Monika Felten - Die Feuerpriesterin

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ajana kommt einfach nicht zur Ruhe: Die Hohepriesterin Vhara gibt sich nicht geschlagen, sondern beschwört finsterste Feuerdämonen, die ganz Nymath bedrohen. Wieder liegt eine große Aufgabe vor der Nebelsängerin...


    Während ich „Die Nebelsängerin“ noch sehr als Einführung in Erinnerung habe, stellt „Die Feuerpriesterin“ ein ganz anderes Kaliber dar - die Fortsetzung ist wirklich bestens gelungen. Durch schnelle Szenenwechsel wird die Spannung gesteigert, die Wendungen in der Geschichte sind oft absolut nicht vorhersehbar. Die Sprache ist gewohnt blumig, und ich konnte Nymath und seine Bewohner wirklich vor mir sehen. Zudem lernte ich beim Lesen ein neues liebenswertes und sehr interessantes Völkchen, die Vaughn, und seine Heimat kennen. Sie werden so detailliert dargestellt, daß ich mir gewünscht habe, einmal dort zu sein und an ihrem Leben teilhaben zu können.
    Die Charaktere werden mit viel Tiefe dargestellt und bleiben nicht einseitig. So lernt man beispielsweise auch einige Hintergründe zur Hohepriesterin Vhara kennen, die das vorher vorhandene Bild sehr verändern können.
    Positiv kann ich übrigens auch werten, daß Begebenheiten zum Vorband immer wieder in kurzer Form in die Geschichte eingehen, sodaß man einfach draufloslesen kann, ohne vorher den ersten Band noch einmal genauestens studiert zu haben.


    „Die Feurpriesterin“ ist wirklich ein tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.


    5ratten

  • Ich kann Bianca voll und ganz zustimmen! Genauso hätte ich es auch geschrieben :winken:


    Für mich war "Die Feuerpriesterin" eindeutig besser als "Die Nebelsängerin" und ich bin schon ziemlich gespannt auf Teil 3! ...Leider muss ich mich aber da wohl noch etwas gedulden *seufz*


    Auch von mir gibt es 5 Leseratten
    5ratten


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ja, auch ich stimme Biancas Rezi voll und ganz zu!
    Auch mir hat wieder die wunderschöne blumige Sprache und die häufigen Szenenwechsel sehr gefallen! Vorallem diese Szenenwechsel haben mir es angetan und ich finde Monika Felten hat sie sehr gut eingebaut! So wird es beim lesen nie langweilig, weil man aller paar Seiten immer zu einer anderen Person wechselt (und das meist an der spannendsten Stelle :zwinker:).
    Auch die Geschichte der Nebelsängerin, welche vorallem im ersten Band erzählt wurde, wurde auch hier wunderbar weitererzählt! Doch besonderes Augenmerk liegt eigentlich auf der bösen Feuerpriesterin Vhara, die versucht, die Herrschaft Nymaths an sich zu reißen. Obwohl ich doch meist auf der Seite der "Guten" stehe, habe ich auch ihre Sichtweise gut verstehen können und war sehr nachvollziehbar!
    Alles in allem wieder ein wundervolles Buch von der Fantasyautorin Monika Felten! Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen!


    auch von mir: 5ratten


    und hier noch der Link zu Amazon:

  • Rauf auf die Liste mit dem Buch
    Gute Rezis


    Gruß elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!


  • Rauf auf die Liste mit dem Buch


    Vergiss nicht den ersten Teil "Die Nebelsängerin" und den dritten Teil "Die Schattenweberin". Teil 3 gibt es bisher noch nur als Hardcover - als kleine Zusatzinfo.


    PS: Deine Wunschliste würde ich bald gern mal sehen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()

  • Vielen Dank ich wusste gar nicht das es mehrere Teile gibt.
    Hätte doch beinahe mit dem zweiten band angefangen :redface:
    hat Monika Felten eigentlich eine Homepage
    oder etwas ähnliches wo man sich genauer infomieren kann?


    Gruß Elfengirl
    P.s. @ melima Würde ich dir nicht raten. Sie ist 5 seiten lang :rollen:

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!


  • hat Monika Felten eigentlich eine Homepage
    oder etwas ähnliches wo man sich genauer infomieren kann?


    Liebes Elfengirl,


    kennst du google.de? Wir helfen hier wirklich gerne, jedoch freuen wir uns natürlich auch, wenn sehr naheliegende Dinge nicht erklärt werden müssen. Wenn du bei google Monika Felten eingibst, erhälst du gleich als zweites Ergebnis Monikas Homepage: http://www.monikafelten.de/. Sei doch so nett und hilf uns allen hier ein wenig beim Beantworten deiner Fragen ;)

  • Hallo!


    Monika Felten: Die Feuerpriesterin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Ajana bricht auf um Nymath erneut vor dem Untergang zu bewahren. Diesmal geht die Gefahr von feuerliebenden Dämonen, heraufbeschworen von Vhara, aus, die drohen das Land zu zerstören. Zusammen mit ein paar Kriegern macht sie sich auf Nymath zu retten.


    Bewertung:
    Obwohl der erste Teil dieser Trilogie schon eine Weile her war, gelang mir der Einstieg in das Buch mühelos.
    Nymath ist nach wie vor ein interessantes Land und es gibt noch viel zu entdecken. An den Personen konnte ich jedoch weniger Neues entdecken. Ajana entwickelt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht. Für mich ist sie ein Mädchen, das einfach nur nach Hause will ohne besonderen Reiz. Viel mehr scheint ihre Figur kaum auszumachen, außer ein paar Selbstzweifeln.
    Lesenswert fand ich hingehen Vharas Hintergründe. Wer möchte nicht manchmal im Hintergrund der Bösen stöbern?
    Manchmal langweilte ich mich ein bisschen mit der Geschichte und auch mit der Sprache. Der Stil erscheint mir manchmal zu glattpoliert, zu gewollt. Die Handlung kommt stellenweise nicht recht voran und das Ende hat mich leider auch nicht restlos überzeugt.
    Nichtsdestotrotz gibt es unterhaltsame, lesenswerte Stellen. So ist die Entwicklung der Beziehung zwischen den Uzoma und den übrigen Völkern Nymath interessant. Die Vaughn, ein bisher für den Leser unbekanntes Volk, bietet genug Stoff für spannende Hintergründe, weswegen sich allein deswegen das Lesen lohnt.


    3ratten


    Liebe Grüße



    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ajana hat ihre besondere Mission im Land Nymath erfüllt und die Nebel entlang des Anand-Flusses wieder hergestellt, die die Vereinten Stämme Nymaths von den feindlichen Uzoma trennten.


    Doch schon bald regen sich in ihr Zweifel, ob sie das Richtige getan hat, denn die Errichtung dieser undurchdringlichen Schranke bedeutet auch, dass die noch in Nymath befindlichen Uzomakrieger nicht mehr zu ihren Familien heimkehren können und die Feindseligkeiten zwischen den beiden Fronten so schnell nicht erlöschen werden.


    Die Feuerpriesterin Vhara hegt inzwischen einen düsteren Plan, um sich nicht nur die Uzoma, sondern auch ganz Nymath zu unterwerfen und vor allem Ajana in ihre Gewalt zu bekommen, und schickt Feuerkrieger aus, die bald ganze Landstriche in Schutt und Asche legen.


    Für Ajana und ihre Gefährten ist die Gefahr also noch lange nicht ausgestanden, und ein langer, mühsamer und risikoreicher Weg liegt vor ihnen ...


    An diesem zweiten Band der "Erbe der Runen"-Trilogie gefiel mir ganz besonders, dass sich die Schwarzweißmalerei der verfeindeten Völker immer mehr verwischt, dass Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Nebelwand aufkommen und dass man allmählich erkennt, dass auch die Uzoma ein Recht auf Leben und Freiheit haben. Selbst Vhara, die listige, böse, machtgierige Priesterin, erscheint zumindest kurzzeitig in einem anderen Licht, als man mehr über ihre Vergangenheit erfährt.


    Dieses Buch erschien mir auch noch phantasievoller als der erste Teil, die Autorin gestaltet die Welt von Nymath mit originellen Details aus und schafft durch zahlreiche Ortswechsel und damit entstehende Cliffhanger eine große Spannung. Aufgrund der zahlreichen Namen erfordert das Buch jedoch auch einige Konzentration beim Lesen.


    Schönes Fantasy-Lesefutter, das Appetit auf den letzten Teil der Trilogie weckt, übrigens auch wieder sehr schön gestaltet mit perlmuttfarbenem Einband und dunkelrotem Vorsatzblatt.


    4ratten

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen