Lara Adrian - Gefangene des Blutes

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung
    Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...


    Meine Meinung
    Tegans Geschichte würde mich zwar etwas mehr interessieren, aber trotzdem hat es mich gereizt dieses Buch zu lesen.
    Allein wegen dem Cover ist es schon ein muss. Der Mann darauf wirkt stark und mutig, aber zugleich geheimnisvoll, da sein Gesicht verdeckt ist.
    Genau das trifft auch alles auf Dante zu, um den es in diesem Buch geht. Leider ist er auch zu Ende des Buches noch zu verschlossen. Es hat auf mich so gewirkt, als fehle da noch irgendetwas, das zu ihm gehört.
    Da es eigentlich um ihn geht, hat es mich ein wenig geärgert, dass man über seine Stammesgefährtin Tess mehr erfährt als über ihn.
    Der Schreibstil ist genauso gut wie beim Vorgänger. Auch dieser Sog ist wieder vorhanden, aus dem man erst zum Schluss wieder auftaucht. Es ist wirklich sehr schwer am Ende eines Kapitels, geschweige denn in einem Kapitel, das Buch aus der Hand zu legen.
    Was mich am meisten fasziniert ist, dass ich Bücher mit unrealistischem Inhalt (Vampire, Monster, etc) nicht leiden kann, aber dieses Buch es schafft unrealistische darzustellen, als wäre es das natürlichste und selbstverständlichstes der Welt. Manchmal dachte ich sogar, es gibt Vampire wirklich, weil alles so echt wirkte.
    Auf jeden Fall ein sehr gutes Buch, das nur ein klein wenig schlechter als sein Vorgänger ist.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Huhu,


    ich habe das Buch gestern nun auch endlich begonnen und kann das hier voll unterschreiben:


    Auch dieser Sog ist wieder vorhanden, aus dem man erst zum Schluss wieder auftaucht. Es ist wirklich sehr schwer am Ende eines Kapitels, geschweige denn in einem Kapitel, das Buch aus der Hand zu legen.


    Ich freue mich nämlich schon den ganzen Tag, endlich heute Abend weiterlesen zu können! :klatschen: Das hatte ich schon länger nicht mehr. :herz:


    Interessant übrigens, dass ich Dante im ersten Teil auch nicht sonderlich interessant fand, aber bisher zieht mich die Geschichte wieder total in den Bann. Vermutlich war die längere Pause zu Teil ein ganz gut.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab das Buch schon seit ein paar Woche durch und bis jetzt gefällt mit der zweite Teil, also dieser, immer noch am Besten. Dicht gefolgt von Tegan und Rio. Ich freu mich schon auf die folgenden Bände und hoffe, dass es nicht so lange dauert bis sie erhältlich sind.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Hallo miteinander,


    ich habe das Buch heute morgen ausgelesen.
    Endlich hatte ich mal wieder etwas zum Lesen, was mich total abtauchen ließ. Ich liebe solche Bücher, bei denen ich ohne schlechtes Gewissen den Wäschestapel und den Zustand meiner Wohnung ignorieren kann. Nicht mal einkaufen war ich. :breitgrins:


    Den dritten Band habe ich schon daliegen, aber ich denke, ich sollte die Reihe nicht zu schnell hintereinander lesen - manchmal ähneln sich die Geschichten vielleicht. Und ich kann mich ein bisschen länger auf einen Sofa-Lesetag freuen.


    Grüße von Annabas sta_vampire3.gif

  • hallo alle zusammen:-)
    ich habe das buch am wochenende ausgelesen und bin begeistert!!!
    Vor allem gegen Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen...
    Es gefiel mir auch sogar besser als der erste teil...und der dritte wartet schon
    :breitgrins:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Lara Adrian
    Titel: Gefangene des Blutes
    O-Titel: Kiss of Crimson
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: September 2007
    ISBN 10: 3802581318
    ISBN 13: 978-3802581311
    Seitenzahl: 409
    Einband: Taschenbuch
    Serie: Midnight Breed 2


    Inhalt lt. Klappentext:

    Zitat

    Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...


    Meine Rezi:
    Dieser zweite Band ist komplett anderst aufgezogen als der Erste. Während sich im Ersten fast alles um einen Vampirkrieger und seine Stammesgefährtin drehte, bekommt man in diesem Teil auch noch etwas mehr über andere Vampire mit.
    Da eine Droge zivilisierte Vampire zu Rogue macht, muss Dante, ein Krieger, mit einem Vampiragenten aus den Dunklen Häfen auf Patroullie gehen. Verwandelte Vampire müssen eliminiert werden und wer noch kein Rogue ist, muss darüber aufgeklärt werden ...
    Dabei bekommt man auch einen Eindruck von Agent Chase und seinem Leben als "bürgerlicher" Vampir in der Sicherheit der Häfen, sowie von seiner Schwägerin. Für sie scheint Chase mehr zu empfinden, als er sollte.


    Dante ist Italiener und hat auch ein dementsprechendes Temperament. Durch Umstände, die der Leser selber rausfinden sollte, wird er zum Einzelgänger und öffnet sich nie jemandem ganz. Und das Wort "Liebe" kennt er nicht.
    Dies alles ändert sich schlagartig, als er Tess kennenlernt.


    Die Sichtweisen wechseln zwar regelmäßig zwischen Dante und Tess, wie auch weiteren Stammesmitgliedern, doch der Roman wird eindeutig von Dantes kraftstrotzender Männlichkeit beherrscht. Dadurch schafft es die Autorin, mich von Anfang an in den Sog von Dantes Scharm zu ziehen. So habe ich richtig mit ihm mitgelitten und -gejubelt.
    Die Figuren werden gut genug vorgestellt, dass Sympathien oder Antipathien fast von Anfang an festgelegt werden konnten.
    Die Art und Weise wie Dante mit Tess umgeht, brachte mich ab und an fast zum schmelzen. Die Liebesszenen sind schön dargestellt. Zwar waren die Dialoge wieder einmal etwas derb, aber damit konnte ich umgehen. Es ist ein kleiner Minuspunkt, mehr aber auch nicht.
    Und in diesem Buch wurde mit einer Situation kurz angedeutet, wie es im dritten Band weitergehen könnte.


    Fazit:
    Wieder einmal ein gelungener Roman über die Stammeskrieger und eine ihrer Gefährtinnen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band und vergebe fünf volle Sterne!


    5ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: