Nicolas Remin - Gondeln aus Glas

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Gondeln aus Glas
    Autor: Nicolas Remin


    Allgemein:
    352 S.; Kindler; 2007; 19.90 €



    Inhalt:
    Der Dritte Fall für Commissario Tron:
    Venedig im Jahr 1864:
    Mitten in der Nacht wird Tron zu einem Mord gerufen. Das Opfer ist ein Kunsthändler der einen Wertvollen Tizian für eine junge Frau verkaufen sollte. Doch das Bild scheint spurlos verschwunden. Schon bald findet der Commissario heraus wem das Bild wirklich gehört hat: Königin Marie Sophie von Neapel, der Schwester von Elisabeth von Österreich!


    Privat bereitet sich Tron und seine zukünftige Gattin auf einen Wichtigen Ball vor, auf dem Fest soll das Neue Tronglas vorgestellt werden. Mitten in den Vorbereitungen wird die eigens für den Ball angestellte Pianistin ermordet.
    Nach und nach findet Tron jedoch heraus das die beiden Mordfälle miteinander zu tun haben...



    Meine Meinung:
    Eigentlich ist die Commissario Tron Reihe nichts besonderes. Die Krimihandlung ist recht vorhersehbar und der Stil recht einfach gehalten. Dennoch, mir gefällt Gondeln aus Glas gut. Sicherlich liegt dies vorallem an dem Sympathischen Tron, der einem einfach leid tun muss, wenn er mal wieder von sämtlichen Frauen seiner Umgebung unterdrückt wird :breitgrins:


    Remin hat eine sehr angenehme Art zu schreiben. Die Historischen Figuren werden nicht zu gewollt eingeführt und das Venedig der Österreichischen Kaiserzeit sehr gut vorstellbar. Die Atmosphäre stimmt einfach und das macht die Reihe letztendlich auch so lesenswert.
    Der Mord wird wiedermal sehr dramatisch und Spektakulär aufgelöst, am Ende hat mich Remin eine Zeitlang sogar hinters Licht führen können.


    Alles im allen ein guter Krimi den ich gerne weiterempfehle!


    3ratten