Ken Follett - Die Tore der Welt

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 19.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schokomaus.

  • Muss man eigentlich "Die Säulen der Erde" gelesen haben?
    Denn bei mir subbt schon seit ewigen Zeiten "Die Tore der Welt" und durch die Verfilmung habe ich richtig Lust beokmmen, das Buch zu lesen.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Die "Säulen" musst Du nicht zwingend gelesen haben. Es gibt ein paar kleinere Bezüge, aber die sind vernachlässigbar - die Handlung spielt halt ein paar hundert Jahre später am gleichen Ort und es sind ein paar Nachkommen der "Säulen"-Charaktere dabei, aber nichts, was dem Verständnis abträglich wäre, wenn man es nicht weiß.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe nun die ersten beiden Teile (von vier) der Verfilmung gesehen und mich entschlossen das Buch wieder ungelesen in die Bib zurück zu tragen. Die ganze Handlung war dermaßen vorhersehbar, dass mein Mann und ich schon immer im Vorfeld wussten was als nächstes passiert.


    Katrin

  • Und so geht es weiter, das ganze Buch lang... :schnarch:


    (Naja, ich denke, dass es so weitergeht. Aber wenn es in der ersten Hälfte so war, warum sollte es sich in der zweiten dann ändern? Nicht bei Follett.)

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf