Emma Maree Urquhart - Dragon Tamers

  • Hi!


    Heute geistert eine Meldung über eine erfolgreiche 13-jährige englische Autorin durch verschiedene Tageszeitungen:


    Zitat

    13-Jährige landet Roman-Bestseller
    Ein 13 Jahre altes britisches Schuldmädchen hat mit seinem ersten Roman einen Überraschungserfolg gelandet.
    Wie die «Times» berichtete, verkaufte sich «Dragon Tamers» (Drachenbändiger) von Emma Maree Urquhart aus dem schottischen Inverness innerhalb von sechs Wochen 50 000 Mal. Das Buch handelt von einem Teenager, der in ein gefährliches Computerspiel gerät, das zur Realität wird.
    «Das ist perfekter Lesestoff für die Computer-Generation», sagte die Nachwuchsschriftstellerin, deren Erstlingswerk nun in zweiter Auflage gedruckt wird.
    Nach den Angaben brauchte Urquhart ein Jahr, um das Buch zu schreiben. Schon im Alter von zehn begann sie nach den Angaben, erfundene Geschichten zu Papier zu bringen. Ihre Inspiration bekomme sie von Schriftstellern wie der «Harry Potter»-Autorin Joanne K. Rowling, hiess es.


    Kennt jemand von euch dieses Buch und hat es vielleicht schon gelesen? Scheint ein Kandidat für meinen SUB zu sein...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.