Spontane Lesenacht ~ 08.12.2007

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Ich habe jetzt von Tee auf Kaffee gewechselt, um die beginnende Müdigkeit noch eine Weile zu verscheuchen. Ich will auf jeden Fall so lange wach bleiben, bis ich die zweite Kerze auf dem Adventskranz anzünden kann.


    In "Endymion Spring" scheine ich mich langsam dem Höhepunkt zu nähern. Blake und Duck haben sich in eine Versammlung der "Ex Libris Gesellschaft" eingeschmuggelt - und jetzt bin ich gespannt, zu welchen Erkenntnissen sie dabei kommen.


    Bine1970: jetzt machst du's für mich noch spannender - ob ich die letzten hundert Seiten wohl heute noch schaffe? Ich weiß nicht, ob ich so viel Kaffee im Haus habe.


    Bis später
    Annabas

  • :grmpf: Ich gebe auf :todmuede: Die Müdigkeit hat mich dermaßen überrollt,ich gehe jetzt ins Bett.
    Naja immerhin habe ich jetzt noch 23 Seiten gelesen. Vielleicht schaffe ich im Bett ja noch die ein oder andere Seite.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß und langes Durchhalten :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Gute Nacht Bine :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • So, in "Jetzt oder nie!" treten gerade ein paar Missverständnise auf, und ich muss leider ins Bett. Mein Mann kann ohne mich nicht schlafen.


    @ katchen: Ich habe "P.S. Ich liebe dich" hier auch noch liegen und das wollte ich eigentlich als nächstes lesen, weil ich so viel Gutes darüber gehört habe. Aber hier sind anscheinend viele der Meinung, dass es nicht so toll ist. Am besten werde ich mir selbst ein Bild davon machen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht und allen, die zu müde sind oder von ihrem Mann ins Bett gezwungen werden eine gute Nacht.


    Kosmos

  • @ Kosmos: Am besten liest du P.S. Ich liebe dich selbst, vielleicht gefällt es dir ja.
    Ich wünsch dir eine gute Nacht!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habe mir eine Kanne Tee (Karl - Heinz) gemacht, einen Schokokuss und eine Mandarine genascht. Was da nicht alles für leckere Sachen in meiner Nikolaus-Tüte sind! :smile:


    Blaze ist mit dem Baby ins ehemalige Kinderheim geflüchtet, nachdem ihm George gesteckt hat, dass er aufgeflogen ist. Er lässt Baby Joe alleine zurück, um in der nächsten Ortschaft an der Tankstelle den Erpresser-Anruf zu tätigen. Seine verminderte Intelligenz wird ihm aber auch dabei zum Verhängnis, als er der Telefonvermittlung seinen Namen nennt.


    Ich denke, Blaze ist sich der Konsequenzen seiner Handlungen nicht wirklich bewusst. Seine Denke ist einfach sehr langsam, die Konsequenzen erkennt er erst, wenn es schon zu spät ist. Er ist meiner Meinung nach ein sehr liebenswerter Charakter, trotz der Dinge, die er tut. Er ist einfach auf der falschen Seite der Straße gelandet, und durch seine Behinderung sieht er nicht, dass es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte.


    Gute Nacht allen, die ins Bett gehen. :winken:


    Ich schnappe mir jetzt noch eine Kaki und lese weiter!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Auch ich werde mich jetzt in's Bett verziehen, trotz Kaffee fallen mir schon ständig die Augen zu :schnarch:


    Mit meinem Buch werde ich wohl nicht mehr fertig werden, es fehlen zwar nur noch etwa 30 Seiten, aber die muss ich dann eben auf morgen vertagen.


    Arjuna: Die "Wölfe" habe ich im Februar/März gelesen und ich fürchte, für eine komplette Rezi ist meine Erinnerung da einfach nicht mehr frisch genug. Aber ich denke noch mal drüber nach ...


    Hanni: Den Karl-Heinz mag ich auch sehr gern :zwinker:

    Allen Weiterlesenden wünsche ich noch viel nächtlichen Lesespaß :winken:

  • Gute Nacht earnshaw :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • So, ich bin doch müder als ich dachte und werd daher jetzt ins Bett gehen!


    Wünsche allen noch viel Spaß beim Lesen!


    Gute Nacht :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habs geschafft!
    Endymion Spring nimmt nach einem kleinen Showdown ein wunderbares Ende. Ich bin froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein.


    Allerdings gebe ich zu, dass ich die letzten Seiten mit halbgeschlossenen Augen gelesen habe, ich bin soooo müde geworden. Nicht vom Buch, das blieb spannend, aber es ist halt doch schon ziemlich spät geworden.


    Ich werde mich jetzt auch ins Bett legen. Gute Nacht!


    @ Earnshaw und Hanni: vielleicht klärt ihr mich bei Gelegenheit noch über den Tee namens Karl-Heinz auf? :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()

  • @ Annabas : Karl-Heinz ist eine herbstliche Schwarzteemischung von Tee Gschwender. Mit Zimt, Orangenschalen, Zitronenschalen, Sternanis, Anis, Fenchel und Nelken. Schmeckt sehr gut mit ein wenig Sahne und Kandis.


    In meinem Buch ist gerade überraschend und ziemlich aprupt das Ende gekommen. Da kommen jetzt noch das Nachwort und anschliessend eine 30 Seiten umfassende Kurzgeschichte. Diese werde ich wohl noch rasch lesen, bevor ich endgültig ins Bett falle.


    Hier noch meine Meinung zum Buch.


    Wünsche angenehme Nachtruhe und mache hier mal das Licht aus! :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ich habs geschafft!
    Endymion Spring nimmt nach einem kleinen Showdown ein wunderbares Ende. Ich bin froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein.


    Na hab ich dir zuviel versprochen??? Ich bin froh, dass mir das Cover damals so gut gefiel, denn sonst wäre ich vielleicht nie auf das Buch aufmerksam geworden. :klatschen:



    @ Earnshaw und Hanni: vielleicht klärt ihr mich bei Gelegenheit noch über den Tee namens Karl-Heinz auf? :schulterzuck:



    @ Annabas : Karl-Heinz ist eine herbstliche Schwarzteemischung von Tee Gschwender. Mit Zimt, Orangenschalen, Zitronenschalen, Sternanis, Anis, Fenchel und Nelken. Schmeckt sehr gut mit ein wenig Sahne und Kandis.


    Ach schade das es ein Schwarztee ist, denn mag ich nicht so besonders. Aber Tee Gschwender finde ich toll, da habe ich letzten Montag Rooibos Zitrone entdeckt. Mit nem zusätzlichen Spritzer Zitronensaft....lecker :klatschen:


    In meinem Buch bin ich gestern nicht wirklich weiter gekommen, dafür hab ich aber heute morgen 34 Seiten schon gelesen und bin gespannt wie viel ich noch vor dem Dienst lesen kann. Wünsche euch allen einen schönen 2ten Advents-Sonntag 4ybj-2.gif [size=6pt]Okay eine Kerze zuviel[/size] :zwinker:





    4ybj-1.gif


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()