Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Puh... gut, dass ich bei Spoilern immer supervorsichtig bin!!! Meine Lieblings Netfeed/News sind jedenfalls in Band 2, Kapitel weiß ich nicht mehr so genau, aber eher am Anfang. Wo's um so einen Club geht, in den man nicht mehr reinkommt, sobald man mal davon gehört hat. Da hab ich mich kaputtgelacht!!! :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Jetzt erinnere ich mich an die Netfeed News, die du meinst :breitgrins: Die machen für den Club nur Werbung, weil es nur halb so schön ist, wenn keiner weiß, dass es so etwas exklusives gibt. Reinlassen tun sie trotzdem niemand weiteres :breitgrins: Das fand ich auch klasse *g


    Ich komme momentan nicht wirklich voran, da ich abends immer so müde bin und ziemlich viel zu tun ist. Bin jetzt auf S. 130, Buch 3. Wie sieht's denn bei euch aus?

  • Zitat von "Ingroscha"


    Aaaaaaaaaaaah, jetzt habe ich doch glatt den ersten Satz deines Spoilers gelesen :spinnen: Es war irgendwie so deutlich zu lesen, wenn man nur genau hinschaut *g Manchmal starre ich so lange auf die Spoiler, bis ich sie ohne markieren lesen kann und dann ärgere ich mich, dass ich sie gelesen habe. Ich weiß, ich bin selbst schuld :heul:


    :entsetzt: , ich habs doch extra weiß gemacht, damit ihr neugierigen Nasen nicht gleich alles lest... werde das nächste Mal Katis Vorschlag ausprobieren - damit nicht wieder jemand sagen kann, dass ich alles verrate :hm:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    - damit nicht wieder jemand sagen kann, dass ich alles verrate :hm:


    Hat ja keiner gesagt :smile: Wie gesagt, ich bin halt selbst schuld, hätte ja wegschauen können. Das ist aber immer sooo schwer :zwinker:

  • Bin gerade mit dem ersten Band fertig geworden. Würd sogern weiter lesen hab aber erst wieder am Freitag zeit :grmpf: , weil ich morgen den ganzen Tag auf der Uni bin.
    Dafür nacher 3 Tage in Folge für Otherland reserviert, weil ich vom Spoiler lesen schon ganz neugierig bin. :rollen:


    Das Ende war sehr gut gelungen. Zwar offen aber doch irgendwie abgerundet und nicht als ob einfach willkürlich abgeteilt worden wäre.


    Meine Lieblingsszene ist aber ungeschlagen die mit Elronds Rat :klatschen:

  • Zitat von "Martin"

    ... weil ich vom Spoiler lesen schon ganz neugierig bin. :rollen:


    Mutiger Mann!!! Spoilern weiche ich so gut wie möglich aus, die können ja - wie der Name schon so geschickt vermuten lässte - alles an Spannung zerstören.


    Passiert mir regelmäßig mit Fernsehserien... such ich mal ein bisschen im Net, schwupps, weiß ich schon, was in den nächsten 3 Staffeln passiert :rollen: . Bei Büchern versuche ich das also zu vermeiden!
    Stört es dich nicht, wenn du schon alles vorher weißt?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • meistens lese ich die spoiler nicht ganz sondern markiere immer wort für wort und hör dann mitendrinnen auf ihn zu lesen. So hab ich schon ein bisschen Information aber auch noch nicht alles verraten.
    Das ist bei mir leider so, weil ich zu ungeduldig bin und immer wissen will, wie es weiter geht

  • Zitat von "Spoiler 200|2"


    Bin gerade am rätseln wer der Spion in der Gruppe ist. Das ist gar nicht so einfach. In der Szene in der Orlando die anderen nach ihrer Geschichte fragt hat zwar William dann sind gedacht und das war kursiv, aber würe Tad Williams das wirklich schon verraten oder falsche Fährte. Weil er wollte ja auch nicht Renie suchen gehen und Dread will ja umbedingt mehr über Renie wissen, daher irgendwie unlogisch, dass er es ist, ausser es war gerade die Terroristin im Sim.
    Zweiter Tip von mir ist Florimel.


    Die Insektenwelt hat mir nicht so gut gefallen, aber jetzt sind sie gerade in eine andere Welt gewechselt.


    Besonders gut gelungen finde ich immer die Anspielungen auf HdR.

  • So ich habe gestern Abend mit Band 3 angefangen... bin aber nicht über das erste Kapitel hinaus gekommen. Die Müdigkeit hat voll zugeschlagen :breitgrins:


    Martin
    *singen ein* ..."Laß dich überraschen..." *singen aus* :bang:
    Es wird im zweiten Band aufgelöst!


    LG Kati

  • Kati: Gut, dass du auch noch nicht so weit bist. Ich hab ja Pause gemacht und wollte eigentlich noch warten, bis ich mit Oliver Twist fertig bin (kann aufgrund altmodischer Sprache noch ein Weilchen dauern) und dann erst Otherland weiterlesen.


    Ich hoffe, ihr lest mir nicht alle davon... bin auch immer schon ganz kribbelig wegen der Spoiler, will sie auch endlich lesen können. Mal sehen, vielleicht lese ich ja Dickens und Tad Williams parallel - das wär ja mal ein Spaß :klatschen: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hatte die letzten zwei Wochen nur wenig Zeit und bin daher auch noch nicht so viel weiter, ca. S. 240 dritter Band. Und das ohne das ich etwas parallel lese :rollen:
    Band 3 gefällt mir bis jetzt übrigens sehr gut. Die erste Hälfte vom zweiten Band fand ich eher etwas mäßig. Jetzt wird die Story komplexer, das gefällt mir besser :smile:

  • Ingroscha: Jetzt bin ich wieder so neugierig, dass ich mich gleich draufstürzen muss. na, dann hole ich wenigstens etwas auf. Bin etwa auf Seite 40 (oder so) von Band 3.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das raten habe ich mittlerweile aufgegeben, weil ich mittlerweile bis auf Martine alle verdächtige. Aber bei ein paar ist es schon zu auffällig. Deswegen ist momentan Quan Li Hauptverdächtigte, weil sie am längtsen Renie suchen wollte und sich trotzdem nie zu auffällig gibt


    Zitat von "Spoiler 400|2"

    Langsam erahne ich auch, warum Sellars praktisch ein Gefangener auf dem Militärstützpunkt war, nachdem Yacoubin dort aufgedaucht ist. Trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wieso er wirklich dort ist.


    Und bei der Paul Geschichte ist es auch komisch, weil er muss ja irgendwo ans Netz angehängt sein und daher könnten sie ihn ja einfach ausstecken und dann hätten sie ihn.


    Schöne Grüße

  • Spoiler Band 2/400:

    Zitat von "Martin"

    Und bei der Paul Geschichte ist es auch komisch, weil er muss ja irgendwo ans Netz angehängt sein und daher könnten sie ihn ja einfach ausstecken und dann hätten sie ihn.


    Zitat

    Genau. Ich denke allerdings mittlerweile zu ahnen, was mit ihm los ist und warum sie ihn nicht "abstecken". Die Lösung dieses Geheimnisses lässt aber glaube ich noch einige Zeit auf sich warten :)

  • So, ich werde gleich die letzten Seiten von Band 2 lesen... mal sehen, ob ich danach gleich weiterlese, denn diesmal gibt es ja anscheinendt keinen so großen Cliffhanger, nur das plötzliche Auftauchen des Wicked Tribe war doch sehr überraschend. Diese Woche werde ich aber nicht weit kommen, weil ich noch 2 Klausuren schreiben muss. :sauer:


    Mittlerweile haben ja einige der Erzählstränge zusammengefunden, aber es tauchen immer wieder neue auf, die nur schwer einzuordnen sind.. Olga zum Beispiel oder der Mordfall.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Viele haben anfangs ja geklagt, dass die Story um Renie und !Xabbu so sehr im Mittelpunkt steht und die anderen Charaktere viel interssanter sind: Wie sieht es mittlerweile aus?


    Und mit wem könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

  • Anna: Also mittlerweile mag ich alle eigentlich ganz gut leiden, wobei Orlando und Fredericks immer noch meine Liebilnge sind. Und Paul wird auch immer besser! Ich mag aber auch die griechische Polizistin und ihren Freund, die sich immer so süß anmeckern :breitgrins: .
    Ehrlich gesagt, im Moment geht mir gar keiner auf die Nerven! Martine hab ich auch sehr ins Herz geschlossen, seit ich über ihre Vergangenheit gelesen habe!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Diesmal hab ich den Spoiler nicht gelesen. Die Therapie wirkt :klatschen:


    Die Personen habe ich eigentlich alle gern, bei mir hängt es eher davon ab in welcher Welt sie gerade sind. Orlando und Fredericks hab war früher mein Lieblingsstrang, aber im Comicland haben sie mir nicht so gut gefallen, weil mir die Welt nicht so gut gefällt.

  • Stimmt, Martin, es hängt bei mir auch sehr davon ab, in welcher Welt sich die Charaktere gerade aufhalten: Die Insektenwelt, die Eiszeit, die Invasion der Marsianer und Oz mochte ich nicht sehr gern, gut gefallen haben mir zum Beispiel Venedig und die Comicwelt, Aero....