>> Spezial-Deutschland-Lesenacht ~ 06.10.2007

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 24.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch euch beiden und viel Spass mit den Büchern :blume: :blume:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo zusammen,


    ich war also doch nicht die Letzte! Bine, wir hätten doch als Duo munter noch ein Stündchen weiterlesen können :breitgrins: , aber als ich irgendwann ganz alleine im Forum war, dachte ich, gut, das wars für heute. Geschlafen habe ich übrigens bis zwölf, das müsste fürs erste reichen.
    Oh, und welche Überraschung: ich habe auch noch ein Buch gewonnen! :banane:
    Das ist ja super und ich freue mich ganz riesig! Dankeschön, Seychella! :bussi:


    So gehe ich also mit zwei neuen Büchern aus der Lesenacht - gut, dass mein SUB noch ausbaufähig ist (aber welcher ist das nicht, hihi).


    Übrigens lese ich auch keinen Horror, aber für die Grusel-Lesenacht werde ich eine Ausnahme machen. Das war letztes Jahr einfach zu nett, als wir uns alle gemeinsam fürchteten... k045.gif
    Wahrscheinlich werde ich wieder mal zu Stephen King greifen, obwohl ich mir geschworen habe, nie mehr ein Buch von ihm zu lesen. Aber in die Dunkle-Turm-Reihe würde ich zu gerne mal hineinschnuppern. :engel:


    So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Lesesonntag!


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Übrigens lese ich auch keinen Horror, aber für die Grusel-Lesenacht werde ich eine Ausnahme machen. Das war letztes Jahr einfach zu nett, als wir uns alle gemeinsam fürchteten... k045.gif


    Horror ist voll der Horror für mich, bin voll das Sensibelchen. Sogar der Typ aus Stargate Atlantis hat mir Alpträume beschert (zumindest konnte ich nicht einschlafen, und im Keller gab es auch gruselige Momente).
    Aber... Markus Heitz soll ja "dunkle" Fantasy schreiben, mit Horror-Anteilen. Würden da Sanctum/Ritus oder auch Die Kinder des Judas reinfallen?
    Ansonsten bin ich am Überlegen, ob man aus der Gruselnacht nicht eine Mystery- und Gruselnacht machen könnte. :zwinker:

  • Würden bei der Horror-Lesenacht auch z. B. Berichte der International Crisis Group aus Bürgerkriegsgebieten zählen? Die landen bei mir nämlich regelmäßig auf dem Schreibtisch und bei der Masse und Art von Kriegsverbrechen gegen Zivilisten ist da mancher Autor ein Waisenknabe gegen das Real Life ...


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo,
    erstmal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner! :blume:


    Ich habe gestern noch ein Weilchen im Bett gelesen und bin nun immerhin auf Seite 157 angelangt. Die Prinzessin wurde entführt, hat aber für Prinz Diego - der ihr anfangs eigentlich ganz gut gefallen hat - nach dieser Aktion natürlich nichts mehr übrig und stellt sich quer. Da kann der schöne Prinz sich noch so bemühren und sie mit Geschenken überhäufen. Seine Eltern haben mittlerweile die Nase voll von der Situation, v.a. die Mutter besteht auf eine Hochzeit, damit sie endlich ihre Gartenparty abhalten kann. Derweil hat sich Ritter Bredur auf die Socken gemacht, um die Prinzessin zu befreien.
    Ihr seht, ein bisschen Spannung ist schon aufgekommen, allerdings frage ich mich, was auf den restlichen ca. 240 Seiten noch alles passieren soll. Zwar lässt sich das Buch recht flott lesen, zumal auf den einzelnen Seiten auch nicht allzu viel draufsteht, aber die Story ist doch etwas dünn.


    Ob ich an der Horror-Lesenacht teilnehme, weiß ich auch noch nicht. Richtiger Horror ist nämlich üüüüberhaupt nichts für mich. :Kreuz: Bin einfach ein zu großer Angsthase, auch wenn sich im Nachhinein meist rausstellt, dass meine Panik vorher schlimmer war als die Geisterbahn/der Film/das Buch/was auch immer.
    Ich hätte allerdings Der Historiker von Elizabeth Kostova auf dem SuB, was ich auch noch im Rahmen des SLW lesen möchte. Und Markus Heitz' Ritus habe ich mir vor einiger Zeit auch mal besorgt. Evtl. lese ich also mit. Aber nur, wenn mich die Bücher der anderen Teilnehmer nicht zu sehr erschrecken. ;)


    Jetzt werde ich noch ein paar Sachen erledigen und dann schnappe ich mir wohl wieder mein Buch und versuche, noch ein wenig weiterzukommen. Vielleicht ziehe ich mir aber auch noch ein Zweitbuch aus dem SuB. Mal schauen.


    Euch allen auf jeden Fall einen schönen Sonntag und bis zum (über-?)nächsten Mal! :winken:

  • Hallo zusammen,
    gerade lese ich, dass ich eines der Bücher gewonnen habe, das ist ja spitze! :klatschen:
    Danke Danke Danke Danke Danke!


    @ Seychella: meine Adresse bekommst du per „Private Mitteilung“.


    @ Miramis: bei meinem letzten Posting war ich wohl schon etwas müde und habe schlampig formuliert – ich wollte sagen: Ich verstehe nicht, warum Frau Brückner Christiane das Gespräch mit Frau von Stein suchen ließ. Aber heute morgen sehe ich das schon wieder etwas anders, ich denke, es ist von der Dramaturgie her auf jeden Fall ein spannendes Treffen. Auch wenn ich nach der Lektüre heute Nacht nicht sicher bin, ob Christiane überhaupt Interesse an einer Aussprache gehabt hätte. Aber das ist nur meine Interpretation.


    Spannend war die Lesenacht auf jeden Fall und ich möchte jetzt auch die Gegenseite zu Christiane Goethe kennenlernen – ich mache mich auf die Suche nach einer Biografie der Charlotte von Stein. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre das toll.


    Ob ich bei der Grusel-Lesenacht mitmachen kann, weiß ich noch nicht, aber wenn ich’s einrichten kann, bin ich dabei. Leider habe ich nichts Gruseliges in meinem SUB, aber dem ließe sich ja kurzfristig abhelfen.


    Einen schönen Sonntag euch allen.
    Viele Grüße von Annabas

  • Vor etwa einer Stunde habe ich mein Buch beendet. Ich bin wirklich begeistert :klatschen:
    Hier meine Rezi:
    Link


    Ob ich bei der Grusel Lesenacht mitmache weiß ich noch nicht, da ich bis jetzt noch kein passendes Buch auf meinen SuB habe.
    Aber da ich in der Zeit bis zu der LN noch Geburtstag habe, bekomme ich vielleicht noch ein passendes Buch geschenkt. Mal sehen.


    Lg
    Chibi

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an die beiden Buch - Gewinner! :blume:


    Ich habe im Bett noch ein paar Seiten von Tod und Teufel gelesen. Der dritte Mord ist geschehen und wenn das so weitergeht, wird es für den Leichenbestatter im Ort ganz schön viel zu tun geben. :breitgrins:
    Heute werde ich allerdings erst mal Harry Potter und der Halbblutprinz weiterlesen. Das möchte ich beenden bevor der neue Band rauskommt. Geht ja nicht mehr lange. :klatschen:


    Falls ich dann nicht gerade in den Ferien bin werde ich gerne an der Grusel-Lesenacht teilnehmen! Ich liebe Halloween und alles was damit zusammenhängt! e035.gif


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo,


    wow da haben ja einige richtig lang durchgehalten. Gratulation an die Gewinner.


    Ich hab mich dann gestern Nacht im Bett in einem Anfall von plötzlicher Munterkeit noch dazu durchgerungen ein weiteres Kapitel meines Phantasien Buches zu lesen und es war sogar recht spannend. Heute morgen folgten dann noch 2 weitere spannende Kapitel und so habe ich beschlossen es zu ende zu lesen. Es wird sicher keine 5 Ratten bekommen, aber wenigsten will ich noch wissen wie es ausgeht. Das spricht ja immerhin ein bisschen für das Buch :zwinker:


    Ansonsten werde ich nachher noch mal die einträge durchgehen, um keine Bücher für meine Wunschliste zu vergessen :breitgrins:


    Danke für die tolle Lesenacht und sonnige Grüße
    schokotimmi

  • So, dann will ich mal ganz kleinlaut zugeben, dass ich gestern auf der Couch eingeschlafen bin. Meinn Mann hat die Gunst der Stunde genutzt, den PC ausgemacht und mich ins Bett getragen (und dabei bin ich nun wirklich kein Fliegengewicht). Und da habe ich wirklich wie eine tote geschlafen. Bin erst heute morgen kurz nach neun wachgeworden.


    Bei der nächsten Lesenacht werde ich aber mit Sicherheit wenigstens noch einen Satz schreiben, um mich von euch zu verabschieden.


    Liebe Grüße


    Kosmos


  • Erendis: Die Wolkenvolktrilogie ist nicht von Christoph Marzi, sondern von Kai Meyer. Du hast glaube ich verwechselt. :zwinker: Von Christoph Marzi gibt es eben das erwähnte Malfuria (bis jetzt 1 + 2), und dann natürlich die Reihe um die Uralte Metropole, Lycidas, Lilith und Lumen. Demnächst kommt dann Fabula (1) heraus ---> leserunden.de. :zwinker: Und Seychella hat ja auch noch ein paar neue Veröffentlichungen von ihm aufgezählt, ich glaube, da wirst du bestimmt was passendes zum Einstieg finden.


    Ach ja, die beiden verwechsele ich ständig. :redface: Weil aber auch beide Nachnamen mit einem "M" beginnen müssen. Na ja, ich will auf jeden Fall von beiden etwas lesen. :breitgrins:


    Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen der Bücher auch von mir! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Ich wusste gar nicht, dass dieses Gericht schon so alt ist. Meine Szene spielt 1960.


    Hallo,
    leider bin zu sehr Tagmensch und brauche ich zuviel Schlaf, um mal an einer Lesenacht teilzunehmen, aber schon das Im-Nachhinnein-Lesen macht richtig Spass, wird nur noch von der Nackenbeißer-Lesenacht getoppt:klatschen:!


    Saltanah:
    Wenn in deinem Buch das Rezept nicht schon ziemlich genau beschrieben worden wäre, könntest du es hiermit nachkochen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    !



    Liebe Grüße
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Guten Abend,


    wollte nur schnell melden, dass das Gewinnbuch angekommen ist.
    Vielen Dank nochmal für die schöne Lesenacht!


    Grüße von Annabas :winken:

  • Huhu,


    hier auch nochmal: mein Gewinnbuch ist angekommen! :klatschen:


    Vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel