Bookish Ideas

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Moin, Moin!


    "<a href="http://www.volkslesen.tv/teilnehmen.html">VolksLesen.tv</a> ist eine Website für Menschen, die Bücher lieben. Sie lesen vor der Kamera kurze Ausschnitte <a href="http://www.volkslesen.tv/schriftsteller.html">aus Büchern</a>, die ihnen wertvoll sind. So erhält der Zuschauer einen Eindruck des Textes, des Klangs der Worte. Gleichzeitig sieht er Denjenigen, der den Text empfiehlt. Im Mittelpunkt steht nicht die perfekte Lesung, sondern der Mensch, der liest. (...) Im Laufe der Zeit soll hier eine virtuelle Bibliothek und ein Panoptikum des lesenden Volkes entstehen."

  • Aktuell wirkt es auf mich wie eine Initiative eines chrstlichen Sozialarbeiters ... fehlt nur noch, dass auch Pfarrer Sieber vorliest ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Moin, Moin!


    Aktuell wirkt es auf mich wie eine Initiative eines chrstlichen Sozialarbeiters ... fehlt nur noch, dass auch Pfarrer Sieber vorliest ...


    Wer ist Pfarrer Sieber?


    Vermutlich handelt es sich um eine Splittergruppe der AV, der Anonymen Vorleser, die durch ihr paradoxes Verhalten für Furore sorgen will.

  • Danke für den Link :winken:! Es sind ja noch nicht so viele Sachen dabei, aber ich habe z.B. eine schöne Rezitation von Rilkes "Der Wahnsinn" gefunden. Die hat mir gut gefallen. Ich werde bestimmt öfters auf die Seite schauen. Von Leser zu Leser so zu sagen - die Idee finde ich gut.