Sidney Sheldon - Ein Fremder im Spiegel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext bei Amazon
    Toby Temple der Hollywood-Star, der Mann, der die ganze Welt zum Lachen bringt, ist der einsamste Mensch auf Erden - bis er die schöne Jill Castle kennenlernt, die mit großen Hoffnungen nach Hollywood gekommen ist. Von brennendem Ehrgeiz erfüllt, hat sie bisher nur Demütigungen erfahren. An der Seite des berühmten Toby Temple sieht sie nun die Stunde gekommen, sich an jenen zu rächen, die sie erniedrigt haben. Jill weiß nur zu gut, daß ihre Macht unlösbar mit Toby verbunden ist, daß sie ohne ihn in Armut und Vergessenheit zurücksinken würde. Als Toby schwer erkrankt, kämpft sie bis zur Selbstaufopferung um seine Genesung und wird als Heldin gefeiert. Doch die Krankheit bricht ein zweites Mal aus, und diesmal gibt es keine Hoffnung. Jill weiß, da sie für den Rest ihres Lebens an einen Krüppel gefesselt sein wird. Da fasst sie einen teuflischen Plan...
    :klatschen:


    Das war zwar kein Krimi oder Thriller, wie ich anfangs vermutete, aber es war endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich richtig mitgefiebert habe.
    Wenn ich zur Arbeit musste konnte ich es gar nicht abwarten bis ich wieder nach Hause und weiterlesen konnte.
    Die beiden wichtigsten Protagonisten in diesem Buch, machten es mir nicht leicht.
    Es war ein Auf und Ab. Mal liebte ich sie,dann verabscheute ich sie, dann kam wieder Mitleid und dann wieder eine unsagbare Wut. Man erlebt die Geschichte beider von Geburt an. Alle Höhen und Tiefen! Wie hat es Toby geschafft ein so berühmter Komiker in Hollywood zu werden. Seine Mutter hat ihm immer gesagt, er werde mal eine Berühmtheit, auf den die ganze Welt schaut...Es war ein schwerer Weg dahin.
    Jill,als polnisches Mädchen geboren,hatte es ebenfalls sehr schwer in ihrem Leben. Ihr Vater starb während ihrer Geburt und ihre Mutter, welche sehr Gottesehrfürchtig war, gab ihr immer die Schuld am Tod des Vaters.
    Auch sie möchte ihn Hollywood Karriere machen...doch bald merkt sie das der Weg dort sehr steinig ist.....


    Die Geschichte war spannend aufgebaut und fing eigentlich mit dem Ende an........Und was für ein Ende :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ein Buch das ich nur weiter empfehlen kann.....


    :tipp: 5ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo Bine,


    ich glaube, ich muß auch mal wieder meine Sidney Sheldon's rausholen.


    Ich habe die auch immer sehr gerne gelesen und fand spannend geschrieben.


    Gruß


    gretchen :smile:


  • Hallo Bine,


    informative Rezi, danke. Nur aufgrund deiner Inhaltsangabe ist mir diese Jill jetzt schon unsympathisch. Sie scheint sehr egoistisch zu sein.


    Sie ist eher eine bedauernswerte als egoistische Person, denn sie hat es wirklich nicht leicht gehabt.
    Ich ertappte mich sehr oft, das ich sie gerne in den Arm genommen und getröstet hätte.
    Da ich nicht zuviel verraten möchte,kann ich es dir wirklich nur wärmstens empfehlen....
    @ gretchen...nur zu...ich habe hier auch noch einige von ihm...und freue mich auf jedes einzelne


    Gruß
    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo!


    Uih, dieses Buch ist bei mir schon arg lange her :redface: Ich finde, dass es in diesem Buch keine nur guten oder nur bösen Charaktere gibt. Jeder hat Gründe für sein Verhalten, die meistens in der Vergangenheit liegen. Ich habe Der Fremde im Spiegel mehrmals gelesen und er hat nie von seiner Faszination verloren.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.