Shakespeare Gesamtwerke

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • William Shakespeare Gesamtwerke besteht aus vier Bändern .
    Im ersten findet man z.B. vollgende Werke :
    Titus Andronicus
    Liebes Leid und Lust
    Die Kömödie der Irrungen
    so wie auch :
    König VI
    Die beiden Veroneser


    In denn weiteren Bänden findet man auch bekanntere Werke wie z.B. im vierten Band das bekannte Werk Hamlet ist.
    Alle vier Bände sind sehr empfehlenswert für private zwecke so wie für Schulische.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Für Leute, die sich gerne mit Shakespeare befassen (wollen), aber vielleicht nicht so auf die "mühsame" Sprache stehen, sei folgendes Buch sehr ans Herz gelegt:


    "Shakespeare neu erzählt" von Michael Köhlmeier.


    Das Buch beschreibt die bekanntesten Shakespeare Werke in der typischen Köhlmeier'schen Sprache und ist einfach großartig.


    http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_1/028-5964135-4706916

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hi creative,


    ich suche schon länger nach jemandem, der das Buch gelesen hat und mir seine Meinung dazu sagt. Du findest es also gut?


    Köhlmeier hat ja auch die Nibelungen neu erzählt ...


    LG, Bluebell

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hi Bluebell,


    ich muss dazu sagen, dass ich Köhlmeier recht gerne habe. Am liebsten ist er mir als "Geschichten-Erzähler" - das kann er wirklich gut. Von seinen Romanen bin ich nur teilweise begeistert.


    Wie auch bei "Geschichten von der Bibel" gefällt mir bei "Shakespeare neu erzählt" der Stil sehr gut. Er erzählt, als wäre das ganze in der Nachbarschaft geschehen, und er kann sich die eine oder andere (persönliche) Meinung über Charaktere usw. nicht verkneifen. Er erzählt Shakespeare für Leute des 21. Jahrhunderts in der Sprache des 21. Jahrhunderts. Solltest du mal die Gelegenheit haben, das Buch zu lesen (es ist nicht dick, und eine Geschichte umfasst ca. 20-25 Seiten, also ideal für Zugfahrten oder Arztwarteräume), dann nimm diese Gelegenheit auf jeden Fall wahr!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Wer vieleicht lieber auch schon mal am Computer Shakespeares Werke lesen möchte kann dies auf http://www.william-shakespeare.de machen. Dort findet ihr alle seine Werke in deutsch so wie in englisch.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo,


    ich würde mir gerne eine Gesamtausgabe von Shakespeare kaufen und bin noch unschlüssig welche Ausgabe ich nehmen soll. Zur Zeit steht diese Ausgabe hoch bei mir im Kurs.


    Alternativ finde ich diese noch gut und vor allem günstig. Die ist allerdings auch nicht vollständig.


    Diesen Wälzer, den es bei Amazon gibt, möchte ich auf keinen Fall, damit kann man bestimmt jemanden erschlagen. :entsetzt: :breitgrins: Bei Jokers gibt es auch noch eine Ausgabe, aber leider nicht gebunden.


    Vielleicht kann jemand, der eine dieser Ausgaben hat, etwas dazu sagen? Ich bin auch für andere Vorschläge offen und dankbar.

  • Ich hab auch eine wunderschöne Gesamtausgabe, inklusive aller Sonette und Gedichte.
    Im Internet finde ich es leider nur hier


    Das ist eine wirklich wunderschöne Ausgabe mit vielen Illustrationen drinnen, hat auch stolze 4,5 kg (ja, ich hab's gewogen :redface: ) und ist mein größter Schatz. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hach Wendy, deine Ausgabe ist ganz toll, ich habe die schon letzthin im "Eure zuletzt gekauften Bücher"-Thread bewundert. (NEEIIID!) Aber 4,5 Kilo? Da muss ich ja erst Gewichtheben lernen. :breitgrins: Aber sie ist wirklich wunderwunderschön. (Erwähnte ich schon, dass ich neidisch bin? :breitgrins: )


    Andererseits ist der Preis der Jokers-Ausgabe wirklich verlockend.


    Hmmm, schwere Entscheidung. :confused: Also am liebsten hätte ich (trotz des Klopperformats) Wendys Ausgabe. :breitgrins: Bei schönen Büchern kann ich ganz schlecht nein sagen... (Andererseits kann ich generell bei Büchern nicht nein sagen. :rollen:)

  • Ja..., Wendys Ausgabe ist wirklich schön...
    Meine finde ich aber auch nicht schlecht! :breitgrins:
    Ebenfalls illustriert, mit goldener Schrift auf dem Cover und am Rand vergoldete Seiten (nennt man das Goldschnitt?). Der Einband ist aus mm, ich glaube Kunstleder.
    Wiegt 1335g! :breitgrins:


    0517053616.01.LZZZZZZZ.jpg

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Na ja sooo teuer ist Wendys schöne Ausgabe auch nicht. Wer die Werke also lieber auf Englisch haben möchte sollte hier zuschlagen.

    Habent sua fata libelli

  • Stimmt, ich hab's ja auch gekauft, weil es die Ausgabe bei Thalia um nicht ganz 40 € gab. Allerdings musste ich das Ding dann auch im Rucksack nachhause schleppen. :breitgrins: Aber das war es wert. Zum Lesen in der U-Bahn ist es natürlich nicht geeignet, aber zuhause aufm Bett lässt es sich wunderbar darin versinken. :zwinker:


    fairy: Oh, deine Ausgabe gefällt mir aber auch sehr gut. Wenn ich mir noch eine kaufe, erkläre ich mich allerdings sogar selbst für verrückt. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe mir vor ca. 3 Monaten in ebay Shakespeare's Gesammelte Werke ersteigert, in einem Superzustand von 1897. :klatschen:
    Ich lese daraus gerade den Sturm. Ich wußte gar nicht, daß Shakespeare das geschrieben hat :redface:
    Naja, wieder was dazu gelernt.


    Tina

  • Zitat von "Wendy"


    fairy: Oh, deine Ausgabe gefällt mir aber auch sehr gut. Wenn ich mir noch eine kaufe, erkläre ich mich allerdings sogar selbst für verrückt. :redface:


    Ich mich auch, denn ich besitze auch noch eine Taschenbuchausgabe und diverse Reclams. Aber würde mir deine rein zufällig über den Weg laufen... :unschuldig:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Eine gesammtausgabe besitze ich bisher leider nicht. Ich hab nur die Sonnetten, alle anderen Werke die ich bis jetzt gelesen habe sind aus der Bibliothek gewesen. Allerdings gefällt mir die Ausgabe von Fairy sehr gut. Auf solche Edlen Ausgaben steh ich voll.

  • Zitat von "HoldenCaulfield"

    Allerdings gefällt mir die Ausgabe von Fairy sehr gut. Auf solche Edlen Ausgaben steh ich voll.


    ...und genau diese ist gestern bei mir eingetrudelt. (Endlich!) Sie sieht wirklich ganz toll aus. :herz:

  • Zitat von "Thanquola"


    ...und genau diese ist gestern bei mir eingetrudelt. (Endlich!) Sie sieht wirklich ganz toll aus. :herz:


    Die Zeichnungen sind toll, oder? :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"


    Die Zeichnungen sind toll, oder? :klatschen:


    Das ganze Buch ist einfach toll! Es hat auch schon einen Ehrenplatz auf meinem Regal erhalten. :sonne: