Elizabeth Boyle - Betörendes Spiel der Leidenschaft

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Betörendes Spiel der Leidenschaft" von Elizabeth Boyle


    Klappentext:


    Die skandalösen Romane, die Rebecca Tate unter falschem Namen veröffentlicht, sorgen für große Aufregung unter den Damen der Gesellschaft. Plötzlich will keine mehr vor den Traualtar geführt werden. Um dem unerhörten Treiben ein Ende zu setzen, wird der attraktive Rafe Danvers mit der Entlarvung der unbekannten Autorin beauftragt. Doch Rebecca will sich ihren Erfolg nicht nehmen lassen. Um den Verdacht von sich abzulenken, verstrickt die hübsche Unruhestifterin Rafe in ein gewagtes Spiel. Dabei wird ihr schnell klar, dass sie in Rafe einen äußerst hartnäckigen Gegner gefunden hat – und einen, dessen Verführungskünsten sie nicht lange widerstehen kann ...


    Meine Meinung:


    Anfangs war ich von dem Buch recht angetan. Es hatte, so schien es, einen witzigen Plot und auf manchen Seiten kriegte ich kaum das Grinsen aus dem Gesicht. Aber leider blieb das nicht so. Von dem gewagten Spiel, das im Klappentext erwähnt wird, konnte ich keine Zeile entdecken. Rafe entlarvt Rebecca ziemlich schnell und danach geht es um etwas völlig anderes - manchmal hatte ich den Eindruck, ein völlig anderes Buch zu lesen.


    Die folgende Jagd auf einen Mörder und auf einen fluchbeladenen Rubin fand ich nicht sonderlich originell, habe wohl schon zu viele ähnliche Geschichten gelesen.


    Die Charaktere bleiben stets oberflächlich, aber wer Tiefe in einem Nackenbeißer sucht, ist ohnehin im falschen Buch. Auch wer über massenhaft Bettszenen lesen will, hat Pech gehabt, es gibt "nur" zwei und auch die kommen erst im letzten Drittel vor. Ich fand außerdem, dass sich zum Schluss (der viel zu überstürzt wirkt) zu viele Paare bilden. Und als ob nicht schon die Personen genug wären, die schon von Anfang an dabei waren, schafft es die Autorin, auf den letzten Seiten noch zusätzlich ein völlig unbekanntes Pärchen - das sich selbstverständlich anbetet - in die Handlung zu quetschen. Wozu das gut sein sollte, habe ich noch nicht herausgefunden.


    Wer nicht zuviel von einem Liebesroman erwartet, dem dürfte dieser hier ein paar unterhaltsame Stunden bescheren.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    ***
    Aeria