Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.050.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Hi,


    ich hätte heute und morgen Zeit, da ich so erkältet bin, dass ich keinen Ton mehr 'rausbringe . :zwinker:
    Tina


    Mir geht es ebenso.
    Ich habe es zu spät gesehen das ihr heute ne LN veranstaltet.
    Den ganzen Abend häng ich schon am PC und erweitere mein virtuelles Bücherregal...Jetzt brummt mir mein Schädel und ich huste mir die Seele aus dem Leib.
    Auf Bücher habe ich heute keine Lust mehr.
    Aber für morgen habe ich in meinem SUB auch ein gutes und passendes Buch gefunden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ....mal sehen ob ich dabei bleibe oder nicht doch noch umschwenke.
    Viel Spaß noch euch allen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :sauer: Mir ist schon wiede was dazwischen gekommen. Jetzt les ich doch nicht mit.


    Obwohls eigentlich einen schönen Anlass gibt: ich hab Theaterkarten geschenkt bekommen, ganz spontan :smile:


    Wünsche Euch viel Spaß!

  • Hallo,


    ich hätte heute Nacht Zeit, obwohl ich eigentlich den Idioten lesen sollte, aber ich habe auch noch einige deutsche Titel, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen, so dass ich mich Euch gerne heute Nacht anschließen würde.


    Ich weiß noch nicht genau, was ich lese, ich hätte einige Bücher zur Auswahl, aber wahrscheinlich werde ich nun endlich den Jungen im gestreiften Pyjama lesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder aber, was ja dazu paßt mein bereits begonnenes Buch über das Jahr 1945


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß


    gretchen

  • Hallo,


    es soll also heute eine Lesenacht "Deutschland" geben, ich bin noch nicht sicher ob ich Zeit habe, aber wenn bin ich freudig dabei. Was "darf" man denn da lesen - alle möglichen Bücher von deutschen Autoren?
    Ich lese gerade "Die Judenbuche" von A. Droste-Hülshoff, würde das gelten, oder etwas von Heine z.B. ? Ich will ja eigentlich nichts großes mehr anfangen, weil ja am Montag die LR "Pfaffenkönig" startet. Obwohl, 2 Bücher parallel, das ginge ja noch :zwinker:


    Danke für eine kurze Info und vielleicht, hoffentlich bis später :smile:


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Mich würde interessieren, wann es denn heute losgeht?

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Danke für die schnelle Antwort. :smile:
    Ich wollte es eigentlich nur wissen, damit ich mir die Zeit jetzt besser einteilen kann, da ich jetzt noch etwas Japanisch üben will.
    Bis später :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo,


    da gibt es ja richtig viel Auswahl...da wird sich schon was passendes finden - da sich bis jetzt auch nichts anderes ergeben hat, werd ich wohl nachher dabei sein *freu*


    Grüße
    schokotimmi

  • Ich schwanke auch noch zwischen dem, was ich lesen müsste (ein Bookring: Peter Lancester - Das blaue Portal), und dem worauf ich gerade ziemlich Lust habe (Christoph Marzi - Malfuria 2). Oder ganz etwas anderem, z.B. ein Hagen-Buch. :breitgrins:


    Erstmal wird aber gekocht, ein Teil unserer Zucchini will verarbeitet werden...

  • Ich werde mich heute auch zu Euch gesellen. Endlich mal ein Motto für eine Lesenacht, die zu meinem aktuellen Buch passt. Ich lese vermutlich in "Die Madonna von Murano" weiter, von Charlotte Thomas, sprich ich würde das Kriterium mit einer deutschen Autorin erfüllen. Aber vielleicht lese ich auch was anderes, weil ich eigentlich nicht so viel doppelt posten will, denn in der Autorenleserunde bei leserunden.de mach ich auch mit zu diesem Buch. Ich hätte noch was anderes, aber ich weiß noch nicht, ob ich darauf Lust habe. Mal sehen. Bis später.

  • Hallo,


    ich bin gleich auch wieder mit von der Partie. Bin nur noch am überlegen, was ich lese. Heute morgen habe ich mit Die entführte Prinzessin von Karen Duve angefangen, was passen würde, da sie eine deutsche Autorin ist. Ich hätte aber bestimmt auch noch ein Buch parat, das in Deutschland spielt... Mal schauen, was mich mehr reizt.


    Bis später dann! :winken:


    <-- stellt sich jetzt erstmal prüfend vor ihren SuB

  • ... "Die Judenbuche" habe ich gerade ausgelesen. Ich muss also nochmal auf in meinen Regalen stöbern, was ich so lesen könnte.
    Aber vorher werden wir erstmal essen machen... bis nachher.


    schokotimmi