09/2016 Petra Schier - Vergeltung im Münzhaus (Apothekerin Adelina 6)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Petra Schier - Vergeltung im Münzhaus (Apothekerin Adelina 6)


    Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 30.09.2016


    Vielen Dank an Rowohlt für die Bereitstellung von Freiexemplaren.


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 16.09.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Köln 1408: Im Haus des Münzwechslers wird ein Toter aufgefunden - brutal erstochen. Ein Knecht beschuldigt die junge Hebamme Klara des Mordes an ihrem Vater. Offenbar ein Racheakt:: Er hatte das Mädchen einst an ein Hurenhaus verpfändet, um seine Schulden zu begleichen.
    Im Kerkerturm wird Klara ein zweiter Mord - angeblich in Aachen verübt - zur Last gelegt. Adelina, die sie damals unter ihre Fittiche nahm, setzte mit Tochter Griet alles daran, dem unglücklichen Mädchen zu helfen. Unterstützung erhalten sie dabei aus einer Richtung, aus der sie es nie für möglich gehalten hätten ... Der sechste Fall für die scharfsinnige Apothekerin Adelina.


    Das Buch kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden!




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Petra Schier, Autorin
    Emmy (mit FE-Bewerbung)
    Avila (mit FE-Bewerbung)
    Lerchie ([s]mit ohne FE-Bewerbung) (unsicher)[/s]
    Fluse (mit FE-Bewerbung)
    Anne H. (mit FE-Bewerbung)
    Caren (mit FE-Bewerbung/gerne eBook)
    Klusi (ohne FE-Bewerbung)
    Ostsee_71 (mit FE-Bewerbung)
    sille72 (mit FE-Bewerbung/gerne eBook)



    Moderation:
    odenwaldcollies


    Liebe Grüße

  • Hallo allerseits :winken:


    es ist zwar noch viel Zeit bis September, aber ich liebe diese Reihe und möchte mich für die LR anmelden, gerne auch mit Freiexemplar. :)

  • Ohhh, ich kenn die Reihe nicht, aber bis September habe ich genug Zeit, um sie zu lesen und Petra Schier ist großartig! Also bin ich dabei - gerne mit Verlosung!

  • Ah, die ersten Anmeldungen, da sage ich auch schnell mal ein Hallo in die noch kleine Runde. :winken: Sie wird sicherlich noch wachsen, denn es ist ja wirklich noch viel Zeit bis September.


  • Ohhh, ich kenn die Reihe nicht, aber bis September habe ich genug Zeit, um sie zu lesen und Petra Schier ist großartig! Also bin ich dabei - gerne mit Verlosung!


    Ich glaube nicht, dass Du es bereuen wirst, wenn Du sie liest. Die Reihe ist klasse und ich freue mich schon auf den letzten Band.


    Ich bewerbe mich hiermit zur Leserunde mit Freiexemplarbewerbung bitte. Sollte ich das Buch vorher bekommen, werde ich das melden.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren

  • Ich lese diese Reihe auch sehr gern (überhaupt die Bücher von Petra). Bis September ist es noch etwas hin, aber ich muss auch noch Band 5 lesen, so dass ich dann gut ausgerüstet wäre für diese LR. Ich wäre also gern mit einem Prin Exemplar dabei.

  • Historische Romane sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber ich wage es jetzt einfach mal. Gerade habe ich eine Leserunde von und mit Petra Schier abgeschlossen und die war einfach nur klasse (Körbchen mit Meerblick). Ich bin mal mutig und melde mich an. Gerne hätte ich ein FE, möglichst als eBook, Format egal.

  • Leider muss ich mich hier abmelden, da mir meine Urlaubspläne dazwischen funken werden und es mit Internet vor Ort(en) nicht gut aussehen wird...

  • Bei mir könnt ihr die FE-Bewerbung streichen, denn ich habe das Buch als Mitglied des Rezensenten-Teams soeben erhalten. Der Leserunde bleibe ich jedoch erhalten!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren

  • Diese Leserunde fängt ja erst am 30.09.2016 an. Mal sehen ob es mir bis da schon gut genug geht, um teilnehmen zu können.


    Warum?


    Ich habe mir vor gut zwei Wopchen (Am Freitag werden es drei) das Bein gebrochen. Genauer gesagt eine Tibiakopffraktur zugezogen. Bin am 15. August operiert und letzten Freitag aus dem KH entlassen worden. Ich darf das Bein nur mit 20 KG belasten, gehe an Krücken, ganz langsam und vorsichtig. Am PC kann ich - zumindest im Moment - noch nicht so lange sitzen.


    Ich werde sehen, wie es mir bis dann geht, stellt mich daher bitte auf unsicher,´Danke.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren

  • Ich melde mich von dieser Leserunde ab. Es tut mir leid, aber ich hab einfach zu viel um die Ohren (beruflich und privat). Ich schaff es nicht, zeitnah und adäquat hier dabei zu sein.