Kate Pepper: 3 Wochen bis zur Wahrheit

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Hallo,


    ich habe die Tage

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    angefangen und bin bisher (Seite 96) total begeistert.


    Auch ihre vorangegangenen Titel habe ich alle verschlungen.


    Kennt es jemand??


    Bin schon ganz hibbelig, wie es weitergeht...


    Grüsse,
    Holly :winken:

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Hallo :winken:



    Ja ich kenne es und bin begeistert vom Buch .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • So dann will ich mal schnell meine Meinung noch zu dem Buch kundtun .


    Hallo !


    Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen :


    Kate Pepper "Drei Wochen bis zur Wahrheit"




    Infos von Amazon.de


    Eigentlich hat Annie bei ihrer Zwillingsschwester und engsten Vertrauten Julie Ruhe und Trost gesucht - vom Ehemann betrogen, ist sie mit ihrer fünf Monate alten Tochter auf sich gestellt. Doch kaum angekommen, bricht das Grauen über sie herein: Vor Julies Haus liegt eine brutal ermordete Frau, die den Schwestern erschreckend ähnlich sieht. Sollte in Wahrheit einer der Zwillinge sterben? Als Annie kurz darauf merkt, dass jemand ihre Kreditkarten und persönlichen Daten für illegale Machenschaften benutzt, gerät sie in Panik. Dann wird sie verhaftet. Ihre Schwester und das Baby sind spurlos verschwunden.



    Meine Meinung zum Buch :


    Wow das Buch hat mich ganz schön in den Bann gezogen .


    Es fängt alles ganz ruhig an und so wie es wohl in vielen Familien leider auch ist :
    Der Partner betrügt Einen und man fasst den Entschluss wegzugehen .
    Natürlich ist da dann die beste Anlaufstelle die Famile und hat man dann noch wie Annie eine innige Beziehung zur Zwillingsschwester ist klar wo man Schutz sucht .
    Doch kaum dort angekommen fängt ein wahrhafter Alptraum an :
    Eine Frau wird vor der Haustür der Schwester tod aufgefunden ......
    Ja und schon sehr bald ist nichts mehr so wie es einmal war und Annie gerät in einen Sog aus dem sie sich nur schwer befreien kann .


    Man leidet förmlich mit , möchte ihr zurufen - "sei vorsichtig " oder " wach auf "


    Die Lösung so wie sie kam hatte ich mir nicht vorgestellt , aber teilweise wusste ich was kommen würde , was aber der Spannung keinen Abbruch macht .


    Der Schreibstil ist flüssig und das Ende ist so für mich auch glaubwürdig .


    Ein Buch das ich definitiv weiterempfehlen kann :


    4ratten




    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Nein, mir gefällt das Buch nicht. Das Zwillingsthema ist schon häufig weitaus abgründiger in Romanen behandelt worden. Alles ist sehr vorhersehbar. Die Autorin neigt zum Schwafeln. Sie schreibt recht flüssig und ich hatte immer wieder Hoffnung, dass alles ganz anders kommen möge, aber kam nicht. 2ratten


    Mehr kann ich nicht vergeben,
    Judith :smile:

  • ich schwanke noch sehr ob ich das Buch lesen soll.


    Die Story hört sich zwar gut an, aber Rezensionen sind manchmal schon heftig.
    z.B.

    Zitat

    Eigentlich wollte ich einen Thriller kaufen, bekommen habe ich ein "Handbuch für junge Mütter"!
    Die ersten 150 Seiten ging es nur ums Stillen, Windelwechseln, Stillen, abpumpen, wieder stillen! (Amazon)

  • Hallo :winken: ,


    ich muss noch meine Rezi nachreichen :redface: , kommt die Tage.


    Kurzes Fazit: ich fand das Buch klasse!!


    @ Frannie85: hast du schon ein anderes von Kate Pepper gelesen? Wenn dir die anderen gefallen, würde ich sagen, dir gefällt auch dieses. Am spannensten fand ich von ihr 7 Minuten zu spät. Gefallen hat mir jedes von ihr auf seine Art.


    :winken: Holly

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Hallo Zusammen,


    Noch habe ich das Buch zwar nicht ausgelesen, eigentlich befinde ich mich sogar noch ziemlich am Anfang so auf Seite 100. Aber wirklich gefallen tut mir das Buch bisher noch nicht. Eigentlich habe ich sogar mehr den Eindruck ich lese ein Buch über die Kunst des Stillens und über das Leben einer Mutter mit einem Säugling. Das ich mich in einem Krimi/Thriller befinde weiß ich eigentlich nur durch die Leicht so ziemlich am Anfang-


    Spannung ist auch noch so überhaupt keine bei mir aufegkommen, wenn ich ehrlich bin. Und zusätzlich habe ich auch schon seit etwa 40 Seiten den Verdacht, wer was und warum hinter Allem steckt.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, Kate Pepper ist junge Mutter und will den Leser/In unbedingt an ihren neuen Erfahrungen teilhaben lassen. In einem anderen Buch fände ich das vielleicht sogar interessant, aber in einem Thriller/Krimi erwarte ich eigentlich etwas anderes.
    Wenn das Buch sich so weiterliest, wird es sich für mich als absoluter Buchflop herausstellen.


    Liebe Grüße
    Christine
    P.s.: Kate Pepper scheint mir aber ingesamt irgendwie nicht zu liegen, die Bücher lesen sich vom Klappentext immer recht spannend und irgendwie werde ich zusätzlich von den Covern magisch angezogen. Aber wirklich super gefallen hat mir noch keins ihrer Bücher.

    Einmal editiert, zuletzt von Christine ()

  • So, ich wollte ja noch eine Rezi schreiben :redface:, bzw. da es ja schon eine dazu gibt, hänge ich nur noch meine Meinung an.


    Meine Meinung: Was für ein Lesesog. Das vierte Buch von Kate Pepper konnte ich kaum aus der Hand legen. Annie war mir gleich sympathisch; ebenso Julie. Das Buch ist aus Annies Sicht geschrieben und sie beschreibt ihre Zwillingsschwester Julie sehr warmherzig. Doch nach und nach bröckelt die Figur der Julie. Hat sei etwas zu verbergen? Ich habe richtig mit Annie mitgefiebert. Wie ihr Julies Verhalten immer merkwürdiger vorkommt, sie sich aber nicht vorstellen kann, dass sie ihre Nichte entführen würde. Und wie ihr Bauchgefühl sie doch immer mehr warnt.


    Insgesamt mochte ich bisher alle Bücher von Kate Pepper und kann dieses genau wie auch die anderen empfehlen.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    1 Maus Abzug, da es zwischenzeitlich ein wenig langatmig wurde

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)


  • Wenn das Buch sich so weiterliest, wird es sich für mich als absoluter Buchflop herausstellen.


    P.s.: Kate Pepper scheint mir aber ingesamt irgendwie nicht zu liegen, die Bücher lesen sich vom Klappentext immer recht spannend und irgendwie werde ich zusätzlich von den Covern magisch angezogen. Aber wirklich super gefallen hat mir noch keins ihrer Bücher.


    Huhu Christine,
    die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Vielleicht liegt dir die Autorin ja einfach nicht. Die Cover finde ich auch total stark.


    :winken: Holly

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Hallo Christine,


    Das denke ich mitlerweile auch, daß mir die Autorin einfach nicht liegt. Das Buch habe ich mitlerweile zu Ende gelesen. Zwar fand ich es stellenweise dann doch spannend, aber der Verlauf der Geschichte hat mir überhaupt nicht zugesagt. So gemeine Intrigen sind nicht so meins.


    Liebe Grüße
    Christine