Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 45.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.


  • Alamir: Es sollen wohl auf jeden Fall 3 Teile werden.


    Ah, dann steht uns nach dem Hexenproszess wohl noch eine Entführung der Heldin durch die Mongolen oder Sarazenen ins Haus, bei denen sie dann nicht nur Menschen sondern auch Pferde kuriert und erfolgreich den Verführungsversuchen des Sultans widersteht. :elch:

    Alamir

  • Das Starstechen nicht zu vergessen (sofern das nicht schon in Band 1 stattgefunden hat).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Von der Autorin fasse ich kein Buch mehr an! Mir wurde das ja allerwärmstens ans Herz gelegt, aber ich hab selten so eine grottige Geschichte mit derart platten Figuren und so viel Unsinn allein schon auf den ersten 30 Seiten eines Buches versammelt gesehen! :grmpf:


  • Von der Autorin fasse ich kein Buch mehr an! Mir wurde das ja allerwärmstens ans Herz gelegt, aber ich hab selten so eine grottige Geschichte mit derart platten Figuren und so viel Unsinn allein schon auf den ersten 30 Seiten eines Buches versammelt gesehen! :grmpf:


    Geli, Du hättest das mit Kati und mir lesen sollen. Dann hättest Du sicher viel Spaß mit dem Buch gehabt :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich muss ja inzwischen eingestehen, dass ich versucht bin, mir den zweiten Teil im Frühjahr zu kaufen.


    Oh... liest der Verlag hier mit? Ratet mal, was heute der Postbote ohne Vorwarnung gebracht hat :hm:


    KATIIIIII.....


    Achja... ein Amazonrezensent schreibt eine begeisterte 5-Sterne-Rezi mit den Worten


    ..eine historisch einwandfrei recherchierte, extrem spannende Geschichte, ein Roman voller Emotionen, der uns Leser tief in das Dorfleben hineinzieht und uns dort mit aller Gewalt festhält.


    :entsetzt:


    Und ein anderer 5-Sterne-Rezensent meint:


    Es ist wie "Das Geheimnis der Hebamme" von Anfang bis zum Ende spannend.


    KATIIIIIIIIIIIII!!!!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    @Nimue und Kati: Euer Verriss hier ist ja echt super! :totlach::geil:
    Also ich bin sehr dafür, dass ihr euch den 2. Teil auch zulegt! Auf den Verriss bin ich schon sehr gespannt! :popcorn:


    Hab ich nochmal Glück gehabt: Hatte das Buch am Samstag für meinen Pflichtkauf vom Club schon fast bis zur Kasse getragen, hab mich dann aber kurzfristig doch noch umentschieden... :schwitz: :breitgrins: Habe lieber fies alle Spoiler von euch gelesen und weiß auch so wovon das Buch handelt! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • ..eine historisch einwandfrei recherchierte, extrem spannende Geschichte, ein Roman voller Emotionen, der uns Leser tief in das Dorfleben hineinzieht und uns dort mit aller Gewalt festhält.


    Das Etikett "historisch einwandfrei recherchiert" soll ja wohl ein Witz sein!!!! :entsetzt:
    Selten derart haarsträubenden Blödsinn gelesen ... :vogelzeigen:

  • Vermutlich beides. :breitgrins:


    Und ich bin auch dafuer, dass ihr hier den zweiten Teil reisst und genauso lustig ... aehm ... verreisst ... :tanzen:

  • Kati ignoriert mich aber hartnäckig :breitgrins:


    Komm Kati, Du kannst doch einem unhistorischen Hexenprozess nicht widerstehen. Sollte mich nicht wundern, wenn Marthe auch die Folter ohne physische und psychische Spuren übersteht. :breitgrins:

    Alamir

  • Kati ignoriert mich aber hartnäckig :breitgrins:


    War keine böse Absicht. :bussi:


    Du meinst das also wirklich ernst? :verschwoerung:
    Also den Spaß würde ich mir eigentlich nicht entgehen lassen, dafür war die Runde hier zu schön.
    ABER bei uns ist ein bisschen Ebbe in der Kasse. Wenn ich es bei Tauschticket ergattern kann, wär ich dabei.
    Ich sag dir dann Bescheid.



    Fragt sich nur ob man das von den Lesern auch behaupten kann. :breitgrins:


    Mal sehen ... :spinnen: Aber die :forenmama: ist mit dem Erste-Hilfe-Kasten doch dabei :breitgrins:


    Kati :winken:

  • Du meinst das also wirklich ernst? :verschwoerung:
    Also den Spaß würde ich mir eigentlich nicht entgehen lassen, dafür war die Runde hier zu schön.
    ABER bei uns ist ein bisschen Ebbe in der Kasse. Wenn ich es bei Tauschticket ergattern kann, wär ich dabei.
    Ich sag dir dann Bescheid.


    Bei mir ist momentan leider auch etwas Ebbe durch enorm hohe Tierarztkosten :heul: Sonst hätte ich es Dir glatt geschenkt. Aber ich halte auf jeden Fall die Augen nach einer günstigen Version auf :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oha... Tierärzte sind nicht billig, ich kenne das auch.
    Alles Gute für den kranken Liebling :trost:


    Wenn du mit der Marthe noch etwas warten kannst, wird das sicher was.
    Wer weiß was Oma zu Weihnachten springen lässt ... :breitgrins:
    Ich rufe heute Nachmittag mal in der Biblio an, bezweifele aber das die so ein tolles neues Buch haben. :rollen:


    :winken: LG Kati


  • Oha... Tierärzte sind nicht billig, ich kenne das auch.
    Alles Gute für den kranken Liebling :trost:


    ZWEI kranke Lieblinge - große noch dazu: Die Pferde mit extrem schlechten Leberwerten, zig Medikamenten (inklusive 1x pro Tag spritzen in den ersten zwei Wochen der Behandlung *seufz*). Jetzt darfst Du rechnen :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Och, gute Besserung für die armen Pferde.
    Ich kann mir im Moment keins leisten. :heul:


    Vielleicht kann Marthe ja mal vorbeischauen. :breitgrins:

    Alamir


  • Vielleicht kann Marthe ja mal vorbeischauen. :breitgrins:


    Marthe wäre sicher ein guter Ersatz für ein eigenes Pferd und das beste daran wäre, dass sie sich selbst heilen könnte :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.