John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 14.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • Juggalette: Das hoffe ich auch von ganzem Herzen! :smile:


    Ich habe übrigens gerade den Film gesehen und fand ihn sehr schön. Ich musste sogar zwischendrin das eine oder andere Tränchen verdrücken. :redface::breitgrins: War doch sehr rührend und die Musik war auch so schön. :herz: (Ich wusste, dass mir der Film gefallen wird, nachdem ich die ersten Töne gehört habe.)


    Natürlich waren viele Dinge stark verkürzt oder die Reihenfolge von Ereignissen verändert, aber anders wäre das in zwei Stunden auch nicht machbar gewesen. Die ganze Geschichte um das Ciderhaus wirkt im Film nur wie eine kurze Episode in Homers Leben. Aber das macht nichts, da ich es trotzdem stimmig fand.


    Überrascht war ich, dass Melonys Rolle gänzlich gestrichen wurde, auf die hatte ich mich eigentlich auch gefreut. In der zweiten Hälfte lag mir der Fokus ein bisschen zu sehr auf der Geschichte um Rose. (Vor allem im Verhältnis zum Buch.)


    Trotzdem, ein sehr schöner Film, den ich mir sicher mal wieder anschauen werde. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()