11 - Seite 450 bis Ende ("Diese Demütigung nähme ..." bis zum Ende)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Jedes Buch dieser Saga hat seine eigene Stimmung, und für Himmelsturm gilt das Motto: Alles ist besser mit Tentakeln! :daumen:


    Tent... :schwitzen: Au Backe! Aber da ihr mich mit dem ersten Band so angefixt habt, habe ich sowieso keine Wahl. ;)



    Ein Beiname der Nivesen ist "das Wolfsvolk".
    Unabhängig davon erwähne ich, dass Band III den Titel Die Wölfin trägt. ;)


    Völlig unabhängig davon freue ich mich gerade sehr. :daumen:



    Aha, eine Elfenfreundin. ;)


    Das wohl! Steht sogar nebenan als Warnung. Aber ich nehme nicht jeden. :elf:



    Bist Du sicher, dass Du das herausfinden willst? >:D


    Ich werde gerade unsicher ... Aber meine Neugier ist nicht zu unterschätzen! ;D


    Das war bei mir so ein ahhhhh Effekt, da ist die Majestät der Natur und Phileasson spürt sie und achtet sie und ich stehe geistig neben ihm und sehe sie auch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es hier nur um den 'Zweikampf mit Beorn geht, hier geht es um die Freude am Kampf mit einem stärkeren, einem ebenbürtigen Gegner.


    Das Gefühl hatte ich etwas später, als er dann am König des Tals "hing". Der Respekt und die Lebensfreude, die er beim Messen der Kräfte hatte.


  • Das Gefühl hatte ich etwas später, als er dann am König des Tals "hing". Der Respekt und die Lebensfreude, die er beim Messen der Kräfte hatte.


    Das war der Höhepunkt der Szene, aber sie beginnt eben damit, dass er diesen König sieht und bewundert und beschließt, in ihn im ehrlichem Kampf zu besiegen

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen