noch gewaltig ändert :breitgrins: :breitgrins: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Struppi: Naaa..das fängt doch schon mal gut an! Das mit der Jungfrau ist anscheinend immer sehr wichtig...geht ja nicht, daß bereits andere im Revier des Helden "gewildert" haben :breitgrins:


    Akkarin und Sonea waren zusammen in der Stadt, besser gesagt im Hüttenviertel, um sich einen suspekten Mann anzusehen...sie vertraut ihm aber immer noch nicht so ganz, aber dafür kann sie jetzt immerhin in den Gedanken anderer lesen!
    Cery hat auch jede Menge zu tun, ganz besonders mit einer recht ansehnlichen Sachakanerin...mir scheinzt er wird Sonea bald vergessen haben :zwinker:

  • @valkyrja: Hmmm, da wäre ich nicht so sicher. Im Großen und Ganzen so halbwegs... aber gut ist was anderes.


    :totlach: Der Nackenbeißer klingt ja witzig. Ich habe meinen für den SLW noch immer nicht gelesen. Das erste Kapitel hab ich mal ein bisschen "angeknabbert", aber bis zu den richtigen Nackenbeißerstellen (bzw. übers erste Kapitel hinaus) habe ich es nicht geschafft. :breitgrins:


    *seufz* Meine armen Charaktere werden wieder mal hart vom Schicksal gebeutelt. Eine weitere Trennung hat stattgefunden und - ach du liebe Güte :entsetzt: - das Leben des armen Möchtegern-Mönchs Wintrow hat sich gerade um 180° gedreht. Ganz ganz schrecklich, was dem gerade passiert ist. Ich kann's immer noch nicht ganz glauben.


    Obwohl mir nur noch 150 Seiten fehlen, spare ich mir diese wohl lieber für morgen auf. Ich will noch nicht weg aus dieser Welt der Schiffe, Piraten, Intrigen und seltsamen Abkommen mit noch seltsameren Völkern.
    Und jetzt gehe ich schlafen. Morgen wird umgezogen (in eine neue WG) und dafür muss ich zumindest halbwegs fit sein.


    Viel Spaß noch euch allen. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jetzt erst gesehen:


    Struppi: Willst du etwa heimlich indische Milliardärin werden?!


    Milliardärin ist gut, die Hauptfigur wird verhaftet, weil er alle Fragen bei "Wer wird Milliardär" beantworten kann... also nee, das muss nicht sein :zwinker:


    Zurück zu meinem Nackenbeißer:
    Mittlerweile ist der Bruder des Getöteten von Amerika nach England gekommen um Rache zu nehmen. Natürlich ist die erste Frau, der er in London über den Weg läuft Thomasina, die inzwischen Ellen Scarlet heißt.
    Er weiß nicht, wer sie in Wirklichkeit ist und ist hin und weg von der schönen Schauspielerin und baggert, wo es nur geht. Er steht kurz vor einem ersten Treffen mit ihr "wenn er seine Chancen klug nutzte, würde er sich noch vor Mitternacht mit ihr vereint haben."
    Denkt man anfangs noch, er sei vor Liebe entbrannt, wird man kurze Zeit später eines besseren belehrt "...zumal er ohnehin nicht an einer dauerhaften Beziehung interessiert war. Ihn reizte es lediglich, die rothaarige Schönheit zu erobern."
    Männer :grmpf: Sind doch alle gleich :breitgrins: ([size=7pt]Zumindestens in solchen Romanen)[/size]


    Aber ich bin mir auch sicher, dass sie ihren Jungfrauenstatus noch eine Weile verteidigen wird :breitgrins:

  • Der erste Tag in meinem Buch ("Beim Leben meiner Schwester") ist gerade vorbei und langsam steige ich durch, wer hier wer ist. Anna, deren Schwester Leukämie hat, will ihre Eltern verklagen, wegen ihrem Recht auf Selbstbestimmung. Sie soll nämlich eine Niere für ihre an Leukämie erkrankte Schwester spenden.


    Mir gefällt, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Bis jetzt sind also sowohl Anna, als auch ihr Anwalt und ihre Eltern zu Wort gekommen. Ich muss aber zugeben, dass ich es teilweise auch ein bisschen verwirrend finde, wer hier wer ist, was aber am Alkoholpegel liegen mag.


    Ich habe übrigens gerade eine gaaanz tolle Massage bekommen! *wohligschnurr* So macht das Lesen noch gleich viel mehr Spaß! :breitgrins:


    Bei der Barocktrilogie würde ich auch gerne mitlesen, aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalte. :redface: Teil 1 habe ich mir ja für ganz billig mal gekauft. (Mit der Information im Hinterkopf, dass Alfa davon soooo begeistert war. :breitgrins: )


    Jetzt aber weiter!

  • Ich komm kaum aus dem Lachen raus.
    Mamu mag die Ziegen nicht und Osceola verlangt, dass sie sie melken soll. Oder Eulalie, ihre Tochter, die Muter von Ben und Estella. Aber die will auch nicht. Dann muss diese sich einen Job suchen, aber sie versichert, dass sie ja nichts gelernt hätte. Originalzitat von Mamu:
    "Herbert Hoover kann auch nichts, und er ist der Präsident der Vereinigten Staaten."


    Also wenn das alles stimmt, was hier steht, dann schmeckt die Milch der verschiedenen Ziegenrassen sehr unterschiedlich. :confused:


    Saltanah: Der Originaltitel lautet übrigens Millersburg


    Ich muss ständig vorne nachsehen, welches Buch wer liest. All diese Namen...... :breitgrins:

  • Ach je, das aktuelle Kapitel fing so gut an. Ein Mann kehrt nach Hause zurück und versteht die (bzw. seine) Welt nicht mehr. Irgendetwas ist passiert und er, der doch immer volle Kontrolle über alles und jeden ausübte, hat keine Ahnung mehr, was vor sich geht. Geschieht ihm recht!
    Aber dann überstrapaziert Williams - zum ersten Mal in dieser Tetralogie - meine Gutgläubigkeit. Hier fallen Puzzelstücke an ihren Platz, die einfach _zu_ gut zusammenpassen. Nein, das nehme ich ihm so nicht ab!


    yanni:
    Millersburg - schön, da brauche ich gar nicht mehr nach dem Originaltitel suchen.
    Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass es geschmackliche Unterschiede bei der Milch verschiedener Ziegenrassen gibt.


    Struppi:
    Schreibst du eine Rezension zu dem Milliardär-Buch? Das hat mich schon öfter bei meinen Buchhandlungsbesuchen angelächelt.


    Gute Nacht, Wendy & alle anderen, die "schon" ins Bett gehen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Meine beiden sind immer noch bei ihrem ersten Treffen:
    Gavin, der sich ebenfalls des Gehrocks entledigt hatte, stand in schmucken, rehbraunen Kniehosen und einem weichen Leinenhemd mit einem Halstuch aus Spitze vor ihr. Der Schnitt des Hendes schmeichelte seinem breiten Oberkörper, und die eng anliegenden Kniehosen betonten nicht nur die gestählten und wohlgeformten Oberschenkel, sondern ließen auch keinen Zweifel daran, dass er ein potenter Mann war.
    Ist das nicht übel? Und ich habe noch 380 Seiten vor mir :kotz:


    Saltanah: Kann ich gerne machen, wird aber noch ein bißchen dauern, weil ich noch nicht angefangen habe, es zu lesen. Ich bin so von meinem Nackenbeißer gefesselt :breitgrins:

  • :lachen: Ich sehe schon, Struppi, du hast ein typisches Exemplar der Gattung erwischt :breitgrins: . Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich dein Zitat während der Nackenbeißer-Lesenacht schon mehrfach gelesen. Jetzt hätte ich gerne auch noch eine Beschreibung von ihr, weil's so schön ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eigentlich wollte ich ja schon viel früher schlafen gehen, aber Otherland hat mich in seinen Fängen. Es ist augenblicklich so spannend, nervenaufreibend und chaotisch, dass ich mich fast nicht losreissen kann. Der Countdown tickt nach wie vor, und wir bekommen unglaubliche Eröffnungen präsentiert. Der große Showdown steht unmittelbar bevor und ich würde mir noch nicht wetten trauen, dass die ganze Sache gut ausgeht für unsere Protagonisten. Die Mission steht auf Messers Schneide. Trotzdem habe ich mich jetzt gezwungen, aufzuhören - morgen ist auch noch ein Tag.


    Euch allen noch eine schöne restliche Lesenacht und bis demnächst!


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis



    noch ein kurzer Einschub:


    Aber dann überstrapaziert Williams - zum ersten Mal in dieser Tetralogie - meine Gutgläubigkeit. Hier fallen Puzzelstücke an ihren Platz, die einfach _zu_ gut zusammenpassen. Nein, das nehme ich ihm so nicht ab!


    Warts ab, es kommt noch viel besser... :breitgrins: Ja, ab hier wird aufgelöst mit aller Gewalt. Jetzt muss jeder Handlungsfaden irgendwie verknüpft werden; das ist zwar superspannend, aber auch sehr konzentriert und manchmal etwas konstruiert. Mir gefällts trotzdem. Gerade bei dieser Reihe würde es mich doch ärgern, wenn zum Schluss Wesentliches offen bliebe.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Struppi... äh... wenn Dir schlecht wird, warum liest Du das Buch dann? a014.gif Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?


    Ich hab nun eben die Schlacht vor Helms Klamm hinter uns gelesen... a050.gif


    Und da ich grad im Lesefluss von *zähl* 3 Büchern bin, werde ich nun auch noch in den vor Wochen angefangenen und irgendwann unterbrochenen Salvatore reingucken. a050.gif

  • Dank Osceola und Priddie vergrößert sie die Schar der Tiere und auch Käuter und Blumen werden angebaut. Osceola und Onkel Josh bereichern den Speisezettel mit erjagden Tieren. Aber ich kann Ben und die anderen sehr gut verstehen, wenn sie bei einigem die Nase rümpfen. Ben verkauft zwar das Fell der Bisamratten, aber sie gebraten auf den Teller zu bekommen.... :Kreuz:
    Osceola und Priddie haben eine Tochter, Camille. Man erfährt über sie nicht sehr viel. Sie scheint geistig behindert zu sein und wird, während ihre Eltern auf der Farm arbeiten von einer Frau betreut.


    In der Scheune steht, aufgebockt, Großvaters Cadillac, den Mamu von niemanden fahren lässt. Sehr zum Ärger von Osceola. So steht er Jahr für Jahr in der Scheune, die um ihn herum immer wieder vergrößert wird, und verstaubt. Warum sie da wohl keinen dran lässt?


    Da mir inzwischen auch schon fast die Augen zufallen, sage ich allen, die noch lesen GUTE NACHT!


    Viel Spaß noch! :winken:
    yanni

  • Ohje. Mitten im Krankenhaus haben Annas Eltern jetzt die Mitteilung bekommen, dass sie von ihrer eigenen Tochter verklagt werden. :entsetzt: Wie man sich denken kann, löst das nicht gerade Begeisterung innerhalb der Familie aus. Schwierige Situation. Beide Seiten haben ja irgendwie "Recht" mit dem, was sie tun.


    Mir kommt es allerdings auch ein kleines bisschen konstruiert vor, das Ganze. So ein bisschen überdramatisch. Außerdem habe ich den Verdacht, dass sich die Mutter voll und ganz auf Kates Seite (die leukämiekranke Schwester) stellen wird, während der Vater insgeheim Anna recht gibt. Vielleicht ändert sich das aber auch noch, ich bin ja noch nicht allzu weit.


    Ich hoffe, ich komme noch weiter zum Lesen, mein Freund sägt gerade ganze Wälder ab und auf mein Anstupsen "Du schnarchst!!!" kam nur ein verschlafenes "Ich hör nichts." und legt sich auf die andere Seite. :rollen: :breitgrins: ( Und sägt natürlich gleich weiter. Den Schlaf möchte ich auch mal haben. )


    Struppi: Dein Buch hört sich ja super an! :breitgrins: Muss gleich mal gucken, was du überhaupt liest.
    Bei den Otherlandlern darf ich natürlich nicht allzu genau hingucken, sonst verrate ich mir vielleicht noch etwas! :angst:
    yanni: Schlaf gut! :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()


  • Struppi... äh... wenn Dir schlecht wird, warum liest Du das Buch dann? a014.gif Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?


    Ich nehme auch an dem SLW teil und der Nackenbeißer ist eins der "Pflicht"bücher. Die meisten anderen Bücher von meiner Liste habe ich schon gelesen und das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu ...
    Und ab jetzt kann ich immer mitreden :zwinker:


    Saltanah: Sobald ich eine richtig schöne, schmalzige Beschreibung von ihr habe, bekommst du die geliefert :breitgrins:


    Ansonsten bin ich gerade zu Kaffee und Kuchen auf meine Nachbarstation eingeladen worden und mache deshalb eine Pause. Bis später :winken:

  • Morgen habe ich mich leider mit einem Essen mit meiner Großmutter und meiner Großtante rumzuplagen, also gehe ich gleich lieber ins Bett und lasse mein Buch Buch sein. Leider. Ich habe nicht so viel gelesen, wie erhofft, aber das Buch war echt witzig und bisher sehr überzeugend, wenn man seine Lachmuskeln betätigen will. :zwinker: Gerade muss Katharina ihre Tochter zu einer wichtigen Computermesse mitnehmen, weil alle Babysitter abgesagt haben und sie ihr Kind nicht ihrer stillwütigen Eva Hermann-mäßigen Schwägerin anvertrauen will. Und ihre Tochter weiß auch nicht so ganz was sie will und sorgt dann und wann für Zeitverschiebundgen. :breitsgrins:
    Bin jetzt auf Seite 206.
    Bin auch bei der nächsten spontanen Lesenacht (hoffentlich bald ;) ) wieder dabei.

  • Struppi: Ah, daher. ;) Nun weiß ich Bescheid. Na, sowas würde ich nicht machen... mir durch Bücher quälen. :breitgrins:


    Ich hab nun genug gelesen. Noch bin ich zwar nicht müde, aber ich werde noch Nachrichten beantwortend durch´s Netz tingeln. :winken: Also viel Spaß Euch noch.

  • Ich quäle mich eigentlich durch jedes Buch - egal, ob ich es geschenkt bekommen habe, selbst gekauft habe oder was weiß ich und es mir nicht besonders gefällt. Ich weigere mich Bücher abzubrechen oder gar nur anzulesen und dann weiterzuversteigern. Das verstößt irgendwie gegen meine Prinzipien. *kicher*


  • Warts ab, es kommt noch viel besser... :breitgrins:


    Noch "besser"? Hoffentlich nicht! Ich habe ja nichts dagegen, dass Williams alle Fragen klären will, aber es muss doch nicht alles einen Zusammenhang haben.


    yanni:
    "Millersburg" scheint es zur Zeit nur gebunden zu einem stolzen Preis zu geben, und die Bib besitzt's nicht :heul: . Deine Beschreibungen werden ja immer besser, und ich bin jetzt richtig neugierig darauf.


    Struppi:
    Kaffee und Kuchen bei "Nachbars" klingt gut.


    Ich bekomme allmählich Rückenschmerzen vom Liegen auf dem Sofa, daher werde ich mich jetzt auch ins Bett zurückziehen und dort weiterlesen.


    a006.gif und danke euch allen für eine schöne Lesenacht! Hoffentlich dürft ihr morgen alle ausschlafen und es geht euch nicht so:
    g060.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!