Gemma Townley -- Prinzessin per Express

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gemma Townley -- Prinzessin per Express



    Klappentext (Amazon):
    Eine kurze Frage vorab: Würden Sie jemals einen Brief öffnen, der nicht für Sie bestimmt ist? Rein theoretisch natürlich. Nein? Natürlich nicht, ich wusste es. Aber angenommen es gäbe da einen ganz besonderen Brief. Verlockend. In einem edlen Umschlag. Handgeschrieben. Ohne Absender. Und angenommen, dieser Brief wäre versehentlich bei Ihnen gelandet. Und Sie hätten keine Ahnung, wohin Sie ihn schicken sollten. Immer noch skeptisch? O.k., angenommen, die Empfängerin des Briefes wäre Mitglied des angesagtesten Clubs der Stadt. Während Sie ganz neu in London sind und niemanden kennen. Ihnen ist langweilig, und Tag für Tag sehen Sie diesen Brief. Der für Ihre Vormieterin ist, die vermutlich nie wieder bei Ihnen aufkreuzen wird. Und, wären Sie nun versucht ...? Nein, natürlich nicht. Ich auch nicht ...



    Meinung:
    Ich habe dieses Buch zufällig bei Ebay gefunden und dachte mir, als "Zwischendurchbuch" ist es sehr gut geeignet.
    Es ist echt kein anspruchsvolles Buch, aber teilweise ganz lustig. Natalie zieht aus einem kleinen Ort in die Großstadt London, aber fühlt sich dort anfänglich sehr einsam. Indem sie zu Hause auch niemanden enttäuschen will heuchelt sie den anderen das Leben vor, dass sie in London gerne führen würde. Irgendwann öffnet sie die Post ihrer Vormieterin Cressida und schlüpft komplett in ihre Rolle. Sie erlebt dadurch viele neue, für sie aufregende Dinge, aber stößt natürlich auch auf einige Probleme.
    Zum Schluss merkt sie, dass Cressida`s Welt nicht ihre Welt werden kann und dass sie durch ihre Lügen beinahe alles verloren hätte was ihr wichtig ist.
    Das Buch ist meiner Meinung nach etwas zu viel Klischee behaftet daher vergebe ich:

    3ratten

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.