Monika Felten - Die Suche nach Shadow (Geheimnisvolle Reiterin 1)

  • Monika Felten - Die Suche nach Shadow (Geheimnisvolle Reiterin 1)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    An einem friedlichen Abend geschieht im Elfenreich etwas Unglaubliches. Aus der Herde des Königs wird das Fohlen Shadow gestohlen und ins Reich der Menschen verschleppt. Das Elfenmädchen Mailin hat in dieser Nacht bei den Pferden Wache gehalten und fühlt sich für den Raub mitverantwortlich. Sie beschließt, in die Welt der Menschen zu gehen, um das Fohlen zurückzubringen. Doch die Priesterinnen am Hof des Königs weigern sich, ihr das Tor zu öffnen. In ihrer Not macht sich Mailin auf den Weg in den Schweigewald, um die verstoßene Priesterin Enid um Hilfe zu bitten – und hat Glück. In einer Vollmondnacht durchschreitet sie mit ihrem Pferd Gohin das Tor zur Menschenwelt. Ein Findezauber führt sie zum Reiterhof Danauer Mühle. Dort trifft sie auf die zwölfjährige Julia, und Julia verspricht der geheimnisvollen Reiterin zu helfen. Tatsächlich haben sie schon bald eine heiße Spur … Doch Julia und Mailin haben die Rechnung ohne Lavendra gemacht. Die heimtückische Mondpriesterin des Elfenkönigs schreckt nicht vor dem Einsatz dunkler Magie zurück, um zu verhindern, dass Shadow in seine Welt zurückkehren kann …


    meine Meinung:
    Ich kannte bisher nur Monika Feltens Fantasybuecher fuer Erwachsene und habe mich nun an ein Buch aus ihrer Geheimnisvollen Reiterin - Serie heran gewagt. Das Buch verbindet das fantastische mit dem alltaeglichen Leben eines 12 jaehrigen pferdebegeisterten Maedchens. Julia ist eine Pferdeliebhaberin schlechthin. Umso mehr faellt sie in tiefe Traurigkeit, als sie umziehen muss in das kleine Staedtchen Neu Horsterfelde weg von ihren Freunden und vorallem weg von dem geliegten Pony Chenna. Doch bald schon lernt sie neue Freunde und den Reiterhof Danauer Muehle kennen und begnet dem Elfenmaedchen Mailin, welche ihren Alltag mit der Such nach Shadow, komplett umwirft.


    Das Buch bietet alles, wovon Maechen im Alter von 8 - 14 traeumen. Monika Felten versteht es Spannung aufzubauen und das alltaegliche mit dem mystischen zu verbinden. Die Gefuehle von Julia sind gut nachvollziehbar und jedes junge Maedchen findet sich darin wieder. Auch wenn die Welt der Pferde und der Elfen nicht zu kurz kommen, so geht es doch auch um Freundschaften, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt um Neid und Intriganz. Alles in allem ist es eine in sich schluessige und gut unterhaltende Lektuere, auch fuer Erwachsene! Ich freue mich schon auf die weiteren Baende!


    5ratten