Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.154 Antworten in diesem Thema, welches 536.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Hallo zusammen,


    also ich höre gerade "Die Kastratin" von Iny Lorenz und bin sehr angenehm überrascht.
    Das liegt vor allem daran, wie gut die Geschichte bei mir rüberkommt.
    Julia Fischer bringt die Stimmung durch ihren sich Zeit nehmenden Ausdruck (für mich) genau
    im richtigen Rythmus zu Ihren Zuhörern.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist mein erster, historischer Roman den ich mir auf diese Art und Weise einverleibe.
    Wenn er so bleibt, hat er sich, für mich, mehr als gelohnt. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Mark Twain - Der geheimnisvolle Besuch


    und


    Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

  • Ich höre gerade (bzw. eigentlich nur ausschnittsweise) Jeff Waynes "Musical Version of the War of the Worlds" von H.G. Wells. Ist zwar nicht textgetreu (eher ziemlich großzügig in Sachen Umgang mit dem Originaltext), aber meinem Lebensgefährten gefällt die Musik so gut, dass er uns das gegönnt hat und ich mir so auch mal ein englisches Hörbuch anhören darf, wenn er zu Hause ist.

  • Hab Die Vermessung der Welt immer noch nicht ganz durch, bin halt doch eher der Mann fürs Geschriebene. :0


    Danach wird dann wohl Cornelia Funke - Tintenherz (ist doch das 1. ??) kommen, hab ich bekommen, ist eigtl nid schlecht, hatte nid wirklich Lust, mir das als Hardcover zu holen, von daher hör ichs mir an. :smile:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Erich Kästner: Emil und die Detektive


    Eigentlich bin ich mir sicher, daß ich es als Kind auch gelesen habe, aber ich kann mich gar nicht dran erinnern. Beim Autofahren ist es jedenfalls eine schöne Unterhaltung.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich höre die nächsten 20 Stunden Eragon, nämlich: Eragon Der Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini


    Den ersten Teil fand ich nicht so toll, irgendwie ist mir Eragon nicht so sympathisch. Und so toll ich es finde, ein ungekürztes Hörbuch zu hören, bei Eragon (zumindest dem ersten Teil) hätte man ruhig etwas kürzen können, das zog sich manchmal.


    Aber ich will doch wissen wie es weitergeht, also kommt das zweite Buch jetzt dran.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Aber ich will doch wissen wie es weitergeht, also kommt das zweite Buch jetzt dran.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Dann bist du wesentlich eiserner als ich. :breitgrins:
    Meine Tochter und ich haben den ersten Teil (Buch) in der Mitte abgebrochen, da ja dann der Film kam und für
    die Fortsetzung langte unser Elan irgendwie nicht mehr. :breitgrins:


    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Dann bist du wesentlich eiserner als ich. :breitgrins:
    Meine Tochter und ich haben den ersten Teil (Buch) in der Mitte abgebrochen, da ja dann der Film kam und für
    die Fortsetzung langte unser Elan irgendwie nicht mehr. :breitgrins:


    :breitgrins:


    Ich werde dir dann berichten, ob es sich lohnt, sich doch noch mal dafür aufzuraffen :zwinker: :breitgrins:


  • Ich werde dir dann berichten, ob es sich lohnt, sich doch noch mal dafür aufzuraffen :zwinker: :breitgrins:


    Super, da bin ich dann schon sehr gespannt. :klatschen:
    Und wer weiß... :breitgrins:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • So, dann will ich auch mal berichten.
    Ich habe mit meinem Mann zusammen "Ein Mann, ein Fjord" von Angelo Colagrossi, Hape Kerkeling und Angelina Maccarone


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wir haben uns köstlich amüsiert. Das schönste an der ganzen Geschichte ist der Schluss. Hach, wie herrlich. :klatschen: Ich werde aber nichts verraten. Das müsst ihr euch schon selbst anhören. Auf alle Fälle kann ich dieses Hörbuch nur weiterempfehlen.


    Lieben Gruß


    Kosmos

  • Gestatten, mein Name ist Cox.


    Ich habe mich für einen Straßenfeger aus den 1950ern entschieden; ich höre den Fall Tod auf Gepäckschein 3311.
    Der Start ist höllisch gut: Zwei Frauen unterhalten sich ungerührt über einen Mann, wie schön er sei, ob sein Haar gefärbt sei,... - dabei liegt der Herr mausetot ermordet neben ihnen :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Den Cox hab ich als Kind 2-3 Mal gelesen, der stand irgendwo bei uns rum aus den Tagen, als meine Eltern noch viel lasen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre zur Zeit gerade "Brandherd" von Patricia D. Cornwell.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Reibeisenstimme von Franziska Pigulla schockt schon von Anfang an. Nicht das ich solche Frauenstimmen
    nicht gerne höre, doch irgendwie kommt die ganze Geschichte sehr schlecht rüber und ich finde es überhaubt
    nicht mehr schön hier zu lauschen.
    Ich bin sogar drauf und dran abzubrechen... :sauer:
    Aber auch die Story selbst ist fade und kann mich nicht mitreißen.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich muss eigtl noch Die Vermessung der Welt zuende hören, bin damit zu 7/8 fertig quasi, aber tu mich da nen bisl schwer mit, weiss nid, obs an dem Buch selber liegt oder an dem Leser, der ist nicht so wirklich gut (falls ihrs gehört habt, was meint ihr dazu?), vielleicht hätte ich das Buch so lesen sollen.


    Werd als nächste dann wahrscheinlich Tintenherz hören oder Terry Pratchetts Neuling Schöne Scheine. :)




    LG