Hohlbein Euphorie

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 24.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Servus^^


    Ich wollte mal fragen was ihr generell von Hohlbein haltet und was ihr für Bücher von Ihm Vorschlagen könntet.


    Es gibt ja so geteilte Meinungen. Die einen sagen das Hohlbein die schönsten Bücher schreibt, die anderen meinen das er absolut miserablen Schreibstil hat.


    Ich selbst bekomme immer nur gesagt ich muss unbedingt eins lesen, doch irgendwie fand ich immer einen "Ausweg" :breitgrins:
    Doch langsam muss es mal sein.

    Signaturen sind Sch****!

  • Hallihallo,


    ich kenne nur "Das Druidentor" und das solltest Du auf keinen Fall lesen :entsetzt:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab mir jetzt mal Märchenmond über Tauschticket kommen lassen.


    Man hat mir zu diesem Buch geraten.


    Im Urlaub hab ich Katzenwinter angefangen. Gnaze 40 Seiten hab ich durchgehalten und es dann entnervt aufgegben.
    Einen Versuch geb ich dem Author noch :breitgrins:



    soft

  • Ein Tipp vornweg: Nimm die älteren Bücher von ihm und nicht die neueren. Die können gar nichts mehr.


    Ich würde dir zu Märchenmond raten. Hat man erst mal die ersten 100 Seiten hinter sich, ergibt sich eine wundervolle unglaubliche Geschichte von der ich immer wieder fasziniert bin.


    Katrin

  • Als Teenie habe ich die Bücher, die er zusammen mit seiner Frau Heike geschrieben hat, sehr gemocht, etwa "Midgard", "Der Greif", "Märchenmonds Kinder", "Die Prophezeiung" oder "Dreizehn. Auch "Die Töchter des Drachen" und die ersten 3 oder 4 Enwor-Bände habe ich damals mit Begeisterung gelesen.


    Später habe ich noch einige Sachen von ihm angelesen, aber kaum noch eins beendet. "Das Buch" war eine Ausnahme, aber wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre mir wohl auch nicht sehr viel entgangen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • *unterschreibtdasmal*


    sandhofer


    Oh, gut zu wissen. Das Buch hab ich mal geschenkt bekommen und seit dem liegt es auf dem SUB... Dann muß ich wohl mal versuchen es loszuwerden :rollen:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Also "der Greif", "Elfentanz" und "Spiegelzeit" hat meine Freundin. Sie meint das die Bücher gut sein sollen.
    Also mehr oder weniger Geschmackssache. Vielleicht ganz hinten auf meiner SUB mal eins von denne^^

    Signaturen sind Sch****!

  • Curly: Ich fand das Druidentor gar nicht so schlecht, es hat was.


    Hohlbein ist eine Geschmacksache, entweder man mag ihn oder eben nicht. Ich mochte ihn und jetzt lese ich hin und wieder eines seiner alten Werke, aber meine Euphorie ist einfach vorbei.


    Katrin

  • Also mir hat Katzenwinter verdammt gut gefallen! Les es sogar heute noch ganz gerne... :breitgrins:
    Märchenmonds Kinder habe ich auch gelesen, ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich weiß noch, dass ich das Buch auch ganz gern mochte.
    Ansonsten kenn ich noch Die Rückkehr der Zauberer. Ist zwar nicht so schlecht, aber stellenweise einfach zu übertrieben...

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • So hab ich's auch in Erinnerung, jedenfalls den Teil, den ich vor dem Abbruch gelesen habe :breitgrins:

  • Ich mag seine Bücher überhaupt nicht. Eigentlich gibt es keinen Grund, sie zu lesen.
    Es gibt wirklich viiiell besseres. Gelesene: Druidentor, Enwor und die Saga von Garth und Thorian.
    Letzteres ist der schlechteste aller Zyklen, die ich gelesen habe. Eher zum unfreiwilligen lachen..

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Keltset ()

  • Na komm, alle sind aber nicht so. Einige zumindest habe ich in sehr guter Erinnerung.


    Nun ja: "Das Druidentor" war eines zu viel. Ich habe - wie andernorts schon mal gesagt, genau 2 Titel von Hohlbein gelesen. Das andere, "Der Thron der Libelle" war nicht übel - ohne mich jetzt (weder damals noch nachträglich) zu euphorisieren ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das Druidentor scheint eine hohe Abbrecherquote zu haben. Ich gehöre auch dazu :breitgrins:


    Ansonsten kann ich nur von Die Moorhexe abraten. Da habe ich mich durchgequält, weil es ein SuB-Wettbewerbsbuch war. Ansonsten hätte es keine 50 Seiten überlebt.


    Vor ewigen Jahren habe ich mal Das Avalon-Projekt oder so ähnlich gelesen, kann mich aber an den Inhalt nicht mehr erinnern. :redface:


    Tja, und "Märchenmond" wollte ich nach den überwiegend schlechten Erfahrungen schon von meinem SuB entfernen, aber aufgrund der vielen positiven Meinungen hier werde ich es irgendwann mal anlesen (bevor ich es dann evtl. entferne :zwinker: )


    Ich glaube irgendwie, Hohlbein ist nicht mein Fall. Aber es gibt ja so viele tolle andere Autoren, die gelesen werden wollen ... :smile:

  • Hey,
    also ich habe die gesamte Nemesis-Reihe gelesen und kann definitiv nur abraten... :flop:
    Ich weiss heute gar nicht mehr, wie ich bis zum Ende durchgehalten habe... :vogelzeigen: wahrscheinlich weil die Bücher so unglaublich dünn sind... danach habe ich Hohlbein keinen Versuch mehr gegeben...
    Grüße foenig :blume: