Suche "abartiges" Buch

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 13.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eulenkind.

  • Also, ich empfehle dir American Psycho.
    Ich bin hartgesotten, definitiv, aber es hat DEFINITIV
    den WTF?!?!?!-Effekt, den ich so noch nie erlebt habe.
    Es ist literarisch sehr anspruchsvoll, stand bereits auf dem Index,
    wenn allein das kein Grund ist??!!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern.
    Schreib mir dann wie es dir gefallen hat.
    Miss*Green

  • Schau dir doch mal die Buecher von Richard Laymon (z.B. Die Insel) an, vielleicht waeren die auch etwas fuer dich?!

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Würde ich dir nahe legen, ist allerdings etwas kurz.


    "Evil" von Jack Ketchum kann ich als Empfehlung nur bestätigen --> Geniales Buch aber auch ziemlich hart und verstörend.


  • Schau dir doch mal die Buecher von Richard Laymon (z.B. Die Insel) an, vielleicht waeren die auch etwas fuer dich?!


    Als von Richard Laymon kann ich dir nur abraten.
    Die Insel z.B. hat mir von ihm überhaupt gefallen ...

  • Hm ja, ich gebe vllcht mal kurz eine Zwischenbilanz ab, wo sich hier ja so viele zu Tipps herabgelassen haben.


    Bisher habe ich Creepers und Fleisch gelesen. Ersteres fand ich zwar nicht schlecht, entsprach aber nicht wirklich meinen Kriterien. Naja, der Tipp kam ja auch nicht aus diesem Forum. Dennoch ein gutes Buch fürn Wochenende, lässt sich leicht lesen und ist auch für schwächere Nerven unbedenklich.


    Von "Fleisch und andere Appetitverderber" war ich leider sehr enttäuscht. Die Beschreibung auf der Buchrückseite übertreibt maßlos. Die Geschichten sind an sich zu kurz und plump, die Charaktere zu unausgearbeitet und leer, als das man sich in sie hineinversetzen geschweige denn mit ihnen mitfühlen könnte. Die Beschreibungen der Örtlichkeiten sind stellenweise nicht schlecht, retten den meist viel zu kurz kommenden Plot aber nicht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Werksammlung vor 20 Jahren ganz gut eingeschlagen hätte, heutzutage sind aber alle beschriebenen Situationen arg ausgelutscht. Bei manchen Kurzgeschichten würde ich mir sogar die Behauptung anmaßen schon bessere Schulaufsätze gelesen zu haben. Um mich kurz zu fassen würde ich als fazit von diesem Buch abraten, wenn man bereits einiges aus dem Horrorgenre kennt (ob Film, Comic oder Buch). Aber auch kompletten Neueinsteigern würde ich lieber andere Werken empfehlen. Es lohnt sich einfach nicht.

  • Ich weiss zwar auch nicht was WTF ist, aber wenigstens kenne ich ein abartiges Buch! :breitgrins:


    Evil von Jack Ketchum, ganz klar. Basiert auf wahrer Begebenheit und wurde nach meinem Wissen nicht verfilmt.
    Ich habe es gelesen, leider vom Anfang her zieht es sich ziemlich in die Länge. Trotzdem "erstaunlichs" Buch.

  • Mir hat mal jemand was echt "abartiges" empfohlen. Das Buch heißt "Fleisch". Muss allerdings gestehen, ich war enttäuscht. Eine Sammlung von Kurzgeschichten. Aus wenigen Storys hätte man echt mehr machen können. Die Warnung des Verlags lautete in etwa, dass man es lesen würde und sich wünschen würde man könnte vergessen ... oder so ähnlich. Wie gesagt, ich fand's enttäuschend. Habe mir jetzt (auch wieder auf Empfehlung) ein PDF bestellt - das Buch gibt es leider nur online. Die Kurzbeschreibung und Rezension liest sich ganz gut. Hier der link: ebooks4free.glory-domains.de - der Roman heißt "Showtime". Bin mal gespannt. Deinen link seh ich mir gleich mal an.


    Viele Grüße!
    Stubs

  • So ganz spontan kommt mir jetzt ja Clive Barker in den Sinn.
    Ich hab mit 14 mal "Das dritte Buch des Blutes" gelesen und bestimmt 4 Wochen nicht mehr geschlafen. :rollen:
    Jetzt hab ich das "Pech", mittlerweile mit einem der größten Clive-Barker-Fans verheiratet zu sein, und das führt dann doch dazu, dass man hin und wieder ein Buch von ihm aufschlägt. Und was soll ich sagen? Außer bei seinen Kinderbüchern denk ich mir jedesmal "Wtf, was für eine abartige Scheiße!" und höre nach der Hälfte auf zu lesen. Es scheint also das richtige für dich zu sein. ;) Als Horror-Fan kennst du wahrscheinlich die Hellraiser-Filme oder Candyman, beides basiert auf Geschichten von ihm.


    Falls du ihn noch nicht kennst, würd ich einfach mal mit den Blutbüchern anfangen, die sind, glaub ich, dieses Jahr neu erschienen. Da ist teilweise wirklich sehr abartiges drin, mit so beschaulichen Titeln wie "Mitternachtsfleischzug" oder "Schweineblut-Blues".


    Viel ...äh.. Spaß! ;)