Spontane Lesenacht ~ 23.11.2007

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 13.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Ich bin auch wieder zurück vom Gilmore Girls schauen. Leider sind die Folgen immer viel zu kurz.


    Werde mich jetzt meinem 2ten Buch widmen, weil mir "die Reise um die Erde in 80 Tagen" heute einfach zu langweilig ist.


    Jetzt lese ich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung
    Der Panzerkreuzer Potemkin beschließt die Stadt, deren Herzen für die meuternden Matrosen schlägt....
    Noch genießen sie die unbeschwerten Tage der Kindheit, die Liebenden und Leidenden dieses Romans, noch ahnen sie nichts von Revolution, Terror und Krieg.
    Doch schon bald werden sie hineingesogen in den Strudel der Ereignisse, in dem nur eines Halt verspricht: die Fähigkeit des Mensch zu hoffen, zu lieben und zu verzeihen.


    Zur Zeit bin ich auf Seite 160. Es ist sehr interessant und spannend, aber auch ziemlich grausam. Die einzelnen Leben der verschiedenen Familien werden sehr gut beschrieben.
    Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel. :smile:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hey, cool eine Lesenacht. Erste Lesenacht. Was soll ich nur anziehen? :zwinker:
    Dann werde ich mich einmal jubelnd anschließen. Und zwar lese ich heute Abend:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Creepers - David Morrell


    Leicht zu lesen und spannend. Also nichts was ich nicht vorher schon nicht erwartet hätte. Eine Gruppe von 5 Leuten dringt in ein uraltes Hotel ein, was von einem Millionär gebaut wurde, der Angst hatte zu reisen und sich durch das Hotel seine eigene Welt gebaut hat und die Menschen dort beobachtete. Das Hotel steht schon seit Jahrzehnten leer.
    Die fünf steigen da also rein (das machen die als so eine Art Hobby, in alte verlassene Gebäude einsteigen, Fotos schießen etc.), wir haben einen Professor und drei Studenten von ihm und einen Reporter. Ich steh auf die Stimmung die in dem Hotel beschrieben wird. Wie eine luxuriöse Ruine, Staubschichten die Marmor und Gold verdecken, ein altes Piano auf dem sie Moon River spielen. Sehr schön.
    Bis jetzt ist schon ziemlich viel passiert. Sie suchen gerade den Tresor und wurden von drei sehr komischen Kerlen überrumpelt. Die sie nun zwingen einen Tresor zu finden, der einem Ganoven mal gehörte. Man darf gespannt sein. Ich bin es. :smile:



    Na das geht ja durcheinander hier, von Schafen und alten Königen und Rittern. Sehr cool. Ich bin immer noch begeistert von der Idee der Lesenacht. :breitgrins:


    Bettina: Ich hab ja um Glennkill immer einen großen Bogen gemacht, aber scheint ja spannend zu sein?!


    Chibi: Ich wusste gar nicht, dass sie ein neues Buch hat. Das muss ich auch unbedingt lesen, weil ich muss ganz ehrlich sagen wie gut ich Cupido auch fand, Morpheus war im Grunde ein Abklatsch.


    Ich mach mich wieder ans lesen. Danke übrigens für die Lesenacht. Ich freu mich. :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gerade zu Abend gegessen habe, ist das Erste was ich hier sehe die heutige Lesenacht und da ich seit meiner ersten Lesenacht leider an keiner mehr teilnehmen konnte ist das jetzt die Chance! :zwinker: Gestern habe ich mit


    Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek


    angefangen und ich musste gleich zu Anfang ziemlich viel vor mich hin kichern. Agatha Christie nimmt so viele Dinge auf die Schippe... z. B. sich selbst als Schriftstellerin. Auch die Gespräche zwischen den älteren Damen sind nicht zu verachten! :breitgrins:
    Einen Klappentext kann ich euch leider nicht liefern, meine Ausgabe (Club Bertelsmann aus den 70er bis frühen 80er Jahren) hat leider keinen.


    Aber hier der Link zum Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und die Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    "Darüber sind sich alle einig, vom Polizeichef bis zur letzten Klatschbase in St. Mary Mead: Das Mädchen hatte in Colonel Bantrys Bibliothek nichts zu suchen - weder lebendig noch tot. Aber wie kam die Leiche dorthin? Erstaunlicherweise hält Miss Marple diese Frage nicht für wichtig."


    Und jetzt werde ich mir erst mal einen Tee kochen, wahrscheinlich einen Rotbusch-Bratapfeltee. Lecker!


    Bis gleich ihr Lieben!

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()

  • Gilmore Girls sind vorbei und ich habe ein bißchen weitergelesen...


    Die Nornenkönigin von Tad Williams
    Hmm... Simon wurde zum Ritter geschlagen (das ist schon ein bißchen her), aber ich habe ihn mir trotzdem eigentlich immer noch fast so wie das Mondkalb, was er am Anfang war, vorgestellt... Aber jetzt handelt er im Auftrag von Josua und ist überhaupt nicht mehr der Junge, der er mal war, sondern wirklich schon eher wie ein Ritter... Mir ging diese Verwandlung viel zu schnell, besonders weil Simon selbst erwähnte, dass er sich durch den Ritterschlag gar nicht anders fühle... Naja, vielleicht kommt doch noch das Mondkalb wieder in ihm durch, das machte nämlich den gewissen Charme von Simon für mich aus...


    midnight:
    ach, das Buch möchte ich eigentlich auch schon seit langem lesen... gerät nur leider immer mal wiede in Vergessenheit, weil ich es überhaupt nicht besitze. Aber jedesmal, wenn ich mal wieder darauf stoße, erinner ich mich, dass ich das auch unbedingt mal lesen möchte...


    @Hohlbeinleser:
    Da bin ja besonders auf eure Meinungen gespannt, weil sich die Meinungen über Hohlbein wirklich extrem spalten...
    Ich gehöre eher zu den Ich-mache-einen-weiten-Bogen-um-Hohlbein-Leuten... Aber da ich erst ein Buch (bzw. Reihe) von ihm gelesen habe, überlege ich doch noch ihm eventuell noch mal eine Chance zu geben.

  • Was soll ich nur anziehen? :zwinker:


    Bettina: Ich hab ja um Glennkill immer einen großen Bogen gemacht, aber scheint ja spannend zu sein?!


    Also ich habe mir ein weisses Fell übergezogen 91.gif
    Spannend? Vergleichen mit einem typischen Krimi oder Thriller darf man das Buch nicht, finde ich. Was mir gefällt ist unter anderem die Art, wie die Schafe an die Sache herangehen. So stellt man sich Schafe vor *g* Umgekehrt übrigens wundern sich die Schafe nicht minder über den Menschen...
    Auf seine Art spannend ist es aber wirklich, finde ich jedenfalls, weil das halbe Dorf Dreck am Stecken zu haben scheint. So jedenfalls sieht es nach etwa zwei Dritteln aus.



    Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek


    Die gute Agatha hat bisweilen einen bissigen Stil. Das ist mir früher nie aufgefallen, aber heute merke ich das viel eher. Jetzt kann ich mit dem Biss auch was anfangen. Als ich mit Christie-Krimis angefangen habe, war ich irgendwo zwischen 10 und 14 und fand einfach nur die Leichen und die Detektive toll.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Warum bin ich bloß so müde? Ich will nicht müde sein, ich möchte doch noch ein wenig lesen! :grmpf:


    Ich habe in meinem Buch mal wieder etwas entdeckt, was ich nicht so ganz einordnen kann.


    Zitat:" Sie hatte sich alles so schön vorgestellt - nach dem massierten Wahnsinn der letzten Tage war ihr der Gedanke, ganz plötzlich eine Familie zu haben, in deren Schutz und Wärme sie sich zurückziehen konnte, sehr verlockend gewesen, selbst wenn es nur eine Pseudo-Familie war und ihr Schutz ein höchst fragwürdiger."


    Der massierte Wahnsinn? Soll wohl eher der massive Wahnsinn sein, denn von massieren war bisher im Buch noch nicht die Rede. :confused: :zwinker:


    Ansonsten ist nicht viel mehr passiert als das Liz kaum noch Schlaf findet und wenn sie mal schläft, hat sie Albträume. Telefongeklingel um Mitternacht, geisterhafte Schatten draußen auf dem Hof. Eigentlich immer wieder dasselbe. Ich habe das Gefühl, die Geschichte kommt nicht voran.


    Bettina : Glennkill habe ich mit großem Spaß gelesen. Die Schafe sind einfach nur allerliebst! :herz:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Der massierte Wahnsinn? Soll wohl eher der massive Wahnsinn sein, denn von massieren war bisher im Buch noch nicht die Rede. :confused: :zwinker:


    Nicht unbedingt, der Fremdwörter-Duden gibt folgende zweite Bedeutung:


    mas|sie|ren <gr.-lat.-fr.> 1. Truppen zusammenziehen. 2. verstärken.


    :zwinker:

  • Die gute Agatha hat bisweilen einen bissigen Stil. Das ist mir früher nie aufgefallen, aber heute merke ich das viel eher. Jetzt kann ich mit dem Biss auch was anfangen. Als ich mit Christie-Krimis angefangen habe, war ich irgendwo zwischen 10 und 14 und fand einfach nur die Leichen und die Detektive toll.


    Bettina, genauso ist es mir auch gegangen. *lach* Und ein bisschen lahm fand ich Agathas Krimis auch... Wahrscheinlich braucht es einfach eine gewisse Reife um ihre kleinen Seitenhiebe zu verstehen... :rollen:


    Glennkill habe ich vor einer Weile auch gelesen und fand das Buch ziemlich klasse! Besonders die Szenen, in denen die Schafe sich in den Schuppen flüchteten und eng aneinander gedückt zitterten... :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hallo ihr!


    Glennkill finden wohl alle toll hm?! Ich höre es Stück für Stück als Hörbuch, bin noch nicht so weit, finde es aber auch jetzt schon klasse.


    Bevor ich endlich anfangen konnte zu lesen, kam wie immer einiges dazwischen. Mittlerweile habe ich aber einen Einstieg in die Geschichte geschafft und ca 50 Seiten gelesen. Kai Meyer erzählt einfach toll, hat unglaubliche Ideen und Aussagen wie "Sein Lachen klang wie geraspeltes Eis" (in Bezug auf Väterchen Frost) passen wie die Faust aufs Auge! Ich habe bereits die Charaktere Tamsin Spellwell und Maus kennengelernt. Beide auf ihre Art liebenswürdig und Maus ist als Mädchen das nie aus dem Hotel geht sogar sehr bedauernswert.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht, bin aber schon recht müde. Sollte ich also nicht mehr posten wisst ihr bescheid ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Glennkill finden wohl alle toll hm?!


    Die schlechtesten Meinungen (über die ich gestolpert bin) waren bisher die, man sei etwas enttäuscht, weil man sich was anderes erwartet habe oder man hätt's doch nicht ganz so toll gefunden. Aber eine wirklich schlechte Bewertung habe ich noch nirgends gefunden.
    Vielleicht habe ich ja auch nicht richtig gesucht :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hui, die ominöse amerikanische Nichte ist nun aufgetaucht und mischt das Haus ganz schön auf. Ich verkrieche mich jetzt aber doch ins Bett und lese dort noch ein paar Kapitel. Da ist es gemütlicher. :breitgrins:


    Glennkill habe ich mal begonnen, aber in der Mitte abgebrochen. Natürlich will ich es nochmal probieren, aber damals hats mich einfach nicht gereizt und die Schafe haben mir für alles zu lange gebraucht. :rollen: Ich meine, ist ja klar, sind ja Schafe, aber da war ich wohl grade nicht so geduldig gelaunt. :breitgrins:


    Euch noch eine schöne Lesenacht mit Mopple the Whale, Simon und Binabik und Miss Marple. :bussi:


    Gute Nacht,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich muss zugeben ich habe von Glennkill noch nicht so viel gehört! Laut euren Erzählungen scheint das Buch ja recht gut zu sein! :zwinker:
    Zu welcher Kategorie zählt es eigentlich genau?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hi :winken:
    ich will mich eignetlich nur abmelden, weil mein Daddy darauf besteht das ich Schluss mache, aber ich lese natürlich weiter... :winken:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Creepers - David Morrell


    Es geht rasant weiter, ich weiß nicht warum, aber ich erwarte die ganze Zeit irgend etwas übernatürliches. Geister und so was, aber der Roman scheint nun wirklich nicht in diese Richtung zu gehen. Ich möchte auch nichts verraten, aber es kommt eine wirklich überraschende Wendung, bzw. ein überraschendes Ereignis. Ich bin jedenfalls absolut gefesselt, was sich in dem Tresor befindet ist jedenfalls mehr als Gold.


    foenig: Solltest du wirklich. Spannend und endlich mal wieder mit einer neuen Idee im Thriller-Business. :zwinker:
    Ach, ich wusste dein Simon kommt mir bekannt vor, ich hab den ersten Teil nämlich auch. Den Drachenbein Thron, aber möchte erstmal Otherland von Tad Williams beenden, bevor ich mich in die Ritterwelt da stürze. :breitgrins:


    Bettina: Liest man das Buch dann nur, weil man die Schafe niedlich findet? :breitgrins: Ich werde mal rein lesen, vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm, wie ich es mir vorstelle. :rollen:


    So spannend wie das Buch gerade ist, schaffe ich es sicherlich heute noch. :klatschen:

  • Kategorie, Kategorie....
    Ich behaupte, es ist ein Krimi. Ein Schafskrimi. Weil ein Mord geschieht, die Schafe das Rätsel lösen wollen. Und der Schäfer seinen Schafen früher mal Bücher vorgelesen hat. Und ausgerechnet den Krimi hat er abgebrochen und statt dessen Liebesromane genommen. Und weil der Titel schon GlennKILL heisst. :zwinker:


    Ich verabschiede mich auch Richtung Bett und verspreche, dass ich Glennkill selbstverständich im Thread zum Buch mit einer Rezi bedenken werde.
    Euch noch viel Spass und eine gute Nacht

    smiley-channel.de_schlafen035.gif

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Nicht unbedingt, der Fremdwörter-Duden gibt folgende zweite Bedeutung:


    mas|sie|ren <gr.-lat.-fr.> 1. Truppen zusammenziehen. 2. verstärken.


    :zwinker:


    Danke Aldawen, wieder was gelernt. In dem Fall ziehe ich meine Beschwerde zurück und lege meinen Duden bereit, wenn ich wieder mal einen Hohlbein zur Hand nehme! :zwinker:


    Inzwischen ist etwas passiert in meinem Buch, aber leider etwas, was mir wiederum gar nicht gefällt! Ich sage nur: Tierquälerei! Und Liz reagiert darauf wieder mal mit einer fast wissenschaftlichen Neugier. Inzwischen kann ich das schon fast nicht mehr lesen. Egal was passiert, Liz reagiert praktisch immer mit einer fast wissenschaftlichen Neugier.


    Am Anfang fand ich das Buch eigentlich ganz amüsant, habe mich sogar ein wenig gegruselt. Aber inzwischen, noch knapp 120 Seiten vor Schluss, nerven mich diese immer gleichen Phrasen langsam. Eigentlich schade, denn sonst wäre das Buch nicht mal schlecht.


    @ Alle, die sich ins Bettchen verkriechen: Gute Nacht, schlaft gut!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wieder ein Kapitel geschafft und ich fühle mich noch recht fit, d.h. ich habe noch keine Müdigkeitserscheinungen, dabei halte ich mich noch nicht mal mit Kaffee oder so wach...


    Die Nornenkönigin von Tad Williams
    Ich befürchte, es ist ein Spion unter Josuas Männern... Zuerst hatte ich noch einen Funken Hoffnung, aber nachdem Simon einen vielsagenden Traum hatte, scheint wohl alles klar zu sein (jedenfalls für mich in dieser Hinsicht).
    Der andere spannende und rätselhafte Strang mit plötzlich aufblitzenden Lichtern wurde gerade aufgelöst... Die Trolle sind zur Unterstützung angereist, also mal etwas positives.
    So langsam wüsste ich auch gerne, was aus Miriamel geworden ist. Wo sie nach dem Sturm mit ihrem Rettungsboot gelandet ist und was sie nun vorhat.


    @Aldawen:
    Kanntest du die zweite Bedeutung von massieren oder wie kommt man sonst auf die Idee soetwas nachzuschlagen... ich war ganz verblüfft, als ich das gelesen habe...


    Glennkill:
    Ich meine mich zu erinnern, dass es wohl auch schlechte Kritiken zu Glennkill gibt.
    Diese beziehen sich darauf, dass der Krimi nicht besonders toll wäre...
    Selbst dran Schuld, wenn man die Schafssicht nicht genießen kann und nur einen Krimi lesen möchte... Unter diesen Voraussetzugen kann ich auch verstehen, dass Glennkill wohl eher nicht das richtige Buch ist...


    midnight:
    Für die Osten Ard-Saga (also Drachenbeinthron und Co) solltest du Geduld mitbringen... Die Geschichte brauch so ca. 200 Seiten bis sie in Schwung gerät, aber ich finde es lohnt sich... Nicht so schön finde ich, dass die Bücher insich nicht abgeschlossen sind... d.h. jedes Buch endet ziemlich offen, so als ob eigentlich nur ein Kapitel zu Ende wäre... Also, wenn du Osten Ard einplanst, solltest du alle Bücher einplanen :)
    Otherland habe ich auch in Planung, jedenfalls habe ich einen Gedankennotiz dazu... falls der SUB kleiner wird, wird er dadurch wieder erhöht...


    Gute Nacht allen, die sich gerade verabschieden
    ich werde wohl noch ein bißchen durchhalten

  • Bei mir ist es mit meinem Koch- und Spieleabend leider wirklich ziemlich spät geworden, sodass ich mich jetzt gleich mit Vom Winde verweht in mein Bett verziehen werde. Scarlett hat sich gerade überlegt, dass sie Ashley ihre Liebe gestehen wird und er dann auf gar keinen Fall mehr auf die Idee kommen könnte, Melanie zu heiraten, weil die ja so langweilig ist....


    Meine Tochter liest übrigens auch gerade Glennkill und ist absolut begeistert... aber ich kann mich nicht aufraffen, weil mir alle Bücher in denen Tiere die Hauptrolle spielen bzw. sprechen können, suspekt sind...


    Ich wünsche den restlichen Lesern noch einen schönen Abend :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Struppi ()

  • So jetzt habe ich mit kleinen Unterbrechungen fast ein Kapitel gelesen.
    In meinem Buch bricht gerade der erste Weltkrieg so richtig aus. Russland kämpft gegen Deutschland.
    Es wird gerade erzählt was die zwei Russen Wladek und Pawel im Krieg "erleben".
    Wladek ist als angehender Mediziner für die Verwundeten verantwortlich und Pawel kämpft direkt an der Front.
    Jetzt haben sie sich kurz wieder gesehn und wissen zumindest das beide leben.


    Ich glaube, ich muss nachher noch etwas lustiges lesen nicht das ich Alpträume bekomme.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.