J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Inhalt von amazon:


    Harry Potter steht diesmal vor einer gefährlichen und schier unlösbaren Aufgabe: er muss Voldemorts übrige Horcruxe finden und zerstören. Nie zuvor hat sich Harry so allein gefühlt, nie schien seine Zukunft so düster. Aber irgendwie muss Harry die Stärke in sich selbst finden, um diese Herausforderung zu meistern. Er muss die Wärme und Sicherheit der Gemeinschaft von "The Burrow" hinter sich lassen und ohne Angst oder Zögern seinen Weg unerbittlich bis zum Ende gehen.


    In diesem siebten und letzten Band der Harry Potter Reihe liefert J.K. Rowling auf spektakuläre Weise die ersehnten Antworten auf die vielen aufgetauchten Fragen. Die faszinierende, kunstvoll verschlungene Handlung vollführt atemberaubende Wendungen und zeigt die Autorin wieder einmal als meisterhafte Erzählerin ...


    [hr]


    Teilnehmer:


    elsabina
    Alisha-Jolie
    Bine1970
    Hanni


    [hr]


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bisschen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge.


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    Viel Spaß, fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hey


    Ich bin soeben mit dem 1. Kapitel fertig geworden.



    Bin bis jetzt sehr begeistert, wie von jedem HP.


    Nun noch eine Frage: Muss ich bei einer Leserunde Spoiler benutzen? (Ist meine erste Leserunde darum frage ich)


    GLG

  • Kapitel 2 dreht sich ausschließlich um Harry.



    Ich bin zwar erst auf Seite 35, aber das Buch hat mich schon wieder gepackt... Sehr schön geschrieben, leicht zu lesen, macht einfach Lust auf mehr.
    Leider ist keiner meiner Mit-Leser bis jetzt aufgetaucht...
    Schade, schade.


    GLG

  • Die sind wohl alle mit Lesen beschäftigt. :zwinker:


    Ich bin mittlerweile auf Seite 528. Leider.
    Das Buch wird wieder viel zu schnell zu Ende sein.
    Zum Glück war ich heute noch mit einem Freund unterwegs, sonst wäre ich wohl schon durch.


    Bis jetzt war ja richtig was los.
    Ich hatte mich ja von den ganzen Spoilern ferngehalten, um mir den Spass nicht zu verderben.


    Ich bin doch ein wenig überrascht, wer bis jetzt gestorben ist.
    Jetzt mache ich mich aber wieder an's Lesen.

  • elsabina


    Wenn ich mich nicht irre, war das bei er englischen LR nicht anders, sind wohl alle zu neugierig um zwischendurch zu posten :zwinker: Und es fängt ja auch so spannend an, da mag man es gar nicht weglegen :breitgrins:


    Gerade Snape ließ mich am Anfang ganz schön schlucken :entsetzt: Und in Kapitel 2


    Ich finde das letzte Buch beginnt mit weiteren Fragen...es bleibt spannend :smile:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • Hallo! :winken:


    Ich komme jetzt zum Kapitel Gefallener Krieger.
    OT: Mein Potter von Weltbild ist bisher noch nicht angekommen, obwohl ich ihn per Mitternachtspost bestellt hatte. Habe mir gestern die Nacht umsonst bis vier Uhr Morgens um die Ohren geschlagen! :grmpf:


    Zum Glück hatten wir zwei bestellt, und der zweite von Ex-Libris ist pünktlich am Morgen angekommen. Habe heute gegen Abend zu lesen angefangen, aber dank der kurzen Nacht gestern war ich gerade eben für über zwei Stunden eingeschlafen! :schnarch:


    Zum Buch:


    Kapitel 1:


    Kapitel 2:

    :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Kapitel 3:


    Nach dem was Snape am Ende des Halbblutprinzen geboten hatte, hat es mich nicht überrascht, was er im ersten Kapitel getan hat. Meiner Meinung nach hat Dumbledore tatsächlich auf den falschen Mann gesetzt, oder aber es kommt noch eine wirklich gute Erklärung, wozu das, was er so sagt und tut, gut sein soll. Im Moment bin ich geneigt, auf ersteres zu tippen.


    elsabina: Ich bin auch fürs Spoilern. Es lesen ja nicht alle gleich schnell, und so kann dann jeder selber entscheiden, welche Spoiler er lesen möchte. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Morgen


    Gleich nach dem Aufwachen hab ich weitergelesen, hier nun meine Meinung zu...


    Kapitel 3:
    Dieses Kapitel hat mich echt sehr berührt


    Die Handlung in diesem Kapitel hat mich überrascht... Muss ich ehrlich sagen


    Kapitel 4:
    Sehr sehr spannend... endlich


    Wahnsinn..


    Ich muss sofort weiterlesen.


    GLG

  • So, weiter gehts :)


    Kapitel 5:
    Nicht mehr ganz so spannend, aber mit einigen sehr erklärenden Teilen. Es wird erzählt, was mit allen Personen aus Kapitel 4 passiert ist


    Was mir an dem Kapitel nicht so gut gefallen war, war der unglaubliche ZUFALL, dass


    Kapitel 6:
    Es geht wieder etwas ruhiger weiter. Dieses Kapitel hat mich auch etwas traurig gemacht

    .


    Was ich sehr sehr sehr schade finde.
    Ich bin bei Kapitel 7!!!, und bis jetzt erfährt man NICHTS darüber, wie es mit Harry und Ginny weitergeht.


    So, ich werde jetz Mittagessen gehen und dann gleich weiterlesen.


    GLG

  • Kapitel 5:
    Nicht mehr ganz so spannend, aber mit einigen sehr erklärenden Teilen. Es wird erzählt, was mit allen Personen aus Kapitel 4 passiert ist


    Ganz so ist es nicht:




  • Es bleibt wie immer spannend....

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo und guten morgen,


    endlich kann ich mal hier posten, wir haben nämlich die Handwerker im Haus und da ist mein PC nicht angeschlossen kann also nur schreiben, wenn ich auf der Arbeit bin :rollen:


    Ich bin mittlerweile auf Seite 244 Kapitel 12 wenn ich mich nicht verzählt habe "Magie ist Macht". Bis jetzt hat mich das Buch sehr gefesselt. Allein die ersten 4 Kapitel haben es in sich finde ich. Kann mich meinen Vorschreiben eigentlich nur anschließen, die haben die ersten 6 Kapitel schon gut zusammen gefasst.


    Kapitel 7



    Kapitel 8



    Kapitel 9 und 10



    Kapitel 11



    Kapitel 12
    Das habe ich noch nicht ganz beendet, aber mir ist etwas seltsames aufgefallen vielleicht kann mir das ja jemand erklären auf Seite 243


    Kann es kaum erwarten weiter zu lesen :klatschen:


    GLG Alisha-Jolie

    Liebe Grüße<br /><br />Alisha-Jolie

    Einmal editiert, zuletzt von Alisha-Jolie ()


  • Kapitel 12
    Das habe ich noch nicht ganz beendet, aber mir ist etwas seltsames aufgefallen vielleicht kann mir das ja jemand erklären auf Seite 243



    Noch mal zu Dudley:
    Ich fand seine Reaktion irgendwie nett. So ein Dementor-Begegnung hätte schon viel früher stattfinden sollen :zwinker: . Der Schock hat Dudley ein wenig verwandelt, das ist verständlich.


    ***
    Aeria

  • Danke für die Antwort habe mir schon so was ähnliches gedacht ^^


    Bin immer noch beim selben Kapitel komme irgendwie nicht zum lesen :sauer: habe mir aber fest vorgenommen heute nach der Arbeit nur noch zu lesen, da komme was wolle :breitgrins:

    Liebe Grüße<br /><br />Alisha-Jolie

  • So habe fleißig weiter gelesen :zwinker:


    Und bin sehr schockiert über den Verlauf der Ereignisse :entsetzt:



    Gut ich lese dann heute Abend weiter ^^


    LG Alisha-Jolie :winken:


    Hehe konnt mich nicht beherrschen und habe in der Mittagspause paar Seiten gelesen. Die Szene hat mich etwas verwirrt



    Das ist echt ne einschlafende Leserunde bin scheinbar die einzige die zum schreiben kommt. :grmpf: :sauer: Hallo meldet sich hier auch mal ein Teilnehmer zu Wort?? Spiele sehr ungern den Alleinunterhalter!


    LG Alisha-Jolie

    Liebe Grüße<br /><br />Alisha-Jolie

    Einmal editiert, zuletzt von Alisha-Jolie ()

  • Das ist echt ne einschlafende Leserunde bin scheinbar die einzige die zum schreiben kommt. :grmpf: :sauer: Hallo meldet sich hier auch mal ein Teilnehmer zu Wort?? Spiele sehr ungern den Alleinunterhalter!


    LG Alisha-Jolie



    Reg dich doch nicht auf. Hier hat nun mal jeder seinen eigenen Rythmus und das ist doch hier kein Maraton, oder?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich reg mich auf, wenn es mir passt. Und ich habe mir wahrlich was anderes unter einer Leserunde vorgestellt. Ich will ja niemanden hier ansporen schneller zu lesen, sonder mal was zu posten. Sonst ist das doch stinke langweilig aber okay. Dann halte ich mich eben auch zurück und schreibe am Schluss eine zusammen Fassung.


    LG Alisha-Jolie

    Liebe Grüße<br /><br />Alisha-Jolie

  • Guten Morgen...


    Ich bin begeistert...
    Bin jetzt bei "Das Bestechungsgeschenk"



    Dieses Buch überrascht mich immer wieder.
    Gute werden Böse, und Ron und Hermine... naja lest selber


    GLG

  • Ich bin schon etwas weiter, bin nun beim Kapitel Das Haus Molfoy :zwinker: aber ich muss schon sagen, dass Dinge passieren die man gar nicht erwartet.


    GLG

    Liebe Grüße<br /><br />Alisha-Jolie