Benötige Hilfe zu "Der Hungerpastor"!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Es ist so:
    Mein Referatsthema "Der Hungerpastor" von Wilhelm Raabe bereitet mir Schwierigkeiten...
    Da mein Termin sehr bald ist und ich gerade sehr viel zu tun habe,bleibt mir leider kaum zeit das buch selber zu lesen.
    Deshalb wollte ich wissen ob jemand mir
    sagen kann wo ich eine gute inhaltsangabe,analyse usw. herbekomme???
    Hat das buch schon jemand gelesen und kann mir bitte helfen??


    Gibt es hilfreiche Sekundärliteratur zu dem Buch,
    in der vielleicht auch der Inhalt,Textstil usw rauszulesen ist????


    Würde mich sehr über Antworten freuen !!!!!!

  • Ich zitiere mal die Forenregeln:


    5. Dies ist kein Hausaufgabenforum!


    Bitten um Inhaltsangaben etc. werden deshalb so schnell wie möglich geschlossen. Sollte eine Hausaufgabe wirklich so wichtig sein, dann schreibt bitte über das Literaturschock-Kontaktformular eine Mail mit Angabe der Kontonummer, da Hausarbeiten nur gegen Vorauskasse erledigt werden.


    Dafür erhält man aber auch eine Geld-zurück-Garantie, wenn der Lehrer eine Note schlechter als 4,5 bewertet.


    Der Gesamtkostenberechnung kann man zugrunde legen:


    Kauf des Buches: Kaufpreis in EUR (je nach Buch)
    + Lesen des Buches: 10 EUR/Stunde
    + Schreiben der Hausaufgabe: Wird je nach Aufwand berechnet, mindestens aber 50 EUR.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Das ist auch keine Hausaufgabe,


    es hätte ja sein können dass jemand gute Sekundärliteratur davon kennt.
    Es soll mir doch niemand komplett was schreiben,wär ja schwachsinn.

  • Ein Referat klingt für mich nach Hausaufgabe. :zwinker:
    Es ist hier eben sehr unbeliebt, sich anzumelden, und dann solche Fragen zu stellen. Es ist aus Deiner Frage überhaupt nicht erkennbar, was Du selbst schon zu dem Thema geleistet hast. Wir Diskutieren gern, aber dazu mußt Du schon noch etwas mehr tun.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • Es ist so:
    Mein Referatsthema "Der Hungerpastor" von Wilhelm Raabe bereitet mir Schwierigkeiten...
    Da mein Termin sehr bald ist und ich gerade sehr viel zu tun habe,bleibt mir leider kaum zeit das buch selber zu lesen.


    Es sind aber auch böse, böse Professoren - die sagen einem immer erst heute, dass man morgen ein Referat zu halten hat ... :grmpf: :fluch:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich hätte zwar schon ein Fünkchen Ironie in einem Literaturforum erwartet,
    aber das is mir jetzt doch etwas zu dumm geworden ^^


    Vielleicht bin ich ja da allein,
    aber ich kann keine 450 seiten auf ein paar tage lesen...
    Drüberlesen is doch echt sinnlos.


    Vielen herzlichen Dank,nette menschen sind immer wieder ein Geschenk des Himmels!


  • aber ich kann keine 450 seiten auf ein paar tage lesen...


    Dann würde ich mal ein sehr ernstes Wörtchen mit dem Lehrer/Dozenten reden, denn es kann ja wohl nicht sein, dass er euch aufgibt, ein Buch von 450 Seiten innerhalb von jetzt auf heute zu lesen! Der spinnt doch, da muss ich Dir völlig recht geben! :winken:


    Aber da Du hier keine Inhaltsangaben findet wirst: Geschlossen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.