Niemand darf dich hören - Robert Klein

  • Niemand darf dich hören von Robert Klein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Handlung:

    Das Leben der zwölfjährigen Frances wird durch die Heirat ihrer Tante, bei der sie lebt, völlig verändert. Die neue Familie gehört einer Sekte an und ist ganz von der Außenwelt abgeschnitten. Frances darf nicht zur Schule, nicht zu den Freunden, das Haus ist rundum abgeriegelt. Es ist wie im Gefängnis. Dazu kommt die Angst vor dem Krieg, den der Tempelrat prophezeit hat, ein Krieg, den nur die Mitglieder dieser Sekte überleben können.
    Als Frances begreift, daß eine Religion, die nur auf der Angst der Menschen aufgebaut ist, nicht die wahre sein kann, wird sie noch mehr unter Druck gesetzt. Es scheint, als gäbe es für sie keinen Weg mehr zurück in die »normale« Welt ...


    Ein äußerst spannendes Buch der australischen Autorin zum Thema »Sekten«.




    Fazit: :klatschen:
    Großes Kino!
    Ein ernstes Thema das Jugendlichen mit diesem Roman gut näher gebracht wird. Eine ergreifende Geschichte die wahr sein kann und zeigt was heutzutage jederzeit passieren kann. Sekten sind unter uns und Robin Klein kann das gut in einer Story für Jugendliche und auch Erwachsene gut verarbeiten.
    4ratten

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!