Eoin Colfer - Artemis Fowl - Die Rache

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch hat 334 Seiten und ist der 4. Band aus dieser Reihe.


    Klappentext
    Atemberaubende Coups, eiskalt durchgezogen, sind das Markenzeichen des genialen
    Artemis Fowl. Gerade ist er dabei, das am besten gesicherte Gemälde der Welt aus
    einer Bank zu stehlen, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die gefährliche
    Wichtelin Opal ist ihren Bewachern entkommen und plant finstere Rache...


    Inhalt
    Opal Koboi, die Bösewichtin aus Band 3, ist durch einen genialen Trick aus ihrem Arrest
    entkommen. Sie hat nur eines im Sinn: Rache an den Personen, denen sie ihre Verhaftung
    zu verdanken hat. Doch davon ahnt niemand etwas. Auch nicht Artemis Fowl, der gerade
    einen Coup durchführt, der ihn zum besten Dieb der Welt macht.
    Auch das Erdvolk weiß noch nichts von Opals Plänen. Als erstes bekommt Holly, die erfolg-
    reichste weibliche ZUP-Elfe, die Rache Kobois zu spüren und kann nur knapp entkommen.
    Nur wenn sich Artemis und Holly erneut verbünden haben sie eine Chance, die Wichtelin
    aufzuhalten.
    Doch das ist gar nicht so einfach, denn Artemis kann sich nicht mehr an das Erdvolk erinnern.
    Zum Schutz beider Seiten wurden ihm am Ende des letzten Abenteuers die Erinnerungen an das
    Erdvolk gelöscht. Zum Glück erhalten sie Unterstützung vom Meisterdieb unter den Zwergen,
    Mulch Diggums. Ob es ihnen erneut gelingt Opal Kobois Pläne zu vereiteln? Ein spannender Wettlauf
    mit der Zeit beginnt.


    Fazit
    Auf der Rückseite des Buches steht:"Die Artemis-Fowl-Romane sind gedrucktes Aktion-Kino."
    Das Buch hält, was dieser Satz verspricht. Es hat mich von Anfang an gefesselt, denn die
    Handlung ist sehr spannend und abwechslungsreich.
    Der Autor beweist seinen Ideenreichtum, wenn er uns die fortschrittliche Technik des Erdvolkes
    beschreibt und die vielfältigen Lebewesen, die diese Technik bedienen.
    Ein weiteres Highlight ist der herrliche Humor. Vor allem mein Liebling Mulch Diggums hat mich immer
    wieder zum Schmunzeln gebracht.
    Von mir gibt es:


    5ratten

  • Aufgrund einer Gedächtnislöschung, die die Unterweltpolizei am Ende des Dritten Bandes bei Artemis vornahm, kann er sich an alle vorhergehenden Ereignisse nicht mehr erinnern und macht da weiter, wo er im ersten Band angefangen hat: Artemis der Meisterverbrecher bereitet seinen nächsten großen Coup vor. Diese Konstellation könnte leicht langweilig werden, da die Ausgangssituation die gleiche ist, aber Eoin Colfer gelingt es, alles frisch und neu zu gestalten. Wieder gibt es fantastische Technik vom feinsten, obwohl mein persönlicher Liebling, der Zentaur Foaly, diesmal weniger vorkommt. Aber die beste Technik ersetzt keine intelligente Taktik und darin ist Artemis wie immer Meister. Wie immer gibt es auch viel lustige Situationen, zum Beispiel wenn die böse Opal ihre unterwürfigen Angestellten mit ihren größenwahnsinnigen Befehlen zur Verzweiflung treibt.
    Ich stimme Aurian zu und vergebe ebenfalls 5ratten und freue mich schon sehr auf den nächsten Band :klatschen:


    Viele Grüße
    christie

  • Hallo zusammen!


    Die Reihe um Artemis Fowl wird immer besser :klatschen:


    Meine Meinung
    Inzwischen schon der vierte Teil um den jungen Meisterdieb Artemis Fowl.
    Nachdem im letzten Teil vom Erdvolk sein Gehirn gelöscht wurde, dabei aber nichts von seiner Genialiät eingebüßt wurde, heckt Artemis schon wieder einen Plan aus. Er will das Gemälde des Elfendiebs aus einem Banktresor klauen.
    Mit Hilfe von dem großgeratenen Menschen-Bodyguard gelingt es diesem auch allerdings natürlich nur unter teilweise witzigen Täuschungsmanover.


    Während Artemis sich wieder mit "kleinen" Verbrechen abgibt, gerät das Erdvolk in den Rache plan desDas Wichtelwesen Opal Koboi


    Sie möchte Holly, die aufstrebene ZUP-Elfe für immer ausschalten. Durch ein miesen Plan erschießt Holly ihren Chef kann aber entkommen und sucht Artemis Fowl, dessen Hilfe sie dringend benötigt!


    Mit Hilfe von Pups- und Rülpszweg Mulch, Butler, Artemis und natürlich auch dem genialen Zentauren Zoaly beginnt der Kampf gegen komplett durchdachten, besonders ausgeklüngelten Plan von Opa Koboi.


    Ich fand das Buch mal wieder extrem witzig, sehr spannend, fantasievoll und und leicht zu lesen.


    Das Ende bringt einem eine verändernde Überraschung und rührt einem zu Tränen!



    5ratten


    Gruß SilkeS.

  • Inhalt
    Nachdem im dritten Teil eine Gedächtnislöschung an Artemis vorgenommen worden war, kann er sich nicht mehr an das Erdvolk erinnern. Das Erdvolk benötigt jedoch dringend seine Hilfe, da Opal Koboi auf Rache sinnt. Diese konnte sich mittels eines genialen Tricks unbemerkt aus ihrer Gefangenschaft befreien. Von alle dem ahnt Artemis nichts. Er ist unterdessen dabei einen Coup durchzuführen, der ihn zum besten Dieb machen wird.
    Zunächst kriegen Commander Root und Holly das Rachegelüst von Opal Koboi zu spüren, woraufhin Holly von der ZUP als vermeintliche Mörderin von Root gesucht wird. Diese setzt nun aber alles daran Artemis vor Opal zu schützen. Unterdessen erfahren Artemis und Holly, dass das Erdvolk in großer Gefahr schwebt und nur sie können sie davor bewahren. Mit Hilfe von Butler und Mulch Diggums versuchen sie die Gefahr abzuwenden, aber die Zeit rennt ihnen davon.


    Fazit
    Eoin Colfer gelingt es erneut ein spannendes Abenteuer zu inszenieren. Von Anfang bis Ende ist die Geschichte spannend. Colfer bringt neue Ideen ein, sodass das Buch gegenüber seinen Vorgängern an Spritzigkeit, Fantasie und Humor nicht verliert, sondern wieder ein erfrischendes Leseerlebnis ist. Es ist einfach zu lesen und macht Lust auf mehr!
    Da meine Lieblingsfigur Butler leider nicht den erhofften Platz einnimmt, kann ich nicht volle Punktzahl vergeben.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich habe bisher nur den ersten Teil von der Artemis Fowl Reihe gelesen. Nun fiel mir "Die Rache" in die Hände. Leider ließ sich nicht ersehen, der wievielte Teil es ist, in der Bücherei wird ja manchmal der Umschlag weggeschnitten.
    Zum Glück war es aber kein Problem beim Lesen. Die Hauptpersonen waren mir bekannt und auch die Umgebung, so das ich mich herrlich mit dem Buch treiben lassen konnte.
    Ein absolut empfehlenswertes Buch, von mir gibt es 5ratten.


    P.S. Nun wird gezielt nach den anderen Bänden gesucht, die MUSS ich jetzt auch noch lesen.

  • Opal Koboi ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ins künstliche Koma versetzt, liegt sie streng bewacht in einer Spezialklinik und scheint endgültig keine Gefahr mehr darzustellen. Natürlich hat sie jedoch noch ein Ass im Ärmel, denn ihre Begabung im Meditieren ermöglicht es ihr, über ein Jahr in diesem Zustand zu verweilen und auf ihre Befreiung zu warten.


    Aus der Klinik entkommen, beginnt Opal sofort mit den Vorbereitungen für ein Projekt. Sie will sich an Holly Short, Commander Root und natürlich an Artemis Fowl rächen - diese drei hatten sie vor einem Jahr in die missliche Lage gebracht und sie gezwungen, ein Koma vorzutäuschen.


    „Die Rache“ ist ein weiteres spannendes Buch rund um Artemis Fowl und seine Verbündeten und Feinde. Die Handlung rast von einer brenzligen Situation zur nächsten, ist spannend und unterhaltsam. Artemis entwickelt sich einmal mehr weiter, wird erwachsener und entdeckt seine „menschliche Seite“. Das berechnende Genie zeigt Gefühle, arbeitet nicht mehr nur für seinen eigenen Vorteil, sondern setzt sich für seine Freunde ein.


    Dass dabei nicht alles reibungslos abläuft, versteht sich von selbst. Holly gerät durch eine Intrige Opal Kobois in den Fokus der ZUP, der Zentralen UntergrundPolizei, und wird nun von zwei Seiten bedroht, eine mächtiger als die andere. Für spannenden Stoff wird also schon frühzeitig gesorgt, so dass Verschnaufpausen während des Lesens sehr rar sind.


    Eoin Colfer gelingt es - wie schon in den ersten drei Bänden um das junge Genie -, eine ernste und für ein Jugendbuch zum Teil schon recht dramatische Handlung mit Wortwitz und kurzen witzigen Einlagen zu verbinden, so dass sich ein rundes Gesamtbild ergibt, dass sofort Lust auf weitere Geschichten rund um Artemis und Holly macht.


    Von mir gibt es 4ratten

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10