Gillian White - Der Nachmieter

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Irene Peacock wurde von ihrer Tochter in einem Altenheim untergebracht. Doch sie würde viel lieber wieder in ihre alte Wohnung zurück gehen. Als sie erfährt, dass ihre Tochter sie verkaufen will beschliesst sie, gegen den Verkauf zu kämpfen und. Sie ahnt nicht, welche Kettenreaktion sie damit auslöst. Denn es geht nicht nur um sie sondern auch um das Ehepaar, das ihre Wohnung kaufen will, eine Familie, die aus persönlichen Gründen ihre bisherige Umgebung verlassen muss, einen alternden Rockstar der sein Haus nicht mehr finanzieren kann und um die Geliebte eines Royals. Und dann passiert auch noch ein Mord...


    Meine Meinung
    Kleine Urache, große Wirkung. So kann man das Buch am besten beschreiben. Eigentlich will Irene nur in ihre gewohnte Umgebung zurück doch damit löst sie etwas aus, das niemand erwartet hat. Normalerweise wären sich die Menschen, um die es hier geht nie begegnet. Auch der Verkauf ihrer jeweiligen Häuser hätte sie nicht zusammen gebracht, da der Vorgang über Makler abgewickelt wurde. Aber durch die Weigerung Irenes ihre Wohnung zu verkaufen sehen sich allle nach und nach vor unlösbare Situationen gestellt, aus denen sie teilweise nur noch mit drastischen Mitteln herauskommen.
    Die Geschichte scheint auf den ersten Blick weit hergeholt aber die Autorin hat es geschafft, die Schicksale der einzelnen Leute so zu verbinden, dass es nicht unwirklich erscheint. Das Ganze ist dazu herrlich ironisch erzählt, ein wirklich guter Krimi für zwischendurch.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.